1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfehlenswerter DSL bzw. VDSL Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 20. Januar 2015.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: empfehlenswerter DSL bzw. VDSL Anbieter?

Das ursprünglich von der Farbe rote Alice wurde von o2 bekanntlich ja gekauft, aber nur oberflächlich blau eingefärbt. Unter der Haube ist es vom Kundenservice und der Technik eigenständig geblieben. D.h. es wurde intern nicht in die Telefonica-DSL Sparte integriert. Darum "rotes" O2-DSL (auch wenn es blau aussieht).

Du hast doch eine Fritzbox und dort muss als Provider deshalb auch Alice(Hansenet) als Provider ausgewählt sein. Ist jedenfalls bei mir so, da ich ja "rotes" o2-DSL habe. Wenn nicht, dann steht bei dir irgendwas mit Telefonica und Du hast dann "blaues" o2-DSL.

siehe auch hier:
    O2 stellt eigene DSL Tarife zugunsten von Alice DSL ein | DSL News
    https://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/landing/hansenet
    http://www.teltarif.de/o2-alice-dsl-ende/news/49094.html

Solltest Du tatsächlich "rotes" o2 DSL haben ist das natürlich für deinen Vertrag von Vorteil, da Du bereits auf einem Telekom BSA geschaltet bist und Du somit deinen Vertrag wohl unagetastet weiterführen kannst!

PS: Vielleicht erzähle ich ja auch nur "was vom Pferd" wie der Forumsdackel gerne behauptet.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe mittlerweile meine eigene Fritzbox dran (7390) die alte liegt im Karton. Bei der neuen musste ich ja die Daten der alten modifizieren und einspielen per Webinterface konnte man die nicht aktivieren auch wenn da Alice als Anbieter drin steht.

3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Nein, das macht die Telekom nicht. Man bekommt ein formloses Schreiben, dass sie den Vertrag fristgemäß beenden, mit dem Hinweis, wenn man seine Meinung geändert habe, möge man doch bei der 0800 33 01000 die Kündigung widerrufen.

Tipp: Falls du längerfristig wieder Telekom-Kunde werden möchtest, dann zu einem Tarif ohne/mit kurzer Mindestvertragslaufzeit wechseln (gibt's z.B. von 1&1 oder O2) und dann den Telekom-Wechsler Bonus von 150 EUR sowie die 10% online-Rabatt mitnehmen. Darf dann natürlich nur ONLINE gebucht werden. Die Zeit, ab wann es den Wechsler-Bonus gibt und ob da eine Sperre ist, weiß ich leider nicht - müßte man mal erfragen.

Wichtig! Wer als Telekom-Kunde noch einen analogen/ISDN-Vertrag hat und nun zu einem anderen Provider wechselt, hat danach eine recht geringe Chance, wieder klassische Telefonie bei der Telekom zu bekommen. Das sollte man bedenken, wenn man darauf Wert legt.

Wolfgang

4. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Hallo Dirk,
    Ich Habe seit ca. 5Jahren 1und1 und da gibts überhaupt nix zu meckern beim Service
    kommt man gleich dran und ich hatte nie Probleme ich habe Surf and phone flat Speciale für 19.99 mit 300GB Datenvolumen (wer braucht das schon):D
    nach 24 Monaten einfach verlängern zum gleichen Preis das geht!
    mfg. Pierre

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Inzwischen stellt sich das onlinefenster bei O2 folgendermaßen dar...

Die Drossel wird praktiziert.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

habe übrigens gerade einen Anruf von der Telekom bekommen. Angebot: Künftig VDSL50 statt 16.000er Leitung für den gleichen Preis. Habe dankend angenommen! :)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir nicht:

Und wenn ich auf das Icon klicke wo bei Dir der Verbrauch steht werden dort nur die Telefonkosten aufgeführt.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Hat eben auch Vorteile, Altkunde zu sein.

@Gorcon, was wäre jetzt du würdest in ein anderen Tarif wechseln.
    Wäre dieser weiter ohne Drossel ?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Davon gehe ich aus. Aber warum sollte ich das tun.