1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Und du bist der Maßstab:rolleyes:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Auch dafür hat HD+ vorgesorgt. Das nennt sich Replay und hier braucht es die restriktive Hardware und natürlich darf man auch extra zahlen. Sowohl für den Zugriff wie auch für einzelne Sendungen und das alles in feinsten SD.
    Geile Sache dieses HD+:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Wo war dein englisch bei der Aussage von Astra?

    Übergang Free-to-Air-SD-Ausstrahlung zum Pay-HDTV-Modell[Bearbeiten]

    Mit HD+ wird angestrebt, die Zuschauer vom Free-to-Air-Modell zum Pay-HDTV-Modell mit geringen Abogebühren zu führen. „One of the approaches we recommend is to create bundling strategies or prepay cards to tempt people into more paid-for entertainment. For example, HD+ in Germany is a High Definition (HDTV) platform that offers smaller private broadcasters the possibility of encrypting their HD signal and transitioning audiences from a free-to-air Standard Definition (SD) to a low cost pay–HDTV model. We use a prepay card to reduce the worries about commitment
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Und was hat das jetzt schon wieder mit Deiner falschen Aussage bezüglich der "Studie" zu tun.
    So wie Du von anderen behauptest nur ablenken verwischen nichts zugeben.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Noch einmal zur Erinnerung, die Behauptung war, man kann mit CI+ nicht aufnehmen bzw. einige Sender nicht aufnehmen. Da Timeshift Aufnahmen sind, ist aufnehmen also möglich.

    Damit liegst du allerdings falsch.

    ... und wer soll die Flag auswerten?

    "Nachhaltig", "Dauerhaft", "Permanent", alles nette Adjektive, die aber erst nachgeschoben wurden und damit waren die Anfangs aufgestellten Behauptungen eben schlicht falsch und wer permanente Aufnahmen von RTL HD haben will, kann dies ja auch, mit dem HD+Receiver.

    Selbst die anderen haben's kapiert und versuchen jetzt mit Adjektiven wie "permanent" und "dauerhaft" noch die Kurve zu kriegen, aber du schaffst nicht einmal das.

    Dann drück mal bei RTL HD bei Verwendung des CI+Moduls die Aufnahmetaste, dann wird Timeshift gestartet.

    Willst dich jetzt komplett lächerlich machen?

    Mit Adjektiven wie "dauerhaft" oder "permanent", versuchen jetzt ganz andere ihre Falschaussagen zu relativieren. Fakt ist, RTL HD kann man aufnehmen, auf dem HD+Receiver dauerhaft, mit dem CI+Modul als Timeshift.

    Wenn ich richtig informiert bin, willst du die Werbung ja gerade nicht anschauen sondern überspulen können. Erzähl du also mal nix von Schmarotzermentalität.

    Habe ich schon zu genüge geliefert.

    Du verwechselst mich mit deinem Ebenbild MiB. Aber der hat ja auch immer gern Selbstgespräche geführt. Bist du jetzt auch schon so weit?

    Konkurrenz zu Sky? Warum schaltet Sky dann HD+ auf ihren Karten auf? Bist jetzt total verwirrt?

    Sky kann sich so gut wie jeder leisten. Es geht wohl eher ums leisten wollen und offenbar wollen (oder können) sich hier einige auch HD+ nicht leisten. Nun, muss jeder selbst entscheiden, aber dann deswegen rumjammern und Falschaussagen tätigen, weil man es sich nicht eingestehen kann, macht euch nur lächerlich.

    Hast du eine bessere Quelle zu bieten? Nein!

    Meine Aussage ist, dass Timeshift Aufnahmen sind. Aber wenn jemand sagt, das Rechtecke Vierecke sind, dann ist offenbar für dich Recht- und Viereck das Selbe. :LOL::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Schreibst du eigentlich auch mal was sinnvolles oder blödest du hier immer nur rum?

    Auf Blu-Ray-Playern kann man auch DVDs abspielen. Das ist korrekt. Was ist daran schlimm?

    Kabel-TV ist per se verschlüsselt. Wer nämlich nicht zahlt, nicht einmal die Grundgebühr, der wird abgeklemmt, was ja wohl die schärfste Form der Verschlüsselung darstellt. Der Logik nach, wären die ÖR-Sender im Kabel-TV auch Pay-TV.

    Eben, ich nenne das Schmarotzermentalität. Peinlich wird's dann noch, wenn die Schmarotzer noch groß herumjammern, nicht mehr schmarotzern zu können. Solche "Kunden" bzw. hier Zuschauer will wirklich niemand.

    Dann drück dich gefälligst von Beginn an korrekt aus. Fakt ist, mit HD+ sind auch Aufnahmen von RTL HD möglich, beim HD+Receiver dauerhaft, über das CI+Modul als Timeshift.

