1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Das Positionspapier ist übrigens hier verlinkt: http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

Das lässt sich grob in zwei Bereiche einteilen:

a. Regelungen zum Asyl
    b. Alles soll ja so bleiben, wie es ist oder früher mal war

@Dirk68

Welche Punkte sind dir denn besonders wichtig?

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bist Du sicher, dass dies das richtige ist? Denn ich lese da weder etwas von "Patriotischen Europäern" noch von "Islamisierung". Da stehen doch fast nur Dinge, die eh schon Rechtslage sind oder bereits angestrebt werden.

Da hat man sich beim Versuch, möglichst viel Zustimmung zu finden, offenbar so weit entschärft, dass die namensgebenden Kernthemen völlig untergegangen sind. Entweder ist PEGIDA gar nicht mehr primär für Patriotismus und gegen "Islamisierung" - dann wäre eine namentliche Anpassung mehr als überfällig - oder das Positionspapier ist so weichgespült, dass es belanglos ist, weil es mit den politischen Zielen der Bewegung gar nichts zu tun hat.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stimmt, fiel mir schon bei 2. auf.
    Wird schon seit Jahrzehnten angestrebt, im Sinne von "er bemühte sich stets". Höchstens.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe den Link von der offiziellen Facebookseite (über http://www.pegida.de/)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

na dann brauchste ja nicht jedesmal so ein Fass aufmachen, wie hier jetzt gerade. Wäre ja auch was!

Jetzt aber im Zusammenhang mit Bachmann namen wie Stalin aufzuzählen...ach du liebes bisschen... :eek:

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Wie ich schon mehrfach betont habe, bin ich prinzipiell schon einmal dafür, dass das Thema Zuwanderung offen und ohne Moralkeule diskutiert wird. Darüber hinaus erachte ich konkret Punkt 11 als sehr wichtig.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht sollte man die Entstehung der Parallelgesellschaften verhindern.

Flüchtlinge sollten auch nicht in Lagern untergebracht werden. Einfach die unendlich vielen leeren wohnungen nutzen. Dort kann man sich auch zuhause fühlen....mit seinen Nachbarn in Kontakt kommen.

8. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man sich die Kommentare von Pegida-Anhängern im Internet anschaut, habe ich nicht den Eindruck, dass sich die Gedankenwelt von Bachmann und vielen Pegidademonstranten grundlegend unterscheidet.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo gibt es denn schon unendlich viele leere Wohnungen? Doch nur in strukturarmen Regionen mit hoher Arbeitslosigkeit. Wenn man dort die Flüchtlinge ansiedelt, dann schafft man sich neue Probleme. Letztendlich sollten Flüchtlinge ja so schnell wie möglich ins normale Arbeitsleben wechseln und nicht auf ewig die Sozialkassen belasten.

Hier sehe ich noch Handlungsbedarf: Verkürzung der Asylverfahren und schnellere Aufnahme einer geregelten Arbeit.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zweifelsohne ein wichtiges Thema. Fragwürdig ist nur, warum das gerade in Dresden so relevant ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.