1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Weil es einfach "In" ist. ;)

2. Dirk68

Dirk68 Guest

bzw. es so mancher am liebsten herbeireden möchte. Die Gedankenwelt von SPON lässt einmal mehr grüßen...

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Stille hier plötzlich herrscht, jetzt wo es doch kein böser Nazi war...

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fremdenfeindlichkeit ist ein starkes Motiv. Da ist die Verbindung offensichtlich. Sollte sich der Verdacht nun erhärten, ist eben ein Landsmann den Nazis zuvorgekommen.

Auch wenn das Khaled Bahray ziemlich egal sein kann, wer es letztendlich getan hat. Wir müssen froh sein, dass dieser Mord keinen fremdenfeindlichen Hintergrund hat. Die Außenwirkung wäre verheerend gewesen.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

"Die Teilnehmer forderten bei dem Marsch durch die Innenstadt eine rasche Aufklärung des Falls. Dabei kritisierten sie erneut die Pannen zum Anfang der Ermittlungen und äußerten die Befürchtung, die Tat könne rassistisch motiviert gewesen sein. Auf Transparenten wurde gefordert, dem Rassismus in Dresden keinen Platz einzuräumen, sondern stattdessen Toleranz zu fördern. In diesem Zusammenhang wurde auch die Pegida-Bewegung kritisiert."

So hieß es noch vor wenigen Tagen bei Tagesschau-Online und in diversen Städten wurden Mahnwachen abgehalten, weil der bedauernswerte Tod von Khaled doch sicher rassistische Hintergründe hätte.
    Ich frage mich, ob einige dieser Trottel, die manchmal genauso schlimme Vorurteile wie Nazis haben, mal die Größe haben und einen Fehler eingestehen.

Noch besser wäre natürlich, sie würden aus dem Fall etwas lernen und in Zukunft vorurteilsfreier an die Sache rangehen - noch besser warten, bis eine Aufklärung erfolgt ist.

Dass ein Landsmann einem Nazi nur zuvorgekommen ist, das ist allerdings wohl kaum eine vorurteilsfreie Sichtweise.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt! :p

Zu Pegida habe ich meine Meinung oft genug geäußert. Diesmal bin ich aber wirklich erleichtert, dass meine Befürchtung zum Tod von Khaled Bahray nicht eingetroffen ist.

7. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was willst Du uns damit sagen?

Die Meldung ist gerade eine Stunde her...oder hast Du Zeit den ganzen Tag alle 5 Minuten reinzuschauen? Ich nicht...

Auch habe ich weder hier noch in den Medien alle Berichte genau lesen können...aber bei einer Schnellrecherche in der Mittagspause habe ich nirgends gelesen, dass die Schuld eindeutig den Nazis zugeschoben wurde.

Hier wurde ja auch behauptet, dass die Medien zu dem Fall schweigen weil ein Ausländer die Tat begangen hat.
    Nun hat sich rausgestellt, dass es tatsächlich ein Ausländer war....und was ist passiert???
    Ups, die Medien berichten darüber...ach ne, nicht Medien...Lügenpresse ist es ja :LOL:

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Richtig. Es ist aber ein Motiv von vielen. Deshalb hört man ja auch oft" "es wird in alle (denkbaren) Richtungen ermittelt".

Die meisten Tötungsverbrechen werden, wenn ich mich richtig erinnere, laut Statistik im näheren Umfeld, Freunde, Bekannte, Nachbarn, begangen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tja die MOPO hat es sich scheinbar im laufe des Tages anders überlegt.
    Täter doch gefaßt.

https://mopo24.de/Home#!nachrichten/mitbewohner-von-khaled-legt-gestaendnis-ab-4021

http://www.bild.de/regional/dresden/mord/mord-an-asylbewerber-aufgeklaert-39453490.bild.html

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei - trotz aller Pannen - jeder möglichen Verbindung nach gegegangen ist. Pegida ist eine davon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.