1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2015.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Jepp, man kann also alle Sender bei HD+ aufnehmen, nur über CI+ nicht. Damit sind alle Sender im Prinzip aufnehmbar! Wer das will, solle also einfach einen HD+Receiver nutzen, wer das nicht will, der kann das CI+Modul nutzen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Hier muß ich aber fairerweise mal darauf hinweisen, daß Hugo das schon weitgehend richtig formuliert hat:
    Der blaue Teil bezieht sich auf CI+, der grüne Teil auf "HD+"-Receiver, beide verbunden mit einem "oder".

    Allerdings wird man bei einem "HD+"-Receiver nicht mehr gezwungen, sich Werbung anzusehen, als wenn man live schauen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Genau, man kann nicht alle dieser Sender aufnehmen, oder vorspulen, sondern nur einen kleinen Teil davon.

    99% werden meinen Satz auch verstehen, wer nicht versteht das HD + PayTV ist, für den ist das natürlich eine unüberwindbare Hürde und derjenige weiss dann nicht was gemeint ist, läuft dann anschliessend hier durchs Forum und schreibt das HD + Gegner Halbwahrheiten und Lügen verbreiten würden, dabei ist er es selbst.:winken:
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Hugo kann jederzeit seine eigene Satelliten-Antenne haben. Das ist nur eine Frage des Geldes. Da Hugo bekanntermaßen zu den Besserverdienenden gehört, steht ihm dieser Weg jederzeit offen.

    Dein Beitrag hat mit dem Thema nichts zu tun, sondern dient dazu, einen anderen User herabzuwürdigen.

    Es stellt sich die Frage, warum du regelmäßig in HD+-Threads aufschlägst und durch Sinnlos-Beiträge negativ auffällst.

    Auch Volterra weiß ganz genau, dass bei weitem nicht alle HD+ Gegner tatsächlich auf HD+ scharf sind. Es soll User geben, die mit den vorhandenen Auslandssendern vollkommen zufrieden sind und die schon deswegen Pro-7-abstinent leben, weil bei diesem Sender Basis-Dienste wie Zweikanalton fehlen.

    Ich gehe davon aus, dass Volterra und ich demnächst Sat 1 HD FTA bekommen werden, wahrscheinlich terrestrisch von der WDR-Senderanlage in Velbert. Ob ich das dann nutzen werde, ist völlig offen.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Danke, du hast es genau so verstanden wie es gemeint war.
    Wir wissen ja alle was Sache ist, und es liegt auch nicht in meiner Absicht Lügen über HD + zu verbreiten, Jeder der HD + nutzt, ob in der Gratisphase, oder direkt als Kunde, der kann sich ja selbst ein Bild davon machen ob ihm das Angebot zusagt, oder nicht.

    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen.
    Die Crom Postings am Anfang des Threads haben mich alle überrascht und fanden weitestgehend meine Zustimmung, wäre da nicht immer noch die eine oder andere Stichelei gegen HD + Gegner gewesen hätte er einen Rekord in Dankeklicks von mir einsacken können, denn ich war da weitestgehend anderer Meinung als die HD + Gegner.
    Die Kooperations von HD + und Grundig halte ich für eine gute Entscheidung beider Unternehmen die nur Vorteile für beide Seiten haben kann.
    Ob da die Smartcard mit 5 oder 50 Euro eingepreist wird spielt dabei gar keine Rolle.
    Jemand schrieb aber schon das ein höherer Preis aufgrund dessen wohl die Marktposition schwächen würde und die Meinung teile ich auch.
    Optimaler für Grundig und HD+ Kunden wäre natürlich ein HD + zertifizierter Einschubschacht, Aufnahmefunktion oder integrierte Festplatte, aber wer weiss, vielleicht kommt der ja noch später.
    Damit wären Grundig TVs, bei entsprechender Qualität, doch die erste Wahl für HD + Kunden die das auch bleiben wollen.
    Ich würde sogar vermuten das bei einer erfolgreichen Umsetzung dieses Projektes die anderen TV Hersteller nachziehen würden.
    Wie die Kosten der Geräte aussehen spielt dabei keine Rolle, mitlerweile hat jedes bessere TV Gerät ja einen Quad Tuner (analog,DVB-t,DVB-C, DVB-S2), also bezahlt jeder auch einen winzigen Anteil für Dinge die er eh nicht nutzt.

    Als schlecht empfinde ich das allenfalls bei Autos, da dadurch die Autos deutlich verteuert werden, für diejenigen die gewisse Extras nicht wünschen, dafür aber der Aufpreis für andere entfällt.
    Leider hat man da auch nicht die Wahl der inkludierten Sonderausstattung und so piept zB. mein Wagen munter drauflos, wenn ich im Parkhaus oder auf dem Parkplatz den Gurt abgelegt habe.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Was erzählst du denn da für einen Quark?
    Ich habe schon deutlich erklärt das mein Vermieter keine SAT Schüssel duldet, auch wenn ich ihn schon mehrfach darauf angesprochen habe!!!

    Ich glaube auch nicht das ich zu den Besserverdienern gehöre, lol, wie kommst du denn darauf, du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung, wieviel ich verdiene, du kannst nicht einmal wissen ob ich überhaupt arbeite!
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Mit dem HD+Receiver kann man alle Sender aufnehmen, mit dem CI+Modul lassen sich alle Sender vorspulen.

    Fazit: Du liegst mal wieder falsch.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Sorry jetzt muß ich mal Hugo's/MIB's wortwahl verwenden:
    Was erzählst Du denn für einen Quark hier. was hat das mit dem Thema zu tun?
    Warum schaust bDu in den Spiegel wenn Du hier Beiträge schreibst?

    Wenn ich seine eigenen Vorschläge gutheiße ist das herabwürdigen? Was hast du zu Mittag gegessen?


    Tolle Beitrag der mit dem Thema " Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig" soviel zu tun hat boahh.
    Aber Andere beschuldigen.
    Ich würde mal ein wenig nachdenken bevor ich was schreibe.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Und was haben diese blabla Beiträge des Kapitaen52 mit dem Thema hier zu tun?

    Siehe hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6834967-post165.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6834931-post162.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6834910-post159.html

    Sagt ausgerechnet einer, der solche Beiträge schreibt:

     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Fernseher mit Modul: HD Plus startet Kooperation mit Grundig

    Kannst du auch etwas zum Thema beitragen?
    Oder anders gefragt: Wielange willst du deine Trollfunktion hier in diesem Forum noch wahrnehmen?