1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

Deswegen vor dem Kinobesuch nichts trinken. Im Kino wieder etwas zu sich nehmen und nach Hause. Dann passt das auch. Allerdings sollte man keine Altherren Blase haben. :D

Was ist denn bitte schön eine Lounge? Wenn es nur um breitere Sitze geht und die aus Leder sind, dann gibt es so etwas auch bei Cinemaxx. Dann kann ich aber darauf auch verzichten.

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

dafür gehe ich ins Autokino, dann habe ich breite Bequeme Sitze. :D
    Morgen ist der kleine Hobbit erst auch mal hier drann. :D:D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist normalerweise ein extra "Abteil" (ähnlich wie ein Seitenbalkon im Theater) wo nur meist 2 Platze vorhanden sind.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Also etwas für die Reichen und Schönen? :eek:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also da ich weder reich noch schön bin....:D

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann musst Du unbedingt in die Lounge. :LOL:

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Creep

Creep Guest

Das ist im Kino ein abgetrennter Bereich, der hinteren/oberen (je nach Kinosaal) 2 bis 3 Reihen. Man sitzt in Polstersesseln mit elektrisch verstellbarer Rückenlehne und Fußstütze. Zugang gibt es über einen dedizierten Fahrstuhl. Im Lounge-Bereich gibt es eine extra Bar, wo man vor dem Film noch sitzen kann und seine Bestellung aufgibt, die dann während der Werbung am Kinosessel serviert wird. Zwischen den Sitzen ist jeweils ein kleiner Tisch. Eine schnell erreichbare Toilette gibt es im Lounge-Bereich auch.

Das Ganze ist etwas teurer als die normalen Kinoplätze, dafür kann man auch einen 3h Film recht komfortabel genießen. Es ist dort auch meist ruhiger, weil selten mehr als die Hälfte der Plätze verkauft und die Abstände größer sind.

Seit ich aber gerade mein Heimkino mit neuem Projektor, Leinwand und Bodyshaker ausgestattet habe, werde ich aber wohl doch den einen oder anderen Film eher zuhause genießen.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde nicht irgendwo sitzen wollen, wo man nur per Fahrstuhl hinkommt!

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich gehe nur noch selten ins Kino - warum?

- Ich bin nicht mehr so begierig darauf einen Film sofort zu sehen. Da reicht mir die Ausstrahlung im Pay-TV oder auf BluRay, die nicht mehr Jahre bis zur VÖ braucht wie damals.
    - Heutzutage sind die Fernseher größer geworden + bessere Bildqualität (HD) inkl. 3D, so dass für mich viele Kinovorteile nicht mehr so ziehen
    - Auch Zu Hause geht Dolby 5.1
    - Keine Anfahrten und überteuerten Eintritt (No Go ist für mich Zuschlag für Überlängen und 3D-Filme)
    - Das absolute Killerkriterium am Kinobesuch war für mich bei Filmen mit Überlängen immer die "Pinkelpause" im Film, nur damit das Kino nochmals Popcorn und Co. an den Mann bringen kann. Will ich Unterbrecherfilme, kann ich auch die Privaten schauen.