1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Ehrlich gesagt habe ich mir diesen nicht durchgelesen. Vielleicht ist er mit diesen identisch. SZ-Online: Ohren auf!

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Was Herrn Thielemann und seine Meinung gegen über dem Elektriker mit dem Licht für ein öffentliches Podium qualifiziert, musst du die Redakteuere und Journalisten von "Die Welt" fragen.

Obwohl, die sind, wie ich gerade lese, bereits eingeknickt. Pegida ist halt pauschal böse alles dagegen, gut.

Wenn du nicht missverstanden werden möchtest, dann drücke dich unmissverständlicher aus. Ist doch alles so schlimm nicht, muss man nicht gleich schmollen. :)

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dies ist genauso falsch wie "Bei Pegida laufen nur rechte Idioten mit".

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das organisiert doch nicht Antifa (von linker Gealt halte ich auch nichts). Dies ist durch
    Spenden organisiert. Und selbst wennn Stadtpolitiker mit organisieren, dann ist es ihr gutes Recht, und auch Pflicht. Denn sie müssen Schaden von ihren Verwaltungsbereich fernhalten. Ihr Biertischredner verlangt Meinungsfreiheit, die haben nicht nur die
    sogenannten "Wutbürger" . Und wer das nicht anerkennt braucht auch keine großen Sprüche brüllen bei Pegida-Demos.

5. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Nicht identisch, aber ähnlich.
    Bezugnehmend auf die Hilflosigkeit der Politik paßt dieser im TV geäußerter Satz von Gesine Schwans: "Es ist offenbar nicht von der Hand
    zu weisen, dass eine abgehobene politische Elite und Presse sich herausnimmt, zu bestimmen, was das gemeine Volk zu denken und zu befolgen habe. Das kommt einer Entmündigung und Verunglimpfung des sozialen Mittelstandes gleich"
    Sie hätte statt Gauck Bundespräsidentin werden sollen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er darf ja zu Wort kommen. Ich fragte mich nur warum ? Es qualifiziert ihn ja nichts und der Artikel erweckt den Eindruck als hätte in Dirigent eine spezielle Berechtigung dann auch in der WELT seine Meinung kundzutun. Und auch speziell weil der "Dirigent" hier mehrfach von denen erwähnt wurde, die vorher lauthals gegen Roland Kaiser und andere selbsternannte und zukünftige "Wortmelder" wetterten.
    Aber wenn er ebenfalls eine Person des öffentliches Interesse ist, dann darf er auch in der Welt sprechen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich vermute mal, man hat ihn einfach und/oder deshalb gefragt, weil er quasi die Demonstrationen oft/immer "vor der eigenen Haustür" hat. Offensichtlich "qualifiziert" ihn das zu einer Wortmeldung. Den Welt-Artikel habe ich mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen. Ich kenne nur den in der SZ veröffentlichten. SZ-Online: Ohren auf!

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Und diesen Artikel sollte sich jeder mal durchlesen, der hier mitdiskutiert. Es ist meiner Meinung nach so ziemlich das Klügste, was in den letzten Wochen zu dem Thema gesagt wurde. Wobei ich auch die gerade zitierte Äußerung von Gesine Schwan gut finde.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wir hören doch die Unzufriedenen in Dresden. Wir akzeptieren allerdings nicht, dass Sie das weitestgehend friedliche Zusammenleben unterschiedlichster Kulturen in unseren westdeutschen Städten vergiften wollen.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Die Berichterstattung der SZ hat eine interessante Entwicklung erfahren, welche sich jetzt deutlich von den meisten in Deutschland unterscheidet. Vermutlich liegt das eben auch daran, dass es im Verbreitungsgebiet den Fall Perba gibt. SZ-Online: So leben Asylbewerber in Perba

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.