1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rx 50, 22. September 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

So sieht es aus.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

JA, aber dafür wäre dann ein OSCam Plugin erforderlich, auch zum EMM-Blocking / Pairing-Schutz der SKY-Karte
    (siehe meinen Beitrag #53). :) Wenn das zu kompliziert sein sollte, dann einfach ein DeltaCam-Twin 2.0
    oder ein Unicam 4.0 im CI-Receiver nutzen (dann auch mit aktivierter Anti-Pairing Option).
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1943-sky-ci-modul-fuer-v14-2.html#post6775327 (Beitrag #4) / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/336297-ferguson-ariva-203-a.html#post6712598 (Mehrraum-Fkt. mit EMM-Blocker für Kartenschlitz).

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  3. wello72

wello72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin.

So, das Wochenende hatte ich Zeit mir die Optimuss OS2 + genauer anzusehen und einzurichten.

Bisher hatte ich ja "nur" einen HTPC mit dem DVBViewer und einen Windows Server mit dem Recording Service, aber den Optimuss werde ich definitiv behalten, den HTPC als XBMC nutzen und den Server abschaffen.

Da ich schon ne Dreambox hatte, war die Einrichtung nicht schwierig. Im Moment läuft ein Image von OpenATV (wird so ausgeliefert) im Flash und auf einem USB Stick das HDFreaks Image. Alles ohne Probleme, falls es doch mal einen Hänger gab oder einen Absturz, war es eher mein Problem. Beide Tuner sind angeschlossen, Aufnahme und LiveTv funktionieren. Man kann allerdings auch den 2. Tuner mit dem ersten Verbinden, hab ich aber nicht getestet, da schon 2 Kabel vorhanden waren.

CI/CI+ Einstellungen gibt es, auch das nutzen von OSCAM ist extrem einfach, alles liegt bereit auf einem Software Feed, direkt zum installieren.

Auch das Blocken der EMMs ist kein Thema, die Configs sind gut vorbereitet, also kann man die V14 erstmal ohne Probleme im Optimuss nutzen, wobei ich da noch vorsichtiger bin, ich blocke alles und schreibe nur manuell. Aber für den "Normalen Nutzer" sollte alles passen.

Jetzt kann Sky kommen und alles blockieren, dann kommt das CI+ Modul rein und gut ists.

Aufnahmen funktionieren auf der internen HDD ohne Probleme, auch das aufnehmen direkt auf ein NAS klappt, natürlich unverschlüsselt.

Meine eingebaute HDD muß ich noch tauschen, eine Neue ist aber schon auf dem Weg da die alte HDD von mir ne Macke hat, bzw. extrem warm wird.

Mein erstes Fazit nach dem Wochenende: Für den Preis kann man fast nix verkehrt machen und die Optimuss OS2+ macht das, was sie soll.

@rx 50
    Falls Du noch mehr wissen willst, frag einfach.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  4. |Rene|

|Rene| Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, hast du mal getestet ob Sky HD wirklich 100%ig läuft? Habe im Zusammenhang mit der OS2+ etwas von Rucklern gelesen.

EDIT: Lese gerade das du gar nicht das Sky Modul verwendest. Dann kannst du davon auch nicht berichten :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Welches Image bietet diese Funktionalität mit OSCam u. Pairing-Schutz,
    welche Software wird von dir genutzt?
    Sind auch Aufzeichnungen / Downloads aus dem MediaPortal und via HbbTV möglich?

> Keine Ruckler mehr bei CI+ ?
    Das Ruckel-Problem bei HD-Programmen mit Nutzung vom CI+ Modul sollte dann auch mit dem
    Optimuss OS3+ > Linux Recevier fuer Kabel und Sat gesucht nicht mehr vorhanden sein. :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  6. wello72

wello72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

7. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Gibts auch einen receiver mit 2 ci Schächten der das sky ci+ Modul Restriktionsfrei verarbeiten kann?

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Xtrend 8000 hat zwei MultiCrypt-KartenSlots und zwei CI-Steckplätze > et8000ciplusbeta.zip
    Nach Kenntnis von diesem Beta-Image habe ich zur angeblichen CI+ Modul Nutzbarkeit
    mit dem Xtrend 8000 keine weiteren Infos. :(

Mit dem roxxs iqon 200hd - YouTube kam im Sommer 2013 der erste CI-Receiver auf den Markt,
    mit dem auch die restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung ermöglicht wurde.
    Die aktuelle http://satvision.de/tests/Unibox-HD-eco-im-test-2194 bietet dann schon wesentlich mehr,
    ein Twin-Receiver mit variabler Tunerbestückung (auch 2 x DVB-C/T2 möglich, für Zwangsverkabelte),
    alle warten auf das neue AGONIS-Image > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gb-pairing-neue-hardware-388.html#post6843831

Die Coolstream Tank hat zwei MultiCrypt-KartenSlots :LOL:, aber nur einen CI-Steckplatz
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-fuer-sky-ci-modul-4.html#post6785170

Der Xtrend 7500 hat leider nur einen MultiCrypt-KartenSlot und nur einen CI-Steckplatz
    > ciplus-openpli-4-et7x00-20141210_usb.zip

Und von der angeblich geplanten Nutzbarkeit von CI+ Modulen in der überragenden
    Opticum AX-Quadbox HD2400 :D (mit HDMI-Eingang u. XBMC) hört man leider nichts mehr. :mad:

Von GigaBlue, Xpeed, VU+ und Dream-Multimedia gibts noch keine
    zur restriktionsfreien CI+ Modul-Nutzung geeigneten LINUX-Receiver. :(

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Habe als TE seit gestern die Unibox eco+.
    Agonis Image ist drauf. Habe leider kein Sky CI+ Modul
    um zu testen , ob Sky mit dem Modul läuft.Ein Sky Modul könnte ich mir ausleihen , möchte aber meine V13 Karte , die jetzt in meiner Duo2
    läuft da nicht reinstecken. Mein Vertrag läuft bis 30.4.15 , den möchte ich
    mit der Duo2 zuende sehen.
    Meint ihr , die Sky-Verkäufer im Media Markt oder Saturn würden mir
    ein Modul mit Karte für 2 Stunden leihen ?
    Würde denen sagen , will das Modul in verschiedenen TV mi CI+ Schacht
    testen und dann entscheiden , ob ich Sky-Modul oder deren Receiver
    nehme.
    Evt. wohnt jemand von Euch in Dortmund , der ein Sky-Modul mit
    gepairter Karte hat.
    Ginge der Test auch mit einem HD+ Modul mit Karte?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja. (um 99% sicher zu gehen am besten mit einer HD03 Karte).