1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

DHL Express versucht gerade seit letzter Woche zum 3. Mal mein PS-Vita Spiel endlich in die Packstation zuzustellen. Ich habe meine Zweifel, daß es noch bei mir ankommen wird...

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Och, das bekommt man auch einfacher hin:

• Einmalige Registrierung bei Paket.de, damit man eine Postnummer erhält. (Es ist nicht nötig sich für die Packstation oder Sonstiges anzumelden.)
    • Bei der Lieferadresse nun immer die Postnummer als Adresszusatz mitangeben und tada: Alle Lieferungen werden mit DHL verschickt.

3. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei Hermes hat seit ca. 1/2 Jahr jedes(!) Paket von mir aus Berlin nach Frankfurt am Main und jedes Paket aus Frankfurt am Main nach Berlin nur einen Tag gedauert. D.h. am nächsten Tag nach der Abgabe im Paketshop wurde es mir bzw. meinem Empfänger immer bereits zugestellt.
    Zuvor hat es gewöhnlich immer so 2-3 Tage gedauert (was ich aber auch noch okay finde und nicht als Schneckentempo beschreiben würde); aber seit einem 1/2 Jahr ist es eben wirklich äußerst schnell. Bei DHL hatte ich in der Zeit schon einige Pakete, die zumindest 2 Tage gedauert haben.

4. Creep

Creep Guest

DHL schafft es nicht einmal, ein kleines Päckchen in die eigenen Packstationen zu befördern. Was bleibt? Abwarten, bis es an Amazon zurückgeht.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Chef? Bist du es? :D

Bei meinem Chef ist das genauso

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn aber die Packstation zu weit weg ist, oder man mit dieser oder dem Dienstleister DHL Probleme hat, wie im kleinen Städtchen am See :D, dann ist das keine Option.
    Komisch, denn wenn an eine Packstation nicht geliefert werden kann, geht das in die nächste Filiale.
    Da hat wohl der Boote zu viel gesoffen.
    Bleibt nur, abzuwarten, ob das wieder zurückgeht, und dann ggf. neu bestellen.
    Und dieses Amazon mitzuteilen, damit man dort DHL paar auf die Mütze gibt, DHL wird es sich mit seinen Groß und
    Premium Kunden nicht verscherzen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  7. Creep

Creep Guest

Den gleichen Fall hatten wir schonmal vor Weihnachten. Da wurde anscheinend auch mehrfach versucht, die Packstation zu beliefern. Als es dann endlich in der Filiale landete, waren wir schon auf dem Weg in den Urlaub. Da es damals per Marketplace bestellt wurde, gab es auch keine Sendungsnummer. Man wartet also eine Woche auf seine Lieferung und weiß nicht, wo sie ist.
    Ich hab gestern auch Amazon angeschrieben. Die haben sofort eine Ersatzlieferung initiiert. Leider ist die erst in 2..3 Wochen lieferbar. :(

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

:confused:

Ich habe doch geschrieben, dass eine Anmeldung zur Packstation nicht notwendig ist. Es geht lediglich um den Erhalt einer Postnummer. Wenn diese als Adresszusatz angegeben wird, werden (bei Amazon) alle Lieferungen mit DHL verschickt. Wo das Paket dann schlussendlich hingeliefert wird, ist wurschd - Du kannst es also auch an deine Heimadresse schicken lassen. ;)

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gestern zwei Blu Rays bestellt. Heute aus Polen mit DHL geliefert. Ich war nicht da und die Sendung wurde an einen nur DHL und mir bekannten Ort auf meinem Grundstück hinterlegt. Also alles bestens mit Amazon und DHL.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

ist die vielleicht voll belegt oder defekt? Kommt hier öfters vor. das letzte mal lief gerade Chedisk.:LOL: (da war die Festplatte im Eimer).