1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Der Text passt nicht zur Überschrift. Es gab weder Islamisten, noch eine Islamisierung, noch war die Folge Ausländerfeindlichkeit, weil diese Einheimischen glücklicherweise zwischen Individuen zu unterscheiden wissen. Als würde ich mal sagen, "das unter den Umständen bestmögliche" trat ein.

Dass es auch unangenehme, laute, schmutzige und aggressive Mitmenschen gibt, ist kein Alleinstellungsmerkmal von Asylbewerbern. Davon gibt es mehr als genug unter den Einheimischen. Wenn "Abschieben" eine Lösung wäre, dann sollte man nicht zwischen Einheimischen und Ausländern unterscheiden.

Aber so oder so ist "Abschieben" keine Lösung. Die "schlechten" Einheimischen müssen wir ja auch irgendwie in der Gesellschaft unterbringen, da machen ein paar Ausländer von derselben Sorte die Sache auch nicht mehr schwieriger.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Eine intensive Diskussion - schon Seite 161.

Nun um das Abschieben von Klauern von Schokoriegeln geht es sicher nicht. Solche Beispiele benutzt gern der Herr Beck von den Grünen um alles zu relativieren.

Wenn aber Gewalttäter abgeschoben würden, dann hätten wenigstens ihre bisherigen (oder potentiell neuen) Opfer etwas davon. Das Traurige in diesem Land ist aber, dass es für straffällige Ausländer eine Lobby (s. RS und viele andere) gibt, die Opfer scheinen ihnen aber gleichgültig zu sein.

Es gibt leider genug einheimische Gewalttäter, das stimmt, da müssen wir nicht einige tausend ohne deutschen Pass auch noch erdulden.

Das gilt aber nur für schwere Straftaten. Bei kleineren Delikten bin ich auch für eine 2. Chance. Warum die aber immer wieder auch für Intensivtäter gilt, dafür fehlt es mir an Verständnis.

Und nein, eine Islamisierung gibt es bei uns nicht, liest man nicht nur hier, habe ich gerade auch wieder im TV gehört.

Manchmal stolpere ich dann über ganz kleine Meldungen wie diese. Aldi nimmt Packungen aus dem Sortiment wegen einer Abbildung. Nein, natürlich nicht Mohammed war da abgebildet, sondern eine Moschee.

Da frage ich mich schon, was daran denn nun wieder den heiligen Zorn der Gläubigen hervorruft.

Noch mehr frage ich mich allerdings, was noch alles passieren soll, wenn so eine an sich harmlose Sache schon so eine Reaktion hervorruft.

Apropos Mohammed - kann mir jemand mal erklären, woher das (angebliche?) Verbot kommt ihn abzubilden, was ja momentan wieder Hunderttausende durchdrehen lässt. Im Koran steht das jedenfalls nicht.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bilderverbot im Islam
    Auch in der Christlichen Kirche gab es eine Periode der Bilderstürmerei.
    Und das Abbilden des Herren war verboten.
    Beruhend auf dem Erste Gebot. Man soll Gott anbeten und nicht materielle Bilder oder Gegenstände.

Reformatorischer Bildersturm

Der Islam ist halt darin stecken geblieben.

Meine private Meinung ist das das Abbildungsverbot des Propheten ok , aber es sollte nur für Muslime gelten und nicht für Ungläubige.

Übrigens finde ich die Marienverehrung und Heiligen anbeterei der Katholiken auch nicht so prickelnd. Das kommt meiner Meinung nach schon Götzen Anbetung gleich.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Danke für den Hinweis.

Dass sind bei mir auch die Bedenken, die ich habe. Auch ich schätze sicher 90% unserer islamischen Mitbürger als friedlich und (meist) angenehm ein.

Die Religion an sich steckt aber noch zum großen Teil im Mittelalter bzw. in der Zeit vor der Aufklärung, als Christen ebenfalls massenweise durchdrehten, wie du richtig sagtest.

Wenn ich mir aber so die islamisch geprägten Länder anschaue, dann frage ich mich, woher diese (z.T. sogar von Merkel geforderte) Aufklärung und Emanzipation kommen soll, insbesondere auch die Verurteilung jeglicher Gewalt.

In unserem Sinne demokratisch ist ja kaum eins - selbst die Türkei driftet leider immer mehr ab.
    Die unterschiedlichen islamischen Richtungen erschweren die Sache noch. Gemeinsam ist bei allen höchstens, dass sie stockkonservativ sind - die Aleviten vielleicht mal ausgenommen.

5. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Befürchtungen vor Überfremdung, dem "abgehängt werden", dem Islam (gemeint ist eigentlich der Islamismus) sind nicht neu une auch keine Schande, nur der Umgang mit ihnen ist es. Es wird Zeit, dass sie in der deutschen Gesellschaft "offiziell" und nicht nur im kleinen, privanen Kreis besprochen werden.

Ich habe allen Respekt vor den Sorgen der Zehntausenden Leute auf der Demo, es lohnt sich jedoch durchaus, mit den *Organisatoren* der Pegida-Demos zu befassen.

Was Herr Bachmann sagt, klingt zunächst demokratisch "blitzsauber".
    Zudem ist er nicht gegen Ausländer und befürwortet die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen.
    Wie aber deckt sich das mit seine Aussagen im ersten Link?
    - Ja, was denn nun, Herr Bachmann?

- die Herren Bachmann, Däbritz, Kairis
    Pegida: Facebook-Einträge von Lutz Bachmann - SPIEGEL ONLINE

- der Bommer Ableger - Melanie Dittmar
    Sind wir das Volk der Ausländerfeinde? Die Köpfe hinter Pegida -Video - SPIEGEL ONLINE

Werden sie wirklich zu unrecht in die rechte Ecke gestellt? Haben sie ihre Auffassungen geändert und denken jetzt so, wie sie esauf der Demo gesagt
    haben?

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Thema Aldi:

Nach meinem Kenntnisstand hat sich über Facebook eine einzige Person bei Aldi beschwert und der Laden hat dann ziemlich zügig reagiert.
    Da ist die Schuld wohl eher bei Aldi zu suchen...
    Allerdings wird es jetzt wieder den Muslimen generell in die Schuhe geschoben und so getan als ob sich Tausende beschwert hätten....

7. Dirk68

Dirk68 Guest

aber dann stellt sich ja wieder die Frage, weshalb ein Konzern wie Aldi wegen einer einzigen(?) Beschwerde so überhastet reagiert. Das machen sie ja nicht ohne Grund, und da sind wir dann doch wieder bei den Muslimen...

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

War nicht so überhastet wie es zunächst aussah. Siehe Facebook-Stellungnahme Aldi-Süd:

9. Dirk68

Dirk68 Guest

der Lacher des Tages!

10. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann scheinen es ja doch mehr gewesen zu sein.
    Die Entscheidung und Begründung finde ich aber auch lächerlich...:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.