1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Seltsame Fragen. Steht doch da.
    Er hat alles erreicht was er wollte inkl. Schadensersatz. D.h. Sky ist vollumfänglich eingeknickt.

So lange Sky Verträge ohne Reciever abschließt, hat Sky meiner bescheidenen Meinung nach keinerlei Chance einen Rechtsstreit zu gewinnen. Weitere Punkte kommen dann nur noch oben drauf.
    Das ganze wird auch theoretischer Natur bleiben, da Sky im Einzelfall sich den Vergleich immer erkaufen wird.

2. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das beantwortet nicht meine Frage. Wenn Ihr so scharf auf ein Urteil seid, warum vergleichen sich dann alle.

Tendenzen, Interessen, Taktik etc. sind alles ungelegte Eier, weil in keinem Vergleich steht, warum sich die Parteien vergleichen. Alles nur persönliche Interpretationen.

3. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das steht da nicht. Wo steht, dass SKY einknickt? Wo steht, dass SKY etwas eingesteht? Im nicht gesprochenen Urteil, welches es leider wg. Vergleich nicht gibt?

Ist wie bei Pippi Langstrumpf: jeder mal sich seine Welt selbst.

Nochmal: ich bin voll gegen die Art und Weise wie SKY verfährt und habe bereits gekündigt. Trotzdem sehe ich das etwas differenzierter und nehme nicht alles hier geschriebene widerspruchlos hin.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Im Übrigen:
    Wenn Sky der Klageforderung nachkommt, fast überwiegend, warum dann kein Vergleich? Wenn die Forderung die fristlose Kündigung war und 500 EUR Schadenersatz, Sky lehnt ab, ich verklage Sky und Sky bietet an, den Vertrag rückwirkend zu beenden und 300 EUR Schadenersatz zu zahlen und alle Kosten zu übernehmen, soll ich den Vergleich ablehnen?

Ich persönlich würde Vertragserfüllung (mit eigener geeigneter Hardware) fordern und notfalls auch Niederlage hinnehmen, aber das hat Wirkstoffhaltig doch gar nicht gefordert,
    hoffe er ergänzt noch, er weiß es besser als ich, aber OliverL. hatte ja auch mich angesprochen...

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das niemand zu einem Abo gezwungen wird. Es werden wohl falsche Aussagen getätigt, eventuell sogar mit Vorsatz. Zum Abo gezwungen wird aber keiner. Sie haben dann eventuell unter falschen Vorraussetzungen verlängert oder abgeschlossen und haben das Abo dann an der Backe, aber zum Abo gezwungen ist was anderes...

6. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Marc und andere

Dann schreibt nicht immer, dass es leider kein Urteil gibt. Ihr könntet auch schreiben, wir haben uns kaufen lassen.

Bei einem Vergleich sehen in der Regel beide Parteien Unwägbarkeiten und ohne Urteil hat bzw. bekommt keiner Recht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  7. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist stets das gleiche mit bestimmten Gesellen. Da wird einem das Wort im Mund herumgedreht während andere gar nichts argumentativ hervorbringen. Stichwort: Gefahr, die von MarcBush ausgeht. Ich zittere ja immer noch. An den Perlen kann's nicht liegen, denn die wurden und werden den Säuen ja vorenthalten.

8. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky will etwas durchsetzen.
    Kunde will dies nicht und wehrt sich.

Es kommt zu einem Vergleich.

Sky konnte das Gewollte nicht durchsetzen.
    Kunde bekommt was er will.

Ergebnis bei OliverL

Sky ist nicht eingeknickt.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Oli,
    wie oft noch:
    Ich werde auf Vertragserfüllung vor Gericht bestehen, wenn Sky mich abschalten würde im laufenden Vertrag, der keine Pflicht zur Nutzung des Leihreceivers vorsieht. Angekommen?

Wirkstoffhaltig hatte von Anfang an berichtet, Sky verklagt zu haben auf Feststellung der Beendigung seines Abos durch seine fristlose Kündigung.
    Das hat Sky ANERKANNT!
    Warum war es kein Anerkenntnisurteil? Weil darüber hinaus die Höhe des Schadenersatzes umstritten war und Sky vielleicht 400 statt der geforderten z.B. 600 EUR anbot.
    Die Hauptforderung hat der Kläger durchgesetzt. Wenn man aber mehrere Klageforderungen hat, auch die Kosten des Rechtsstreits, dann ist ein Vergleich zu den Kosten unter Anerkenntnis der Beendigung des Vertrags zum Zeitpunkt der fristlosen Kündigung ideal.

10. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

Nicht als Vorwurf gemeint: Im November 2014 las sich sein Ziel noch "S02 bis Vertragsende". Ich weiss auch, das Vergleich immer geben und nehmen ist, aber wenn es Wirkstoffhaltig möglich wäre, noch etwas detaillierter die gegenseitigen Positionen und die vielleicht erkennbare Haltung des Gerichts dazu zu beleuchten (gab es denn überhaupt ein mündliches Verfahren oder ist alles mit Schriftsätzen erledigt worden), könnten hier einige Diskussionen sachlicher und mit mehr Gehalt statt mit Vermutungen geführt werden.

Gruss

Elblindo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.