1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Du hast eine S02 und hattest einen Sky+-Receiver? Wusste bisher nicht, dass es so etwas von Sky gibt. Dachte die gibt es grundsätzlich nur mit V13/V14 :eek:

2. MarcBush

MarcBush Guest

Es haben schon oft User berichtet, ihre V14 in eine S02 umtauschen zu können in der Vergangenheit.

3. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sonntag habe ich die email bekommen wegen dem Receivertausch. Darauf hab ich gleich mal die Kündigung zum 30.06.2015 rausgefaxt. Diese war auch gestern bereits im Kundencenter vermerkt.

Gestern Abend habe ich dann bei sky angerufen und gesagt, dass wenn ich schon zwangsweise einen sky Receiver nehmen muß, dass ich dann einen mit Festplatte möchte, ansonsten nehme ich das CI+ Modul. Problemlos sicherte man mir kostenlos den Receiver mit Festplatte zu.

Kann es sein, dass die jetzt das als Anlass für eine Rücknahme der Kündigung genommen haben? Im Kundencenter ist weder der Vermerk der Kündigung noch der Vertragsbeginn vermerkt. Auch meine abonnierten Pakete und die Nachlässe sind verschwunden. :confused: Mal schauen ob da heute im Laufe des Tages sich etwas ändert. Schien mir ja auch zu einfach zu laufen....

4. MarcBush

MarcBush Guest

Sky ist einfach froh, dass Du freiwillig ein Leihgerät von Sky annimmst, also Modul oder Festplattenreceiver. Eine Pflicht dazu besteht nicht; wenn du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, kannst du das auch rückgängig machen und nur die V14 nehmen.
    Hängt auch davon ab, was du bisher an Hardware nutzt und machen willst.

Die Kündigung gilt, wenn du sie nachweislich abgeschickt hast, aber da du den Leihreceiver annimmst, versteh ich jetzt deinen Plan nicht. Wenn dich das Verhalten von Sky so stört, dass du kündigst, wieso nimmst du dann den Receiver an? Könntest du auch eine V14 ohne Sky-Hardware betreiben?

Die Kündigung hilft natürlich auch, wenn man das Abo mit einem guten Rabatt fortsetzen will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2015
  5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moinsen allerseits,
    wurde gerade zwecks Verlängerung angerufen.
    Neben dem Preis ( welcher nicht, oder noch nicht akzeptabel war ) wurde auch der
    Technische Aspekt besprochen.

Die CCA sagte, wenn ich selbst NDS und V14 kompatible Hardware hätte, wäre es kein Problem, mir eine V14 SC ohne alles ( Modul, Receiver ) zuzuschicken, für 9,90 Euro!!
    ( Nur welche Hardware ist das denn?)
    Sie wollte weder Receivertyp oder Gerätenummer oder sonstwas haben,
    sagte sie mir.

Habe ich nun alles hier nicht verstanden, oder war es gelogen?
    Habe aber noch nichts zugesagt, da der Preis noch nicht passte.

Wenn es denn tatsächlich so wäre, mit welcher Technik ( Modul ) könnte ich denn meine Technisats mit AC und V14 einfach weiter nutzen?
    Bräuchte ich das Unicam?

Sky macht es einem nicht leicht;)

Danke an das Forum:winken:

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Weder noch.

Die Chance, dass Du nach Ablauf der Widerrufsfrist dann auf einmal ein Paket von Sky mit Receiver bekommst, ist verdammt hoch...

7. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Frage: hast Du das alleine mit Schriftverkehr erreicht, oder mit einem Anwalt?

Ich frage, weil ich mit Sky gerade in die zweite Runde gehe; mein erstes Schreiben ist mit einem lapidaren "F*ck Dich, die innovative Technik kommt und fertig" (nunja, nicht so ganz wörtlich, aber dem Sinn nach) beantwortet worden.

Ich habe nun Sky gegenüber nochmal Solo-V14 gefordert und in dem Rutsch auch die ordentliche Kündigung erklärt. Runde 3 werde ich dann allerdings nicht mehr selber schreiben, sondern vom Advokaten machen lassen, sobald die S02 dunkel wird (oder genauer: sobald ich unique-EMMs sehe, im Moment ist bis Anfang März erst mal gut und die Karte geblockt).

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@katzl
    Man wird dir bestenfalls eine Solokarte lassen, allerdings erfolgt dann irgendwann die Zusendung von Skyhardware. Eine schriftliche, ausdrückliche Zusage, das du die Solokarte bis zum Aboende nutzen darfst, wird Sky dir nicht geben. Versprochen.

Alles nur aufgeschoben. Ein freies Modul wird dann irgendwann unbrauchbar.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@katzl

Du musst Dir dann halt ein CI-Modul besorgen, wo Du die V14 betreiben kannst. Wie lange das funktioniert kann Dir derzeit keiner sagen. Aus diesem Grunde solltest Du überlegen, ob eine Investition überhaupt noch sinnvoll ist, da Du die Zusagen vom CCA nie schriftlich bekommen kannst.
    Falls Dein AC kein Light Modell ist, kannst Du hier eine alternative Software aufspielen, so müsstest Du zumindest nichts oder nicht viel investieren, aber das ändert natürlich absolut nichts am Grundproblem.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Du hast derzeit noch eine P02 oder S02?
    Dann sei doch froh, wenn man dir eine solo V14 anbietet, hast du weniger Stress. Wenn du im Briefumschlag die V14 erhälst, kann sie ja nicht gepaired sein oder werden.
    Dass du irgendwann dann Paket erhalten sollst mit Leihgerät, ist richtig, aber was soll's, das lehnst du dann ab, und bis dahin hast du Pairing-Schutz im Modul eingerichtet.

Deltacam Twin oder Unicam 4.0 sind z.B. gut geeignete Module.

Dass einem Kunden seine laufende, freigeschaltete solo V14 irgendwann abgeschaltet wird, habe ich hier im Forum noch nicht wirklich gelesen, ist kein typisches Verhalten von Sky. Irgendwann 2016 oder später kann wegen Pairing 2 ein Problem kommen, aber das ist noch ungewiss.

Wichtig ist aber zu hören, dass Sky weiterhin bei Neuverträgen und Verlängerungen den Leihreceiver nicht zur Pflicht macht, man wohl Angst hat, so Kundenzuwachs und -bestand zu verlieren. Da die Zusage des CCA für solo V14 für die neue Vertragslaufzeit mit Zusendung einer solo V14 dann faktisch bestätigt wird, gilt diese Zusage dann für den gesamten neuen Vertragszeitraum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.