1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Das würde ich auch nicht akzeptieren, nur es stimmt einfach nicht für die meisten Leute die da mitlaufen. Das ist reine Interpretation von dir. Wenn man auf Missstände hinweist, dann vergiftet man noch nicht das Zusammenleben.
    Den Kopf in den Sand stecken und weiter so, das hat ja gerade zu der jetzigen Unzufriedenheit geführt.

Einige Imane sind da übrigens schon wesentlich weiter als du. Die distanzieren sich inzwischen auch deutlich von den Gewalttätern. Nur leider stoßen sie dabei bei einem großen Teil der männlichen jungen Muslime auf erheblichen Widerstand, wie ich gerade in einem Interview in der Berliner Morgenpost gelesen habe.

Entschuldigt bist du höchstens durch den größten Teil der Medien und Politiker, die eine ähnliche "Sprachregelung" - so muss man es leider wohl nennen - ausgegeben haben.

Da wird besonders in den Satiresendungen manipuliert auf "Deubel komm raus", damit es passt. Das war in den beiden YT-Videos vor ein paar Seiten hier sehr schön zu sehen.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was meinst Du eigentlich warum wir hier in München so froh sind, dass dieser Schwätzer hier nicht mehr dirigiert. jedenfalls nicht mehr als Chefdirigent. :D

http://blogs.nmz.de/badblog/2015/01/26/thielemann-und-pegida-eine-frage-des-guten-tons/

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@Fragensteller: Keine Ahnung, ich hoffe aber wegen künstlerischer Qualitäten und nicht weil es dort inzwischen Gesinnungsschnüffelei gibt.

Dein toller Autor scheint sich ja vor allem persönlich berührt zu fühlen und meint dann kräftig nachtreten zu müssen.

"er verharmlost PEGIDA-Demo-Teilnehmende als Unzufriedene „von der GEZ-Gebühr bis zur Asylantenquote“. Nennt mich einen politische korrekten Schwerenöter, aber mit GEZ-Gebühr redet er von der seit 1.1.2013 „Rundfunkbeitrag“ genannten Gebühr."

Seine kruden Thesen belegt er dann u.a. mit Facebook-Freunden von/für Bachmann. Dümmer geht es kaum.
    Bachmann ist nicht mehr im Amt und was von Facebookfreunden zu halten ist, haben wir hier schon deutlich gesagt.

Was die GEZ betrifft, wo er Thielemann ja auch indirekt Dummheit unterstellt. Das bezog sich auf ein Plakat, dass ich auch dort (im TV) gesehen habe.

Dort wird tatsächlich gegen alles Mögliche demonstriert. Darum ist das ja schon völlig idiotisch, die Leute fast alle als Rechtspopulisten zu bezeichnen.

Um die Sache mal etwas aufzulockern: Beim Thema GEZ fiel mir eine neue Erklärung für PEGIDA ein. Patriotische Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlands. Dabei dachte ich an so Dinge wie Dschungelcamp, Bachelor und Co.

Da könnte man ruhig mitlaufen und brauchte den Namen nicht einmal umändern.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Magdeburg MAGIDA 800 Teilnehmer Steigerung gegenüber der letzte Wochen.
    NO-Magida 1000 gegenüber 6000 letzte Woche. Deutlicher Rückgang.

Quelle Polizei PD Nord.

5. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Dieser weniger bekannte Komponist wirft Thielemann Polemik gegen Ausländer vor. Ich habe den Aufsatz nochmals sorgfältig gelesen und keine solche Polemik feststellen können. Aber alleine die Aufzählung real vorhandener Probleme reicht aus, um von Polemik zu sprechen.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und so wurde die Riesen Fete in Dresden Heute Finanziert.
    Ein Verein mit dem Namen "Place to be! e.V." hat einen 150.000 € Kredit aufgenommen. Die Rückzahlung soll über Spenden finanziert werden. Bekommt der Verein nicht genügend Spenden zusammen ist er Pleite.
    Ziel des Verein ist es eigentlich Zitat:
    Quelle MOPO 24

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ausgrenzung in der Zielsetzung dieses Vereins.
    Arbeitnehmer und Studenten, andere Ausländer sind offensichtlich unerwünscht.
    Da können sie auch bei PEGIDA mitmarschieren.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann lies nochmal genau. Allein das Wort "Asylantenquote", das offensichtlich zu seinem Sprachschatz gehört, spricht doch für sich...

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Inwiefern spricht das für sich? Der Autor hat offensichtlich einen anderen Sprachschatz. Darin jetzt irgendwelche Sympathien oder Antipathien hinein zu konstruieren, ich weiß nicht so recht. Meines Wissens gibt es doch einen Verteilungsschlüssel, eine Quotierung, welchen Ländern, welchen Städten und Gemeinden, wieviel Asylbewerber diesen jeweils zugeteilt werden. Wenn man zur umfassenden Meinungsbildung auch Publikationen aus Österreich aufnimmt, ist vielen dieses Wort bestimmt schon begegnet, egal ob mit oder ohne "anten" in der Mitte. Da er sich beruflich dort oft aufhält, kann es durchaus sein, dass sein Sprachschatz eben dieses Wort in dieser Form aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  10. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Österreich hat schon mal einen kleinen aber für die Weltbevölkerung gefährliches Menschlein hervorgebracht. Und Nationalismus ist in Österreich besser durchzusetzen,
    man sieht es an den jüngsten politischen Entwicklungen. Und wenn er in Austria oft
    unterwegs ist, wird wohl nicht nur der Vokabulare Schatz etwas anders sein, sondern auch seine Einstellung zu international und national.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.