1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Insider...

da sind wir kulant :)
    bezog sich auf Crom, der meint, ich hätte nicht ALLE BMW-Fahrer beleidigt, während katzl als X5-Fahrer (oder aus bayerischer Solidarität) das ganz anders sieht, weil ich die Zielgruppe pauschal verurteilte und nicht eingrenzte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2015
  2. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, hab mir das in den letzten Tagen hin und her überlegt und bin deswegen zu dem geschilderten Entschluss gekommen.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist es nach dieser Logik auch statthaft Radarwarner zu nutzen? Verkauft werden dürfen diese ja.... :D Nicht ernst gemeint. Meine Meinung zu Abschlüssen ohne Receiver hatte ich schon vor längerer Zeit mitgeteilt.

4. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, diese Diskussion hatte ich ignoriert. :winken:

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde mich riesig freuen, wenn beide Seiten die Diskussion, darüber lassen würden, wer wen beleidigt hat, lasst uns doch einfach zum Thema zurückkehren. Auch ist es mir egal wer angefangen hat, ich möchte nur, dass wieder sachlich diskutiert wird und jetzt bitte keine Diskussion darüber was sachlich ist und was nicht.

6. MarcBush

MarcBush Guest

@ tomcologne

Deine Frage ist nur dann konsequent logisch, wenn die Polizei die Radarwarner verkauft.
    Verkauft Elektronik Schmidt mir einen Radarwarner, hat damit Kommissar Schmidt noch kein Einverständnis vermittelt, richtig.

Hier ist es Sky, die solo V14 vertreibt. Damit ist Sky auch einverstanden mit der Nutzung der solo V14 (also der Nutzung ohne Leihgerät).
    Dass Cisco oder die Polizei damit einverstanden sind, sage ich nicht.

Diese Schlussfolgerung halte ich nicht für überzogen. Sky muss sich fragen lassen, warum man solo V14 herausgibt, wenn man mit der Nutzung von solo V14 nicht einverstanden ist. Und was bei Vertragsschluss gilt, gilt bis Laufzeitende. Wesentliche Änderungen nur mit Zustimmung des Kunden. Quelle: BGB.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Da waren doch noch Fragen....
    und
    Wie ist deine Vertragssituation?

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

War auch nicht ganz erst gemeint. Dennoch ist es letztlich der Gesetzgeber, der die Nutzung verbietet, den Verkauf aber gestattet. Hier kann ich dann auch kein Nutzungsrecht ableiten...

9. MarcBush

MarcBush Guest

Daran hast du gut getan...

Viel Erfolg mit der neuen Hardware von Sky, falls es denn der Sky+Receiver wird.

Gibt auch das Sky+Modul für CI+ Slot an Receiver oder SAT-TV, aber wohl nicht sinnvoll für deine Konstellation, da damit alle Aufnahmen unterbunden werden von Pay-TV (außer TimeShift).

10. MarcBush

MarcBush Guest

Wie gesagt, ich bin (hypothetisch) mit Sky vor Gericht in einem Zivilverfahren.
    Vertrag lautet derzeit: Nutzung einer solo Smartcard, in Nutzung eine solo V14. Was Cisco dazu meint, interessiert den Richter nicht. Wenn Cisco was gegen solo V14 hat, muss Cisco dies mit Sky besprechen und die jetzige Praxis der Herausgabe von solo V14 beenden. Noch beschwert sich Cisco offensichtlich nicht, oder?

Alle sind zufrieden. Teilweise geht das so über zwei Jahre bei manchen Kunden.

Wenn Sky jetzt etwas ändern will, muss Sky es begründen. Und wenn Sky eine Notwendigkeit sieht, mir ein Leihgerät aufzudrücken, aber anderen Kunden noch weiterhin eine solo V14 anbietet, rennt der Richter lachend raus.

Und was ich tatsächlich nutze, weiß niemand, aber den Kaufvertrag über den zertifizierten Sky-Receiver Vodafone TV Center (mit geschwärzter Seriennummer ;) ) lege ich dem Gericht als Anlage A1 gern vor.

Edit:
    (Richtig: Anlage E1 in einem Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.