1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Der BVB ist auf BL-Platz 17, und das geschriebsel von Dir auf Platz 100 von 99

2. Dirk68

Dirk68 Guest

gut, bei derartigen Argumenten kann ich nicht mehr mithalten. Ich gebe mich geschlagen...

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bitte darum BVB und Dirk zu trennen.

Btw. Der junge Mann der für den Tod von Tugce verantwortlich ist, könnte bald wieder frei herum laufen.

Mal sehen wann Pegida das aufgreift...

Und ich finde das Extra3 Video super, es gibt einen tollen Einblick auf die Intelligenz und den Horizont der Anwesenden.

Pest und Ruhr... ja genau....

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:
    Kann mir irgendwer auch nur ansatzweise nachvollziehbar erklären, was einen "Chefdirigenten" in irgendeiner Form dazu qualifiziert, ein allgemeingültiges Urteil über politische Sachverhalte zu treffen ? (Mal ganz vom Inhalt abgesehen)

Ich kann auch den Platzwart unseres Fussballvereins fragen, wie er sich im Detail die Entschuldung Griechenlands vorstellt, das hat ungefähr genausoviel Wert.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Pfff, weshalb soll sich der Mensch dabei zurückhalten, wo sich hier in aller Öffentlichkeit auch jeder und inkognito selbiges anmaßt? :rolleyes:

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wenn du so argumentierst, dann hat wohl niemand die entsprechende Qualifikation sich diesbezüglich zu äußern. Er hat seine, auch eine Meinung, die kann man teilen oder eben auch nicht.
    Was qualifiziert z.Bsp. einen Herrn Özdemir, eine Frau Merkel, einen Herrn Tillich etc.? Dürfen nur diese eine "qualifizierte Meinung" haben bzw. haben diese nur diese.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Interessant, und weshalb sollte die Meinung des Chefdirigenten weniger wert sein als die irgendwelcher Pfaffen, die einfach mal meinen sie müssten das Licht ausknipsen? Auch zählt die Meinung eures Platzwartes zur Griechenland-Krise nicht weniger als die der - mehr oder weniger - gekauften Journalisten.

Warum schaffst du es eigentlich nicht, den Anderen das selbe Recht auf Beharren auf die eigene Sichtweise einzugestehen, dass du bei deiner eigenen Meinung immer einforderst?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich darf der eine Meinung haben und äussern. Aber was qualifiziert seine Meinung als so wichtig, das ihm eine besondere (!!) Platform in Medien geboten wird ?
    Oder was unterscheidet ihn von dem Elektriker, der das Licht ausgenipst hat ? Eine relevante oder für die Öffentlichkeit besonders (!!) wertvolle Meinung haben beide nicht.

EDIT: Ich spreche keinem das Recht ab, bitte nichts verdrehen. Mir ging es nur um die Medienplatform.
    Und ja, ich halte "Pfaffen" und auch Politiker für in bestimmten Fragen für deutlich qualifizierter als den Platzwart oder einen Dirigenten.
    Dahingegen würde ich einen Pfaffen nicht dach effizienter Fussballrasenpflege und einen Politiker nicht nach dem Köchelverzeichnis fragen.

Wenn ihr natürlich nicht verstehen wollt, was ich sagen will, dann lasst es.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Analog solltest Du nach dem heutigen Konzert auch Herbert Grönemeyer kritisieren, da er beabsichtigt, auch ein Statement abzugeben. Und wo blieb Deine Kritik beim Auftritt von Roland Kaiser, der sich ebenfalls politisch geäußert hat. Ziemlich tendenziös, Deine Beiträge!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man den Dirigenten als eine Art "Person des öffentlichen Interesse" betrachtet, dann magst Du recht haben. Und wer sagt, das ich politische Äusserungen von Grönemeyer und Kaiser gutheisse ? (Auch wenn sie inhaltlich meiner Meinung entsprechen mögen)
    DEINE Beiträge scheinen mir da viel eher "tendenziös" und bar jeder flexiblen Denkweise.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.