1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Bin mit meinem AC One4All noch zufrieden, aber Literatur zu Linux schon zu liegen, wenn es mal notwendig wird...
    Mal abwarten, was 2015 noch droht.

Wir nutzen ja alle zertifizierte Hardware, logisch!
    Mein Vertrag hat sich durch die Zweitkarte bis 11/2015 verlängert.
    Ob sich bis März in der Strategie von sky was ändert, weiß ich nicht, aber ich hatte ab 01/2015 klare neue Linie bzgl. Hardware/Pairing erwartet, aber da läuft es wohl chaotisch weiter wie zuvor.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei dem Thema pfeifen die Sky-Forenwerbetrolle ja wirklich schon aus dem letzten Loch,

als nächstes behaupten die auch noch, daß Angela Merkel dieses Land regiert:)

Alternativ liegt natürlich die Vermutung nahe, daß besagter Sky-Forenwerbetroll entweder alle Foristen für dumm und dämlich hält.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nicht auf das Geschwätz von Crom reinfallen. Er ist ein entsprechender Lobbyist der Sender und der Industrie! Sky kann Dir gar nichts wollen, außer auf Erfüllung bis Vertragsende, das gilt aber für beide Seiten! Sprich: Kündigung ist die einzige Sprache was die verstehen und hast Du bisher keine Zwangshardware eingesetzt, mußt Du das bis Vertragsende auch nicht tun. so einfach ist das, Punkt :)

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hast auch mal ne andere Leier drauf, wird langsam langweilig.

5. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Patrick S: Vielen Dank für deine mentale Unterstützung.

Ich wurde von Crom ja indirekt mit einer "Sau" gleichgesetzt, bzw. durch die Rechtfertigung mit einem biblischen Zitat auch gleich noch mit einem "Hund". Hab's dem Mod gemeldet, dass ich persönliche Beleidigungen nicht mag, aber ich gehe davon aus, dass nichts passiert ist und manche hier Freibriefe vom Auerbach Verlag haben. Ich selbst habe mir ja schon allein auf die Frage hin, ob hier im Forum das Recht der freien Meinungsäußerung möglich ist oder nicht, bereits in der Vergangenheit von höchster Stelle eine mehrjährige Verwarnung eingeholt.

Da aber Bibelzitate offenbar jedem gestattet sind und keine Beleidigung darstellen, zitiere ich Matthäus 5,3: "Selig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich."

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ist nun mal Fakt :LOL: :LOL: :D

Kannst aber gerne Deinen Auftraggebern mitteilen:

Ich allein bestimme, welche Hardware bei mir zuhause steht und nicht der Pay-TV-Anbieter! Wobei ich die Argumentation um Sicherheit der Verschlüsselung und Pairing als Argument gegen Cardsharing ja noch nachvollziehen kann und da bei Sky bin!

Nur, nicht nachvollziehen kann ich den Einsatz der grottig schlechten Einheits- und auch noch Zwangshardware! Ich habe nichts dagegen, wenn Sky diese auch anbietet, die aber auch besser und stabiler laufen muß!
    Für mich als Grundvoraussetzung der Akzeptanz eines Receivers sind, daß folgende Features laufen:

-DiSEqC/Usals
    -HbbTV
    -Neben der gerne angebotenen festen Kanalliste auch eine komplett frei belegbare Kanalliste
    - freie und exportierbare Aufnahmefunktion, gerne als zusätzliches Abo-Feature buchbar.

Dazu kommt noch ab-schaltbarer Jugendschutz, ja ich weiß, an dieser ist nicht Sky, sondern die LMA schuld. Aber ein Unding, kinderlose Haushalte oder solche wo Kinder bereits alt genug bzw erwachsen sind, unnötig zu bevormunden!

Im Prinzip wäre mir ein Funktionsumfang wie unter Enigma 2 oder Neutrino usw am liebsten...

Da ich aber sehe , daß die Fronten wohl verhärtet sind und nichts weiter passieren wird, ist wohl der 31.07.2015 mein letzter Tag bei Sky. Meine Zeit mit Pay-TV endet so nach 21 Jahren :rolleyes:

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Einbildung ist offenbar auch eine Bildung, daher nicht verwunderlich, dass dir das Bibelzitat so zusagt. Hast dich wiedererkannt? Mir scheint manche wollen sich regelrecht beleidigt fühlen, auch dann, wenn gar keine vorliegt. Die Mods werden das schon richtig erkannt haben. Offenbar können die eine Redensart besser von einer Beleidigung unterscheiden. Aber wahrscheinlich hast du gedacht, ich hätte wirklich mit echten Perlen geworfen. :rolleyes::eek:

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Echt, dann kannst das sicher belegen andernfalls scheinst wie üblich nur dick auftragen zu können, aber stets ist nichts dahinter. Beweise also den "Fakt" andernfalls bist du nichts außer ein mieser Verleumder.

