1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Danke. Das hatte ich tatsächlich noch nicht eingeschaltet.

Jetzt klappt das auch mit der App am iPhone.

Hab meinen übrigens von Saturn gekauft, da war der sofort lieferbar.

Gestern hab ich noch das DVB-C -T Zusatzmodul gekauft und gleich eingebaut.

Auf ersten Testaufnahmen mit allen 4 Tunern war da im Gegensatz zu vorher kein Ruckeln oder Tonaussetzer festzustellen.

Habe meine Festplatte - WD Red 1TB - auch ins TSD gewandelt und überspiele die geschnittenen Filme über das Wlan. Das geht mit 16 MB ja sehr schnell.

Auf dem PC wandel ich die Filme dann mit xmedia-recode .

Kennt jemand eine gute und schon funktionsfähige Software, die meine Filme in HEVC umwandeln kann?

2. AW: TechniCorder ISIO STC

Ich habe auch lange gesucht einen Händler zu finden, der den STC liefern kann. Hier ist er sofort lieferbar :D ... HD+ SAT-Receiver
    Hab meinen am Freitag bestellt und am Samstag ist er geliefert worden.

VG

3. reit19

reit19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe meine STC vorige Woche bei shoppingfever.de gekauft für 320,-€. Lieferung innerhalb 2 Tagen. Alles super geklappt. Ist aber dort nur sporatisch zu bekommen. Hab täglich mehrmals geschaut bis ich zuschlagen konnte. Super Preis aber die verdienen immer noch dabei. Man kann ihn aber auch direkt beim Onlineshop von Technisat beziehen. Dort gibt es auch alle Zusatzmodule. Ist dort ja schon seit Tagen immer vorrätig!!! Oder auch bei Ebay wird er neu für 375,- bis 379,-€ oder Amazon für 358,-€ angeboten!!!!

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  4. flateddy

flateddy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Infos !

5. flateddy

flateddy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Infos !

6. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Eine Stellungnahme vom Technisat-Support steht zwar noch aus, aber ein sehr seltsames Phänomen: Habe bei laufender Entschlüsselung eines Kabelkiosk-Family-Programmes im AC-Classic Modul die Karte aus dem Modul gezogen und in den internen Schacht gesteckt - nach dem kurzen Aussetzer lief das Programm dann mit der Karte im internen Modul weiter und die Family-Programm liefen dann alle und BasicHD blieb, wie erwartet korrekt dunkel. Und die andere Conax-Karte im TechniCrypt lief auch.
    Vorher blockierte die im CAM gesteckte Kabelkiosk-Karte auch die gleichzeitig im CI gesteckte andere Conax-Karte. Wenn beide karte in verschiedenen CI-Moduln (1x AC, 1x Technicrypt) liefen, zeigte das interne CAM "Falsche Karte" und die gleiche Meldung kam währenddessen auch beim Wechsel auf ein aboniertes Conax-Programm...
    Sehr sehr seltsam das ganze, dürfte aber dem Nicht-Standard der KK-Basic-Restriktionen und dem Nicht-Standard bei CI+ geschuldet sein...
    Und die Konstellation mit zwei gleichzeitig genutzten, (aus technischer Sicht) unterschiedlichen Conax-Anbietern dürfte außer bei KMS/Cablevista kaum vorkommen.

Edit: Noch etwas herum probiert: Das Problem scheint zu sein, das die Technisat'sche BasisHD unterstützende Conax-CAM-Software incompatibel mit älteren Conax-Karten sind, denen die Restriktionen von CI+ oder HDBasis egal sind, zumindest incompatibel mit meiner CableVista-Karte für Nicht-Kabelkioskprogramme. Solange ich diese CableVista-Karte (die ohne Kabelkiosk) im internen CAM habe, geht Conax-mäßig gar nichts, auch die Kabelkiosk-Karte im Modul geht nicht. Wenn ich die Kabelkiosk-Karte ins interne CAM stecke und die andere Conaxkarte in eines der Steck-CI-Module, geht es. Die Family-Programme im Modul gehen plötzlich, wenn ich die andere "inkompatible" Conax-Karte aus dem CAM entferne... Ziemlich verwirrend, da auf beiden Karten "CableVista" aufgedruckt ist, den Unterschied sieht man den Karten nur am Karten-Nummernbereich an... Was Standard-Conax-Kompatiblität bedeutet, müsste Technisat eigentlich wissen, immerhin hab ich ein altes Modul von denen, das funktioniert (wenn die nicht-KK-Karte niht im CAM steckt). Und im ISIO C haben die das im Austauschreceiver auch irgendwie hinbekommen, wo beide Karten im internen CAM laufen...
    Mit dem Zustand könnte ich persönlich leben, da ich eh ein Modul für die zweite Karte brauche, da der STC ja nur ein CAM hat. Wer nur die nicht funktionierende Karte hat, braucht trotz Conax-CAM ein zusätzliches CI-Modul... Mal sehen, ob der Support hier mittliest oder irgendwelche Märchen erzählt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Das Modul hat(te) der hiesige Saturn leider nicht im Angebot (das Gerät selbst aber sehr wohl), da bin ich noch auf Suche nach einer kurzfristigen Bezugsquelle (Verkäufer im Saturm sagte, würde 2-3 Wochen dauern).

Ah, da das geht wohl in ca. zwei Tagen (blöderweise nicht aber an Packstation):
    Am Wochenende hab ich da den Link noch nicht gefunden...

8. flateddy

flateddy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe soeben auch bei shoppingfever.de bestellt Preis 333.95 €

Danke für den Tipp !!

9. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

334€ sind ein guter Preis. Da bekommt man das Zusatzmodul sozusagen gratis. :eek:

10. reit19

reit19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gerne!!! 333,95 ist ein super Preis. Ich habe ihn dort sogar für 320 bekommen aber ist eben tagesabhänig. Günstiger als bei shoppingfever.de wirds wohl nicht gehen und schnelle Lieferung, guter Service und langes Rückgaberecht inbegriffen!!!:)