1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dann würde ich mal freundlich antworten, dass der Tausch bei dir damit hinfällig ist, da der Vertrag im November 2015 ausläuft. Du betrachtest es dann als erledigt, gehst von einer Vertragserfüllung mit jetziger Hardware aus und Sky kann sich auf längerfristige Verträge konzentrieren. :D

2. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

Ich wüsste nicht, wie Himmel meine S02 abschalten könnte - zumindest aus der Ferne. Und dass jemand zu mir nach Hause kommt, um meine Karte mal eben ins AC zu stecken, zweifle ich doch stark an. ;-)

Nee, ich blocke da gar nichts. Mein SoftCAM ist schlicht und einfach nicht dazu in der Lage, die entsprechenden EMMs zu verarbeiten. Deshalb musste ich ja bisher alle zehn Wochen oder so die Karte für ein paar Minuten ins AC packen.

Aha, also sollte der Zugang zum KC wieder funktionieren, noch bevor ich die V14 freischalten lasse. Danke.

Bisher stand da halt nichts von irgendwelchen Receivern oder so bei mir, weil ich ja niemals Hardware vom Himmel habe fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Sky dieses Recht ohne Klage durch den einzelnen Kunden akzeptiert. Bisher ist dieses ja nicht der Fall. Sky sieht es nicht als wesentliche Vertragsänderung. Außerordentliche Kündigungen wurde bisher (meines Wissens nach) immer nur aus Kulanz zugestimmt.

4. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der "Gewinn" liegt in der Vermeidung persönlichen Verlustes. Denn bislang entlässt Sky keine Abonnenten per außerordentlicher Kündigung vorzeitig aus dem Vertrag. Das muss jeder einzelne per Anwalt oder VZ durchboxen, was Zeit und Geld kostet.

5. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz einfach, indem sie deinen Account auf die neue Verschlüsselung umstellen, die deine S02 nicht entschlüsseln kann und somit der Bildschirm schwarz wird.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nun, das machen die genau so, wie sie dir Freischaltsignale oder Verlängerungssignale auf die Karte schicken. Selectfreischaltungen oder was auch immer.

Per EMM, die über den TV-Stream mitgesendet werden. EMM = Entitlement Management Messages.

In diesem Fall ein Abschaltsignal, eine EMM, dass die Karte ihren Dienst sofort quittieren soll.

7. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Das wäre doch nur bei Prepaid-Abos der Fall. Bei normalen Abos mit monatlicher Zahlungsweise beträgt das Ausfallrisiko doch maximal einen Monat. Außerordentliche Kündigung -> Widerruf der Einzugsermächtigung -> Himmel verlängert Freischaltung nicht mehr bzw. schaltet ab => faktisches Ende des Vertrages

Sollte der Ex-Vertragspartner anderer Meinung sein, müsste *er* ja zum Anwalt/Gericht gehen, was *ihn* Geld kosten würde.

Das ist ja das Schöne an Verträgen mit monatlicher Zahlung - das finanzielle Ausfallrisiko ist beschränkt. Für diejenigen, die außerordentlich kündigen wollen, kann die VZ also nichts herausholen.

Interessant ist es doch bloß bei denen, die das Vertragsverhältnis eben gerade *nicht* beenden wollen (so wie ich).

8. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Können sie ja gerne machen - die Tiers bis Ende Januar (oder sogar Mitte Februar - müsste ich nachgucken) *sind* aber bereits auf meiner Karte, und da ich die Karte nicht in EMM-verarbeitender Technik betreibe, können sie von mir aus senden, was sie wollen. Ich gedenke jedenfalls nicht, den freundlichen Außendienstmitarbeiter hereinzulassen, damit er ein paar EMMs auf meine Karte schreibt.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Gewinn für alle wäre sogar noch höher, wenn erreicht werden könnte, dass Sky nicht nur nicht mehr behaupten dürfte, dass keine Sonderkündigungen möglich sind, sondern Sky verpflichtet würde, betroffenen (ohne bisherige Sky-Hardware) Kunden diese Sonderkündigung auch explizit anbieten zu müssen, rückwirkend seit Beginn der Technikumstellung, versteht sich...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Spätestens wenn deine Tiers abgelaufen sind ist die S02 dann unbrauchbar, denn Verlängerungs-EMM werden auch nicht mehr gesendet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.