1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Borusse1909

Borusse1909 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Hallo,

ich war hier relativ lange nicht mehr aktiv, mein Sky Vertrag läuft weiterhin über Entertain bis Juli 2015, jetzt läuft mein Entertain Vertrag im Februar 2015 aus und ich wollte hier nach passenden und aktuellen Angeboten von anderen fragen, könnte Ihr mir da helfen?

mfg

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

mal ne frage. lohnt sich sky per entertain eigentlich? ich hab ja aktuell das komplette sorglos paket per sat. überlege aber ob ich mir entertain buche und dann vielleicht sky daraf umbuche, sofern es keine kosten verursacht. bin nur unschlüssig welche einbußen ich dann an sendern hab die dann wegfallen!?! und eine kleine OT frage: gibts bei entertain generell eigentlich hbbtv? und lassen sich die privatan HD sender dort aufnehmen, oder auch regulär dicht?

3. khschuetze

khschuetze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin momentan in der "SKY-Hölle" gefangen. Hatte letzte Woche Montag in Auftrag gegeben von SAT auf Entertain umzustellen. Mittwoch kam dann der Anruf und damit wurde mein Vertrag umgestellt und der Empfang via SAT deaktiviert. Aussage war, dass die Freischaltung in max. 12 Stunden erfolgen soll. Als Freitag immer noch nicht freigeschaltet war, hatte ich noch ein mal bei Sky angerufen. Nach Aussage des Kundenberaters liegt wohl ein Fehler in meinen Daten vor, das könnte nur die IT von SKY lösen. Es wäre allerdings völlig unklar, wann die IT dazu käme... dies könnte nur wenige Stunden Dauern oder natürlich auch länger. Naja mal abwarten....

4. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ob es sich lohnt sky überhaupt zu besitzen ist die einzig richtige frage, der unterschied zu sky über sat ist gering, von einem sorglos paket habe ich bei sky noch nie gehört:LOL: sport1US1 und Eurosport 360 1-...., soweit die Sender kein anytime wie bei orginalbox, hbbtv gibt es ja auf der sky orgialbüchse auch nicht. man kann alle Sender aufnehmen egal was. kosten sind die wenn du deinen Receiver zurück schickst zu sky. also genauso gut wie auch schlecht.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Vorteil von Sky über Entertain gegenüber Sat ist mMn Multiroom und das EPG

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Warum willst Du von SAT auf Entertain wechseln?

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

1. es könnte scheinbar bald soweit kommen, dass die schüsseln hier wohl weg sollen
    2. ich nutze ja nur den sky reciever, welcher nicht gerade top ist abgesehen als großer speicher und ic würd mir keinen zweiten parallel hinstellen. hab ja eh nur ein tv und tablet und handy. überlege halt auf sat dann zu verzichten, hab aber schon widerum gesehen die typischen sky welt extra sender gibt es nicht von sky bei entertain sondern nur direkt per entertain, wie sat1 emotions. und das ist nur in diesem bigtv für 20 tacken drin....

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das liegt aber an Sky. Die Sky Welt EXTRA Sender kann man auch Sky Welt Sat Only nennen weil genau das zutrifft. Die gibt es nur via Sat von Sky, nicht im Kabel oder IPTV

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

naja entscheidend ist aber derzeit noch die frage beim wechsel von sat auf kabel oder umgekehrt gibts nie vertragsänderungen alles bleibt wie es ist. hab so einige entertain wechsel durchgelesen und da heißt es von sat auf iptv zb immer neustart der laufzeit.

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Wenn SAT wegfällt, ist Entertain auch hinsichtlich Sky wohl die beste Alternative.
    Wechsel - Laufzeit = mehr oder weniger Verhandlunssache.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015