1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bereits im vergangenen Jahr setzten die ersten TV-Hersteller neben den herkömmlichen Flachbildfernsehern auch auf die gebogenen Curved TVs. 2015 soll die Offensive weitergeführt werden, doch einen Durchbruch am Markt erwarten Experten noch nicht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Curved muss einfach ein Fail werden. Hab es eh nicht so ganz verstanden. Curved nutzt doch ohnehin nur einem Zuschauer was, wenn er mittig sitzt. Curved in Gesellschaft zu schauen kann kein Genuss sein, weil immer jemand eine unvorteilhafte Sitzposition hat. Oder kann mir mal jemand den Sinn von Curved-TV's erklären, wenn man von Single-Haushalten mal absieht?
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Wachsender Markt:

    Mikrozensus-Zahlen dokumentieren Veränderung der Lebensstile - SPIEGEL ONLINE

    aber:

    Wahrscheinlich sind eher die DINK*-Haushalte die, denen man am meisten Geld für Konsum aus der Tasche ziehen kann:

    - Ehegatten-Splitting
    - Ausgaben für eine Wohnung, aber zwei Einkommen...

    DINK = Double Income, No Kids = Doppelverdiener ohne Kinder...
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Bei DINKs ist Ehegatten-Splitting eher unbedeutend, da dies dann voll zum tragen kommt, wenn nur einer verdient und der andere nicht.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Kommt auf den Einkommensunterschied an - der ist natürlich wenn einer gar nicht arbeitet am Größten....

    Wenn beide Partner etwa gleichviel verdienen bleibt kein Vorteil...
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Ich kaufe keine krummen Fernseher !

    :winken:

    frankkl
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Da kann ich dich beruhigen, denn sie sind nicht krumm sondern gebogen.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Ich war letzte Woche im Saturn, da war ein Curved von Samsung glaub ich.
    10.000 Euronen :D

    In der Mitte ein quasi Balken, links UHD rechts Full-HD
    Bei Full-HD waren die Torbögen von so einem Schloss zu sehen, unscharf und verpixelt.
    Mir war so, als ob das absichtlich so verpixelt wurde, den solche Pixel hab ich bei einer HD Sendung noch nie gesehen.

    Egal, mir gibts eigentlich um das Curved.
    Hab mir paar von denen angeschaut, konnte da irgendwie nix besonders dran erkennen.
    Sah für mich genauso aus, wie ein gerader TV.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Klar sind das Nischenprodukte, passen da ja auf Grund der Biegung, Krümmung Curveung auch viel besser rein. :)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Nein,
    die habe ich schon mal gesehen im Handel vor Ort und die Dinger sind krumm :( einfach schrecklich !

    :winken:

    frankkl