1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Will ich auch nicht wissen ;) Mir reicht, das ich weiß, das ich viel nicht weiß. Und ich weiß zumindest, das du mich/uns für blöd verkaufen willst. Lass das.

Dein voriger Beitrag ist Manipulation und Pauschalisierung PUR, dein pointierter, süffisanter letzter Satz sagt alles:
    .....honi soit qui y pense.....

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aber nicht, wenn Jemand erstochen wurde.

4. modus333

modus333 Guest

Klar, passt nicht in dein Weltbild, gell. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2015
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sprach der Experte.:eek:

"Die Rechtsmediziner halten ihren Kollegen schlampige Untersuchungen und falsche Rücksicht vor, wenn die Leiche noch nicht einmal entkleidet wird. Spektakulär ist der Fall einer Ärztin aus Hannover, die einen natürlichen Tod nach Herzversagen diagnostizierte und dabei 20 Messerstiche im Rücken des Opfers übersehen hat."

'Natürliche Todesursache': Arzt übersah 20 Messerstiche: Jeder zweite Mord bleibt unentdeckt

"Wir hatten mal einen Fall, da wurde ein natürlicher Tod bescheinigt, und um den Hals der Leiche lag noch der Strick", sagt Cordes."

Rechtsmediziner: Natürlicher Tod mit Strick um den Hals - SPIEGEL ONLINE

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das will ich weder bejahen noch verneinen. Da müsste man schon einen Mediziner fragen.
    Was ich noch ganz gut vor Augen habe ist das Bild vom beim Skispringen gestürzten Ammann. Auf den hatte keiner eingestochen und trotzdem war er blutüberströmt.
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man auf den ersten Blick die Stichverletzungen nicht erkannt hat. Bei einer Verletzung im Halsbereich kann man bestimmt sehr schnell sehr viel Blut verlieren. Und die kann man sich auch durch einen "dummen" Sturz zuziehen.

Ich möchte hier aber niemanden in Schutz nehmen. Ich hoffe inständig, dass der Täter gefunden wird.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, er tut es nicht. Er ordnet die Grafik ja sehr wohl in seinem Text ein und verwendet den zusätzlichen Balken, um den dürftigen Bestand an tatsächlichen Antworten darzustellen.

Letztlich stellt er mit seinem Gesamtwerk sogar raus, dass die Studie eben das macht, was du Niggemeier vorwirst: keine Antwort zumindest in einem Punkt als "keine Angaben" zu werten. Denn jeder Nicht-Aufleger wird ja trotzdem als Teilnehmer gewertet, um eine Repräsentativität vorzugauckeln.

Bei Forsa & Co werden dagegen Ersatzkandidaten angerufen. Alle ausgewiesenen 1000+x Teilnehmer haben damit tatsächlich Antworten gegeben.

Eben. Und so wie man von Ergebnissen der Bundestagswahl nicht auf die politischen Ansichten aller Bundesbürger schließen kann, kann man auch bei der Pegida-Studie nicht auf die Motivationsgründe aller Pegida-Anhänger (und sogar deren Mehrheit) schließen.

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Immer noch nein! Man kann nicht "keine Angaben" ins selbe Diagramm packen wie Antworten von Leuten, denen die Fragen gestellt wurden. Die "keinen Angaben" haben am Interview nicht teilgenommen. Die haben nach dem Vorgespräch "aufgelegt" und konnten demnach überhaupt keine Antwort auf ihre Motivation zur Teilnahme geben. Es ist anzunehmen, dass sie diese Frage gar nicht gestellt bekamen.

Richtig. Und wo war die Zielgröße bei dieser Umfrage? 400? Wenn ja, hat man die erreicht. Ob die 400 die Gesamtheit widerspiegeln, ist ein ganz anderes Thema.

9. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe hier nicht alles gelesen, habt Verständnis. Es ist aber schon interessant wie hier auf die TU Dresden Studie hingewiesen und bewertet wird (Stern, N-TV usw.)

Einfach mal das "Original" anschauen (am Ende ist der Link zum Download).

Ist schon interessant und es geht nur am Rande um den Islam. Ich habe auch mein Meinung zu pegida, aber zu einigen Punkten der Studie sollte man schon mal nachdenken.

TUD - Aktuelles - Wer geht zu PEGIDA und warum?

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

In Deutschland gibt es anders als in anderen Ländern keine Pflicht zur Obduktion. Nur auf Verdacht eines unnatürlichen Todes und nur auf Anordnung der Staatsanwaltschaft oder eines Gerichtes.
    Obduktionen ohne dieses sind strafbar " Verletzung der Totenruhe"

Ehe man sich also strafbar macht, läßt man halt so manches durchgehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.