1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Was hat die Auslastung im refurbishment/Wareneingang mit den automatisierten Versand von Nachrichten zu tun?

Wenn die Software von Sky/Dienstleister nicht von kompletten Versagern entwickelt wurde erfolgt die Benachrichtigung automatisch wenn die Ware gebucht und den Logisitker übergeben wurde.

Realistischer ist das Sky Probleme mit den Email-System bzw. mit der Schnittstelle zum Dienstleister (das evtl. ebenfalls über Email läuft) hat.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also heute habe ich einen Ankündigungsbrief erhalten... einen Tag nachdem das Paket bereits da war... Wie auch immer V14 läuft, S02 noch bis zum 11.03.15. Bis Ende August muss ich erstmal durchhalten ;)

3. taschenleer

taschenleer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Hinweis auf genau diesen Sachverhalt schnellstens widersprechen. :winken:

Taschenleer

4. MarcBush

MarcBush Guest

Und Ehefrau oder Mitbewohner als Zeugen anführen, dass die Post erst jetzt eintraf.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Verbraucherzentrale hat schon vielen Kunden geholfen und dabei argumentiert, dass das Aufzwingen eines Leihreceivers im laufenden Vertrag ein wesentlicher Eingriff in den Vertrag ist, der ohne Zustimmung des Kunden nicht zulässig ist.
    Da Sky daraufhin weitestgehend einknickte, gab es noch kein Urteil, aber wer sich das Urteil 2013 vom OLG Wien zu der Wirksamkeit der damaligen AGB-Klauseln durchliest, versteht, warum sky lieber nachgibt...

http://derstandard.at/1363708609406...zahlreiche-Vertragskausel-nicht-mehr-anwenden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2015
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Ich würde die S02 erst einmal weiter nutzen und gucken, ob das Leihgerät aus den Kundendaten verschwunden ist, bevor das AC One4All zum Einsatz kommt.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Du hattest schon länger eine solo V13 im Einsatz und den ersten Leihreceiver zurückgeschickt?

Dann das zweite Paket auch nicht annehmen, kannst ja eine kurze Mail an sky senden mit Widerspruch gegen die Vertragsänderung zur Nutzung eines Leihreceivers, da du Haftung ablehnst für das Gerät und selbst zwei geeignete Humax-Receiver für NDS/HD abwechselnd im Einsatz hast, die auch dein MTV-Unlimited-Abo entschlüsseln...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2015
  8. MarcBush

MarcBush Guest

Danke für den Hinweis, dann hat der Kunde ja geldwerten Nachteil, weil er die Festplatte separat gegen Service-Gebühr nachordern muss, um wieder aufnehmen zu können.

Wenn geldwerter Nachteil (auch durch Zweitkarte für Schlafzimmer und wegen Umbaukosten Dreh-SAT-Anlage z.B.) für den Kunden, dann sieht VZ Handlungsbedarf.

9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schmarrn. Die Verbindung Deutschland - Österreich ist 1945 aufgehoben worden. In jeder Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  10. KT11

KT11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab einen Werktag nach dem Hardware-Paket nun auch den Brief mit der Ankündigung erhalten. Gott....sind die da behämmert...:rolleyes:

V14 rausgenommen und läuft.
    S02 muss ich noch testen, ob die parallel auch noch bis 11.03 geht.

Leihreceiver schicke ich morgen zurück mit Verweis auf Widerspruch zu den AGB, dem unnützen und aufgeforderten Versenden des Geräts, obwohl zertifizierte Hardware im Einsatz ist.

Übrigens: Online auf der Webseite bei Kündigung steht nun, dass man 99€ zahlen muss, wenn man als Bestandskunde sein Paket reaktivieren will. Die versuchen es echt mit allen Mitteln.

Und mal unter uns:
    Für unseren Haushalt ist Sky ohne Aufnahmefunktion völlig unbrauchbar. Wenn man Kinder hat, schaut man TV, wenn man Zeit hat und nicht, wenn es der Anbieter möchte. Kindersendungen muss ich werktags morgens aufzeichnen, wenn ich denen mal abends eine Sendung gönnen will. Gehe ich ins Stadion zum Fußball kann ich mir die Aufzeichnung des Spiels erst zu Hause anschauen usw.

Wer sich das ausgedacht hat, ist meines Erachtens eine ziemlich schwach scheinende Leuchte. In Zeiten des Streamings und der Macht des Kunden zur Auswahl seiner "On-Zeit" geht man hier einen völlig verdrehten Weg.

Werde ernshaft prüfen, ob ich mir die Inhalte nicht auch anders über diverse Anbieter zusammenstellen kann. Langsam wird es mir mit Sky zu doof.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.