1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Deutsche Musikfernsehen sendet weiterhin in seiner gewohnten Auflösung über Satellit. Am Wochenende hatte der Sender vorübergehend für Verwirrung gesorgt, als die Auflösung reduziert worden war.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

    Bei Kabel Deutschland sollte allerdings die Auflösung reduziert werden, da es wegen der geringen Bitrate zu extremen Klötzen kommt
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

    Ich sag nur Sack Reis und so...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

    Eine Alternative wäre natürlich auch noch, den Sender in MPEG4 zu senden. Dann würde die Bitrate evnt. ausreichen.
     
  5. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

    Das ist ja nicht das erste Mal das die Auflösung reduziert wurde, DMF bezeichnet das als "MIX-MUSIK-FERNSEHEN".
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

    Kann doch niemand was dafür, dass Du dich verlaufen hast - KIKA ist 3 Klicks weiter!:love:
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

    Bei der KDG fällt das nicht auf, denn da ist die Bildqualität eh schon unter aller Sau.

    Außerdem war der Sender als "Volksmusik.tv" mir lieber, denn da liefen gemischte Clips von verschiedenen Interpreten. Heute läuft ja fast nur noch Teleshopping und "Das XY Wunschkonzert", wo von nur einem Interpret, die Clips laufen. :mad:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

    ich kann mich noch an zeiten erinnern,als sie bei 720x576 lag...
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Trotzalledem, ist das Bild jetzt Matschiger, genau wie bei Goldstar TV, vorher war es schärfer, sieht aus wie ein Abgriff vom Internet Stream oder sowas. Aber egal, Hauptsache der Ton ist noch gut, Damals mkt 128 kbit/s war es ja schon schlimm... Aber paar Mbit/s mehr, würden auch nicht schaden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutsches Musikfernsehen: Alles beim Alten mit der Auflösung

    Wobei das nicht wirklich einen Unterschied macht. (ob 720 oder 704)