1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Bei mir tritt das Problem auch auf.
    Sieht so aus als würde die Entschlüsselung nicht immer 100% Funktionieren oder die Synconisation zwischen Bild und Ton.

    Das der Receiver das Bild anhalten muss um wieder mit den Ton im Einklang zu sein.
     
  2. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Ist es möglich mit dem Horizon HD Recorder einen (kostenpflichtigen) Dienst einzurichten, der mich auf Netflix USA zugreifen lässt? Ich habe gehört, dass das über DynDNS funktioniert. Kann die Horizon Box das? Gibt es Alternativen? Vorzugsweise würde ich gerne nur das Netflix Angebot per Proxy/anderer DNS benutzen und der Rest soll normal laufen.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Alles zu Horizon

    du meinst smartdns?

    du kannst im webinterface die dns anpassen.
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Horizon

    Ich müsste mich stark täuschen, kann mir aber nicht vorstellen, dass UM eine Netflix App auf der Horizon zulassen wird. Über Apple TV, Amazon Fire TV und ähnliche ist das von dir beschriebene möglich (wird dann allerdings nicht mehr hier diskutiert, sondern drüben).
     
  5. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alles zu Horizon

    Hallo. Ich habe meine UM-Vertrag verlänbgert und dabei auch einen Horizon-Recorder erhalten. Aktivierungsdatum war der 06.01.2015. Seit dem klappt die Installation auch nicht, da ich die Fehlermeldung 1090 erhalte. Habe auch bereits mehrfach bei UM angerufen, jedoch passiert nichts. Hat jemand von euch Infos oder Erfahrungen wie es weiter geht?
     
  6. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Ja das meinte ich. Das ist ja top, dann probiere ich das die Tage mal aus. Allerdings finde ich das etwas gefährlich. Am liebsten würde ich die andere DNS dann nur für den Netflix Dienst nutzen und nicht, dass alle meine Seitenaufrufe darüber gehen. Sonst könnten die mir ja leicht manipulierte Seiten unterjubeln.

    Edit: Ich sehe gerade, dass ich bei meinem Sony Smart TV wohl auch die DNS ändern kann. Dann wäre die andere DNS nur beim Fernseher gültig, das wäre natürlich optimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Seltsam. Hatte den Fehler auch gehabt.
    Hab auch Angerufen. Die haben mich auf die Liste der Manuellen Provisierung gesetzt und nach 1,5 Tagen lief der Receiver.

    Die UM Hotliner die gut sind das sind die von Facebook.
    Haben mich sogar angerufen ob nun alles in Ordnung ist.

    Versuchs mal darüber.
     
  8. ahaug2055

    ahaug2055 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alles zu Horizon

    Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass sich die EPG-Daten regelmäßig nach ca. 2 Wochen
    nicht mehr aktualisieren. Eine Aufnahme ist somit auch nicht mehr möglich. Nur nach Rückstellung auf die Grundeinstellung lässt sich das Problem kurzfristig beheben.
     
  9. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alles zu Horizon

    Der Horizon-Recorder klappt endlich seit gestern. Eine Frage habe ich jedoch. Wo finde ich meine erstellte Favoritenliste? D.h. dass ich nur diese Liste dann nutze.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Das kann ich dir beantworten.
    Auf ein der Favoriten Sender Zappen.
    OK Taste Drücken.
    Favoristenliste Aktivieren.