1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hallo.

habe als bisheriger V13 solo Nutzer (in VU+ solo mit SCAM) auch seit gestern einen neuen Receiver im Haushalt. 500 GB Festplatte (kostenfrei) wird noch nachgereicht.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis sky die SC "scharf" schaltet?

Werde meine bisherige Box erstmal stehen lassen, so lange es noch hell ist und den neue Receiver erst einrichten wenn es nötig wird. Da man damit ja auch einiges an Zeit verbringt (z.B. Favoriten einrichten) wäre das eher was für ein verregnetes Wochenende.

Danke für eure Erfahrungswerte.

PS: Habe hier aus verschiedenen Gründen nicht das ganze Programm mit Emails/Telefonaten/Widersprüchen aufgefahren... am Ende will ich nur ein wenig TV sehen (und das geht sicher mit der sky Box auch). Das andere Boxen natürlich mehr Komfort, Extras usw. haben soll hier nicht Thema sein.

2. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heute war ein verpasster Anruf auf meinem Handy..... muss wohl SKY gewesen sein (0180Nr)
    Keine Mail

Ob die mir wohl einen (Ironie an:) High-Tech Receiver (Ironie wieder aus) ankündigen wollen...... per Anruf?

Ich habe mich innerlich darauf eingestellt, dass ich das CI + Modul
    "schlucke"...... Wenn die nun jetzt , ohne Ankündigung, einen Receiver schicken, würde ich gerne das komplette Paket zurückgehen lassen.
    Dann anrufen und sagen : ich will keinen Receiver....... nehme das Modul

Aus Erfahrung, klappt das so? Und bekomm ich dann Modul mit neuer Karte - oder schalten die mir in der Zwischenzeit (Receiver in Retoure unterwegs) meine S02 ab?

Vertrag läuft bis 2016...

3. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Du Ankündigung hast, dann ruf an und sag, du akzeptierst nur das Sky-Modul für die neue SC.
    S02 wird oft schnell abgeschaltet, also warte nicht erst, bis das Paket ankommt, aber warte ab, bis man dich benachrichtigt, auch im Spam-Ordner für Mails gucken...

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch die Änderung der Verwendungsmöglichkeiten von zugelassenen Receivern bzw. der Smartcard bedarf einer "Ermächtigung" in den AGB.

Hinzu kommt, dass an keiner Stelle verbindlich und für den Kunden zweifelsfrei nachvollziehbar festgelegt ist, welche Receiver denn nun "zugelassen" im Sinne der AGB sind.

Es kommen daher auch Zweifel auf, ob die Sky-AGB in diesem Punkt dem gesetzlichen Erfordernis der hinreichenden Bestimmtheit genügen.

B.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Mal sind es nur Stunden, mal eine Woche, mal Monate oder gar kein Pairing, da gibt es kein klares System.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kenne nicht die Vertragssituation mit der Filmindustrie und wie lang der Übergangszeitraum gestaltet ist.
    Was Sky nun im einzelnen macht um dort hinzugelangen , kann ich nicht sagen.
    Warum Sky die Karten so oder so ausgibt, keine Ahnung.
    Jedoch eins ist klar, es wird gepairt und wenn dann der Schirm dunkel ist, ist ende.
    Da kannst du dich dann auf den Kopf stellen. Kein Gericht wird gegen Skys berechtigte Interessen zum Contentschutz , dagegen entscheiden.
    Du kannst dann wählen , entweder Hardware nehmen , oder Abschied.
    Das ist meine Meinung , nicht mehr aber auch nicht weniger.

7. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß, dass es hier schon mal gepostet wurde, nur finde ich es leider nicht mehr. Für einen Anwalt benötige ich die Sky-AGB, die allgemein per Juli 2014 gültig waren. Kann mir da netterweise jemand aushelfen? Danke vorab für die Mühe!

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sky sieht das nicht anders sonst hätten sie ja die AGB entsprechend geändert.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt wer?

10. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Internet Archive: Wayback Machine

Dort die URL für die AGB von Sky D oder Sky AT eingeben und zurück zu einem gewünschten Datum gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.