1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dir wünsche ich besonders viel Freude mit der Sky Box - mögest Du viele Crash mit dieser Schrottbox erleben ! Und glaube mir, das juckt Sky dann auch nicht.....

2. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Ne Ne, ich nutze die Karte "pur" im Xtrend, ich habe aber damals das Maxcam Twin gekauft und es geht damit eben auch, aber nutzen tue ich es momentan nicht.
    Ich wollte nur für alle Fälle wissen ob es klappen würde (das blocken der EMMs). Als Image nutze ich das HDF Image und es klappt mit und ohne Modul, ich nutze es momentan ohne Modul. Es klappt problemlos mit beiden Tunern.

Grüße

tv_noir :winken:

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist schlecht informiert. Ich habe das CI+Modul von Sky und komme damit prima klar. :winken:

4. MarcBush

MarcBush Guest

Zum Schutz vor Pairing derzeit hilft Deltacam Twin, Unicam 4.0 und auch Maxcam Twin.
    Da es aber unterschiedliche Entwicklungsstufen der Module gibt und unterschiedliche Software, die man aufspielen kann, musst Du mal in Insiderforen wie Nachtfalke und DEB schauen, die offener so etwas kommunizieren (und mehr wissen als ich).
    Oder jemand anderes kann hier besser informieren..

Mit künftigem verschäftem Pairing Stufe 2 ab 2016/17 (?) soll ein freies Modul dann nichts mehr helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2015
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt ja Leute die nehmen nicht auf, die können ja mit dem CI+ Modul leben..
    Dabei ist CI+ gezielt steuerbar um Aufnahmen zu sperren oder erlauben. Z.B. Aufnahmeoption gegen höhere Gebühr. Würde ich sofort machen. Aber die Strategen bei Sky sehen das einfach nicht. Und so ist das Abo dann mir das Geld nicht mehr wert...

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Selbstverständlich verhalte ich mich vertragskonform, denn nirgendwo in den AGB steht, dass ich mit dem CI+Modul nicht aufnehmen darf. Können, das ist eine andere Geschichte. Ich kann's eben, andere nicht.

Die Nutzung von Grau-Modulen mit illegaler Software, hat da ganz andere Qualität.

7. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt auch Receiver die machen eine ungepairte V14 im internen Cam hell.
    Das dürfte dann auch keine legale Receiver-Software sein, genauso wie in den Modulen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Alternative Module oder offizielle Module in alternativer Software des Receivers - egal.

Mich würde eher interessieren, ob Sky wie bisher verlängert, ohne Pflicht zum Leihreceiver?

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bin auch der Meinung, dass es zwischen den Softcams und der Chrom-Methode keinerlei rechtlichen Unterschied gibt. Nutzen würde ich diese Methode aber auch, wenn mir etwas am Sky-Programm liegen würde. Da ich aber nur für meine Mutter verlängere und der Sky+-Receiver eh im Haus ist, lohnt sich die Mühe nicht.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich benutze nur legale Software.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.