1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky erteilt Handball-WM im Free-TV Absage

Warum machst du das dann nicht selber, die Argumentationskette unbeachtet zu lassen?

Der Rechteinhaber wollte seine Rechte nach Deutschland verkaufen, denn dort hätte er die gössten Einnahmen gehabt, ihm ist das aber nicht gelungen.
    Verloren haben beide, warum kannst du das nicht eingestehen?

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Halt dich besser raus, wenn es ums PayTV geht, du hast oft genug bewiesen das du davon überhaupt keine Ahnung hast.:winken:

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch, es darf auch grundverschlüsselte ausgestrahlt werden, schau mal ins Gesetz rein, bevor du hier große Reden schwingst.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das hat er doch, an Sky die Live-Rechte und an die ÖR die Nachberichterstattung, oder nicht?

Hätte ich einen Klumpen Gold gefunden und hätte diesen bei eBay versteigert und jemand hätte diesen für 10 Mio. Euro gekauft, dann hätte ich die größte Einnahme gehabt. Aber es ist mir nicht gelungen. :D

Was hat "Wille" mit "verloren" zu tun?

Wenn ich mir wegen CI+ keinen Panasonic-TV kaufe, dann habe ich nicht meinen Willen durchgesetzt, sondern einfach nur auf einen Kauf verzichtet.

Wenn Panasonic dann wegen CI+ mehr Geräte absetzen kann, dann hat Panasonic trotzdem keinen Verlust gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Sky kein deutscher Sender?

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht wirklich.
    Reiner Poker um den Preis. Ging halt glücklicherweise (für den Gebührenzahler) nicht auf.

Wer was wo unverschlüsselt sendet, ist doch für's Geschäft letztlich schnuppe.
    Wenn der Preis stimmt.:)

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für einen neuen Kanal braucht man eine Sendelizenz und die Botschaft würden dann wohl endlich auch die HD + Botschafter hier im Forum begreifen, denn hier rumeiern und behaupten HD + wäre FreeTV, würden nicht einmal die dümmsten Leser hier noch glauben.

Aber bitte jetzt nicht den bisher sauberen Thread wieder auf HD + lenken, hier ist das vollkommen unpassend.
    Achja?
    die Senderechte für die Fussball WM im Jahre 2022 haben die Öffis schon!

Wenn du Recht hast, gibt es keinen Sport mehr in Deutschland im TV, denn die Privaten senden in SD ja ebenfalls und sogar gezwungen unverschlüsselt bis 2023.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das muss man auseinander halten. Und zwar ÖR und dessen was Private machen. Denn ÖR verschlüsseln ja bekanntlich zum Glück nicht.
    Wenn jetzt der private Veranstalter daher geht und meint verschlüsseln zu wollen, muss er daür Sorge tragen, dass das unverschlüsselte Programm:
    Würdest du jetzt als privater Veranstalter den ÖR eine Sublizenz verkaufen wollen zu "angemessenen Bedingungen" [Wortlaut RStV]? Wohlwissend, dass dann bei deinem verschlüsselten Programm die Quote in den Keller geht?
    Von daher unpraktikabel so was zu machen. Dann kauft man erst gar nicht die Rechte. Und sind damit beim nächsten Absatz:
    Sehe ich genau so.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist es eben nicht. Es gab m. W. ja schon mal Probleme mit den Spaniern, die etwas gegen die unverschlüsselte Ausstrahlung unserer ÖR hatten.

Wer würde noch Sky Bundesliga abonnieren, wenn die Bundesliga von einem anderen Anbieter (aus dem Ausland) unverschlüsselt zu empfangen wäre? Genau um diese Exklusivität und Aufteilung der Regionen zur Einnahmenmaximierung geht es.