    Falsch, die Aussage der HD+Gegner war, es sind keine Aufnahmen per CI+ möglich. Das habe ich mit dem Beispiel Timeshift widerlegt. Wer hier also zu erst Falschaussagen bezüglich der Aufnahmemöglichkeiten geäußert heben, waren also die HD+Gegner.

    Zum Glück haben wir ja dich, du versuchst erst gar nicht intelligent zu wirken sondern blamierst dich von der ersten bist zu letzten Zeile deiner Beiträge immer wieder aufs neue. :eek:

    Schon erstaunlich, dass bei dir immer die anderen irgendwie nicht verstehen. Dabei sind häufig deine Beiträge ja mit Fragen gespickt, aber die Antworten darauf ignorierst du stets aufs neue.

    Vor allem muss man die immer wieder geäußerten Falschaussagen und plumpen Parolen der HD+Gegner nicht hinnehmen.

    Seit wann ist Kabelkiosk HD+? Hier im Thread geht es um HD+. Du scheinst hier einige Begrifflichkeiten durcheinander zu werfen.

    Klar ist es eine Aufnahme, wie sollte Timeshift sonst auch funktionieren, wenn man dabei nicht auf eine Aufnahme zurückgreift. Zeitreisen sind ja noch nicht möglich, naja, bei Harry Potter vielleicht. :rolleyes:
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Wie man das korrekt übersetzt, wurde doch jetzt schon mehrfach durchgekaut. Hast du's immer noch nicht kapiert? Wichtig ist vor allem, es geht dabei um die Zuschauer und nicht um die Sender.

    Ich an deiner Stelle, würde erst einmal ordentlich Englisch lernen. Das du das nicht kannst, hast du ja wieder eindrucksvoll bewiesen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Oh man was für Schwachsinn hier...
    "Timeshift" sind Aufnahmen", "nein sind sie nicht", "doch aber... bla, bla bla".

    Typisches Beispiel, für hier bis zum Exzess betriebenen "Korinthenkack" der übelsten Sorte.
    Erinnert mich wieder an untriebige Verkäufer, organisiert in Drückerkolonnen.

    Erklärt das mal "draußen" den Zuschauern. Viel Spaß dabei. :LOL:
    Der durchschnittliche Konsument spricht von Aufnahmen, wenn sie auf einen Speichermedium dauerhaft vorhanden sind.
    Früher war das das Band, dann die Kasette, später der DVD/BR-Recorder und heute halt die Festplatte.
    Timeshift ist im verstandenen Sinne, weder Fisch noch Fleisch. Was man draus machen kann, ein anderes Ding. Lenkt aber vom Thema Aufnahme ab.

    So, macht's euch.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Genau! Crom muß halt Korinthen ka*cken, weil ihm ja sonst keine realistischen Argumente zur Verfügung stehen. Wirklich traurig, daß HD+ derartige Promoter braucht ! :eek: :(
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Ich glaube jetzt hakt's. Es kommt darauf an, was ein durchschnittlicher Deutscher unter dem Begriff "Aufnehmen" verstehst - und nicht, was du dir an Wortklaubereien zusammen bastelst.

    Eine Aufnahme ist eine Video-Datei, die ich mir dann anschaue, wann ich Lust dazu habe.

    Dieses wesentliche Merkmal ist bei Timeshift nicht gegeben, so dass Timeshift nicht unter den landläufigen Begriff der Aufnahme fällt.

    Ebenso habe ich dir letzte Woche bereits erklärt, dass sowohl HD+ als auch diverse Pakete der KNB nach internationalen Kriterien eindeutig Pay TV sind.

    Du schadest deinem Image erheblich, wenn du dich ohne nachvollziehbaren Grund zum Außenseiter machst.

    Ich mag dich ganz gern, weil du deinen (selbsternannten?) Job als Promoter manchmal recht ordentlich machst, aber die Show, die du im Moment abziehst, disqualifiziert dich.

    @alle: wer kein HD+ will, aber beim linearen Fernsehen bleiben will, sollte mal über ORF HD und SRF zwei HD nachdenken.

    Das sind keine massentauglichen Lösungen, mit denen man HD+ Hunderttausend Kunden abspenstig machen kann, aber einzelne, technik-affine Stammuser des Forums haben durchaus die Möglichkeit, eine Original-Karte aus dem benachbarten Ausland zu kaufen, zu ersteigern oder anderweitig zu bekommen.

    In der Hör Zu steht das Programn der Auslandssender abgedruckt. Ich finde das einen vollwertigen Ersatz für HD+.

    HD+ habe ich nicht und brauche ich nicht. :winken: