1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

rund 99,9% wären mit dieser Lösung unzufrieden da sie endlich die neuen Funktionen (HD) möglichst sofort nutzen wollen und froh sind das Sky so großzügig ist und einen Receiver zuschickt der eigentlich 99€ kostet.

Es wäre viel zu Aufwändig jeden Kunden eine individuelle Lösung anzubieten.

Das Thema Leihgerät wird sich in naher Zukunft eh von selbst lösen da Sky die Hardware (wie in UK) bald bei Vertragsabschluss verschenken wird. Bestandskunden werden einen Brief bekommen in denen Mitgeteilt wird das der Receiver jetzt ihnen gehört.

Die Umstellung wird erst vollzogen nachdem sich Sky Deutschland vom Aktienmarkt verabschiedet hat. Aktuell braucht man die Leihgeräte um den Unternehmenswert (Leihgeräte sind im Bestandsvermögen) + Gewinn aufzuhübschen.

2. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe nachdem sky mir meine S02 abgedreht hat auf lieferbar verzug hingewiesen und versucht außerordentlich zu kündigen. Dies wurde von sky immer verweigert. daraufhin habe ich sky beauftragt mir eine V14 zuzusenden. Kein Gerät, da ich kein Leihgerät von sky möchte (solo Vertrag, bekannte Nachteile usw.)

Was schickt sky in dem fall? Natürlich eine Karte mit einem 2 kg Betonklotz. Karte entnommen und receiver direkt zurück. Denn zehnten Widerspruch gegen die Hardware erteilt. Verbot erteilt mich anzurufen (steht jetzt auch in siebel).

Seitdem ruhe. Zwar habe ich für die 40 Tage schwarzen Bildschirm mein Geld bis heute nicht erstattet bekommen. Aber das hole ich mir zum ende meiner abo Zeit 11 / 15.

Aber ich habe kein Gerät angegeben, noch wurde ich nach einer Seriennummer gefragt. Karte ist aktiv und bekommt die Verlängerungen.

Was Ende des Jahres kommt, ist mir egal. Verlängert wird nicht mal wenn es 10 euro kostet. Sky bekommt von mir dann kein Geld mehr. Wer seine langjährigen Kunden so vergrault, der verliert sie und deren geld. In gut 20 Jahren habe ich sicher auch schon einiges an den Verein bezahlt. Bekommt jetzt halt jemand anderes ....

Also bloß nicht alles hinnehmen, sondern auch mal versuchen etwas zu ändern.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  3. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin grundsätzlich nicht gläubig aber das glaub ich ganz sicher. :D

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

"rund 99,9% wären mit dieser Lösung unzufrieden da sie endlich die neuen Funktionen (HD) möglichst sofort nutzen wollen und froh sind das Sky so großzügig ist und einen Receiver zuschickt der eigentlich 99€ kostet. "

99,9 % sind unzufrieden ? Womit ?

HD ist eine "neue Funktion" ?

Jemand, der 400 € für einen Receiver bezahlt hat, ist glücklich darüber, dass ihm für einen Receiver im Wert von 30 € keine 99 € berechnet werden ?

Nicht nur bei den Sjy-CCA scheint Nachschulungsbedarf zu bestehen ..... .

B.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  5. KT11

KT11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Liebe Gemeinde,

nehmen wir mal an, ich würde mich dem "Widerstand" anschließen, mir eine Deltacam kaufen und hätte gerade eine Austausch-V14 samt Sky Receiver erhalten.

Wäre es besser das Ding in die Ecke zu legen oder den Receiver zurückzusenden....also so rein hypothetisch? :cool:

Danke für Eure Hilfe!

KT11

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Rein hypothetisch solltest du schon mal deine reguläre Kündigung raus schicken, damit du das nicht vergißt. :winken:

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist, ob die das können. Wenn ich denen eine fristlose Kündigung schicke, dann können die zwar sagen, dass sie meine Kündigung nicht annehmen, aber davon wird die Kündigung nicht unwirksam.

Da steht jetzt Aussage gegen Aussage.

Ich sage, ich habe gekündigt und bin jetzt kein Kunde mehr.

Die sagen, der Medienmogul ist sehr wohl Kunde bei uns und soll gefälligst sein Abo-Geld bezahlen.

Wie das wohl ausgehen mag? :rolleyes:

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Siehe dazu meinen vorigen Beitrag, direkt über diesem Zitat. :winken:

Es ist ja nett, dass du immer behauptest, Sky würde klein bei geben, aber bisher merke ich davon noch nichts.

Ich vermute, dass es auf eine gerichtliche Entscheidung hinaus laufen wird. Bin ich dann eigentlich der erste in diesem Forum, der wegen der Technik-Umstellung wirklich mit Sky vor Gericht steht?

9. MarcBush

MarcBush Guest

Entweder du hast Anwalt oder VZ an deiner Seite, dann wird - je nach Zielrichtung und Geschick deiner juristischen Unterstützung - eine (rückwirkende) Vertragsaufhebung oder aber die Vertragserfüllung mit solo SC bis Laufzeitende (und Erstattung schwarzer Bildschirmzeiten) vereinbart.

Oder du kämpfst allein in Form von fristloser Kündigung und Zahlungseinstellung, dann wird sky nach Mahnungen und Inkasso und gerichtlichem Mahnbescheid aufgeben, wenn du immer Widerspruch einlegst. Sonst müsste Sky, um seine finanzielle Forderung durchzusetzen, beim zuständigen Amtsgericht dich verklagen. das macht Sky nicht, wenn der Kunde zuvor selbst fristlos kündigte, weil er kein Bild hat wegen Hardwaretausch.
    Die Forderung wird von Sky wahrscheinlich vorher ausgebucht.

Ob man es so machen sollte, hab ich meine Bedenken. Besser, man hat rechtliche Unterstützung an seiner Seite.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Du deine eigene Hardware weiter nutzen möchtest, dann solltest du den ungenutzten Leihreceiver an Sky zurückschicken und per Mail der Vertragsänderung bezüglich der Hardware widersprechen (Frist: 1 Jahr ohne Widerrufsbelehrung) und um Austragung des Leihgeräts aus deinen Kundendaten bitten und auf die Nutzung von zwei für NDS/HD geeigneten eigenen Receivern verweisen.
    Ob eine Kündigung sinnvoll ist, hängt davon ab, ob du Rabatt neu aushandeln willst oder Abo beenden.
    Wer unbedingt Abo weiter nutzen will und Preis egal ist, macht es sky schwerer, wenn er nicht kündigt, denn dann verlängert sich sein Vertrag mit alten AGB (den neuen hatte er ja widersprochen) und eigener Hardware im Vertrag automatisch um ein Jahr. Aber wer Rabatt aushandeln will, sollte rechtzeitig kündigen und muss dann sehen, ob sky bei Verlängerung auf Nutzung eines Leihgeräts besteht und neue AGB als Bedingung macht, dazu wird zu wenig berichtet hier leider.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.