1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Bitte fang hier nicht mit Premiere-/Himmel-Formulierungen an. Natürlich wurde mein AC unterstützt. Wie hätte ich sonst EMMs bekommen? Und wenn sie nicht gewollt hätten, dass ich es nutze, warum haben sie mich bei Vertragsschluss nicht darauf hingewiesen, als ich mein AC erwähnte? Und wenn die Nutzung mit AC allgemein nicht gewollt gewesen wäre, warum wurde dies dann nicht an prominenter Stelle kundgetan?
    Was für eine komische Argumentation. Natürlich hat sie keinen Export zugelassen, denn sie hat ja auch keine Aufnahmemöglichkeit gehabt. Wo hätte sie die Aufnahmen auch speichern sollen? In ihrem ... k. A. einen MByte RAM?!
    Mittlerweile ist SCART allerdings eben nicht mehr Stand der Technik.
    Sowas kannst du mir nicht vormachen. Danke.
    Schwer bei dieser Argumentation ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine Deutungsfrage, ich habe da nur ein Warnung
    gelesen.

Das AC kann übrigens eh kein NDS. Hat sich automatisch erledigt
    und die schwarze Software aus "Afrika" ist illegal.
    Schlicht und einfach. Damit sollte man nicht prahlen sondern ganz still nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Für was anderes zahle ich aber nicht. :p

Du als Kabel-Kunde hattest schon immer eine viel eingeschränktere Programmauswahl als die Sat-Freaks mit ihrem endlosen Horizont. :D

Ehrlich gesagt hast du zu Sky keine richtige Alternative, weil dein KNB dir 95% der tatsächlich vorhandenen DVB-S Signale vorenthält.

Ich nehme Musik-Videos von osteuropäischen Sendern auf, deren Namen du noch nie gehört hast. Die eingeblendete Uhr zeigt OEZ an. Free-to-Air, unverschlüsselt und restriktionsfrei.

Ich habe seit Monaten kein Sky mehr. Ich bin erstaunt, wie wenig ich Sky vermisse.

Ich informiere mich auf den Internet-Seiten der Programm-Veranstalter über diejenigen Sender, die ich weiterhin - ohne monatliche Gebühr - restriktionsfrei in HD-Qualität aufnehmen kann.

Ich gebe zu: voriges Jahr um die Zeit habe ich viel von Sky Cinems HD aufgenommen.

Das ist vorbei. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich zu wenig Fernsehen habe. :D

Du kannst diejenigen Sender, die ich gucke, grundsätzlich nicht empfangen. Weil du Kabel hast.

Das ist eine andere Welt. Warum gibst du als Kabel-Kunde eigentlich ständig deine Meinung in Sat-bezogenen Threads zum besten? :rolleyes:

4. MarcBush

MarcBush Guest

Es ging um damalige Nutzung und Aufnahmeoptionen.
    Heute steht bei sky.de zu grauen Modulen: VERBOTEN!
    Damals stand: Geht mit Einschränkungen, aber unser Tipp (ja, nur als Tipp): Sky-Receiver.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein reden, ihr müsst Euch hinterfragen, mehr sage ich doch nicht und habe ich auch nicht gesagt.

Verlangt nur nicht von einem Pay-TV Anbieter Dinge die nie erfüllt werden können und wollen.

Was ich privat für ein Fernsehverhalten habe ist ja völlig egal. Mich interessiert die Sat-Welt nicht.
    Sonst hätte ich eine Schüssel auf dem Balkon.
    Das hier ist übrigens kein Sat-Thema sondern ein Sky-Thema. Also halte den Ball mal flacher.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Einfach bis Laufzeitende nichts ändern, was vertraglich vereinbart war. Sky muss nix tun für mich, alles gut! :)

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ne Frage an die Spezies hier: Lief Cardsharing nur weil es "Softcams" gab? Die Frage mag im ersten Moment dämlich erscheinen, aber ich frage mich, ob Sky mit Ihrem Hardwaretausch in der Lage sein wird das wirklich dauerhaft zu verhindern, gerade wenn ich sehe, dass das DRM des CI+ Moduls schon von relativ günstigen Receivern ausgehebelt werden kann. Müsste doch ein leichtes sein, so eine Abfrage, bzw. die Antwort des Moduls wieder entsprechend umzuleiten...

8. wassndess

wassndess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die meisten, die sich hier so aufregen, nutzen doch eh keine Sky zertifizierten Receiver und das bestimmt nicht nur, um arte in HD Qualität zu archivieren. ;)

Und die, die unbedingt im Schlafzimmer usw. Sky schauen wollen, klemmen sich halt den Sky Receiver unter den Arm und schließen ihn an gewünschtem Ort an. :winken:
    Vorteil: Der Kartenwechsel entfällt. :D

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du vergisst, dass hier auch viele langjährige Kunden unterwegs sind, die seinerzeit sicherlich mal zertifizierte Hardware hatten (Ich habe meine zwei Dboxen vor guten 4 Jahren vertickt) und diese halt im laufe der Jahre ausgetauscht haben. Mein Panasonic BD-Recorder habe ich gekauft, weil ich ein einziges Gerät für möglichst alle Funktionen haben wollte, also einheitliche Bedienung und kein Boxenstappeln (reicht schon, wenn ich das mit den Konsolen machen muss). Ich habe immer brav mein Abo bezahlt (mit Zweitkarte) und wollte vor einiger Zeit noch eine dritte Karte für das Kinderzimmer mieten, das wollte Sky aber nicht...

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich könnte Dir noch mit einer D-Box 1 von DF1 aushelfen. Liegt noch eine im Keller. Die habe ich bei der ersten Verkaufsaktion übersehen :D:winken:

Ich glaube, ich lass die mal im KC eintragen :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.