Wirst aber nichts beweisen können, allein weil's schlicht unwahr ist. Da hast dir mal wieder ordentlich selbst ins Knie geschossen. Dicke Backen gemacht und dabei wieder nur heiße Luft produziert. :p:LOL:

Poffels und dein Beitrag zeigen mal wieder, wer es hier nur auf Provokation abgesehen hat. Hast eigentlich schon irgendwann mal was konstruktives geschrieben?

9. AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Moin,

hier mein letzter Stand mit Sky:
    Hat Sky einem CS den Garaus gemacht? Nein
    Hat Sky einen Kunden nach 13 Jahren verloren? Ja
    Es gibt einen gerichtlich Protokollierten Vergleich indem der Vertrag rückwirkend beendet wird. Sky trägt alle Kosten und zahlt mir Schadensersatz (im Verhältnis nicht unbeträchtlich aber Fragen über die Höhe werden nicht beantwortet).

Sky ist also in letzter Sekunde eingeknickt weil Sie keine Argumente gefunden haben warum ich im laufenden Vertrag einen Receiver nehmen muss. Sie haben keine Argumente vorgebracht warum sie nicht zum Laufzeitende gekündigt haben. Und welche AGB bzw. ob überhaupt vereinbart, da sind Sie ständig um eine Antwort herumgeschliddert. Sie haben es also vermieden dass hierzu ein Urteil gefällt wird.

Mir hat es gezeigt dass meine persönliche Einschätzung richtig war und sich Sky mit der Art und Weise wie Sie den Receiver bei mir als Kunden reindrücken wollten nicht Vertragskonform verhalten haben. Aber dass wird die Croms dieser Welt nicht abhalten mit Ihren Falschaussagen. Allen anderen kann ich nur sagen dass es immer Besser ist sich gegen Vertragsbruch zu wehren als es hinzunehmen.

Ob Sky sich mit diesem Vergleich einen Gefallen getan hat vermag ich nicht zu beurteilen. Beurteilen aber kann ich meinen Bekanntenkreis, welche den Schriftverkehr mit Sky verfolgten und kein Interesse haben mit solchen Geschäftspraktiken konfrontiert zu werden.

Gruß

10. MarcBush

MarcBush Guest

Würde Sky meine solo V14 abschalten, weil ich das Paket mit Leihgerät ein viertes Mal wieder zurückschickte, dann träfen wir uns ebenso vor Gericht, und dann käme es zu einer streitigen Entscheidung, um Sky vorzuführen. Eine V14 abzuschalten, wäre ja noch Zacken schärfer als die Deaktivierung der S02 von Wirkstoffhaltig.
    Sky setzt auf Einschüchterung und Inkassodrohungen, wenn aber der Kunde dem gerichtlichen Mahnbescheid widerspricht, geht Sky nicht zum Amtsgericht.

Wirkstoffhaltig zeigt ja auch, dass Sky sich lieber freikauft als den Richter entscheiden zu lassen.

Es wäre sehr peinlich für Sky zu erklären, warum ich am 24.01.2015 unbedingt gepaired werden muss, während meine Frau am 25.01.2015 ein Abo ohne Leihgerät abschließen kann. Sky kann doch nicht einen Kunden zu etwas entgegen AGB zwingen wollen, was man vom nächsten Kunden überhaupt nicht fordert, ohne sachliche Begründung. Was ist daran nicht zu verstehen?

Wer von den Sky-Werbetrollen das nicht verstehen kann, ist tatsächlich entweder im Auftrag unterwegs oder geistig mit einfachen Zusammenhängen überfordert.

Peinlich, wer sich freiwillig für Alternative 2 entscheidet...(selbst ins Knie geschossen ;-)
    Wenn man sonst die letzten 10 Beiträge eines dieser Protagonisten anschaut, sieht man nur sinnlose Wortblasen ohne den Hauch eines sachlichen Beitrags zum Thema Pairing.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.