1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Wie oft willst du diese Kamellen eigentlich noch hervorkramen?

Ich stehe der Rolle der ukrainischen Nazis in dem Konflikt und ihrer viel zu weit gehenden Einbindung in die Politik auch kritisch gegenüber, aber hast du mal daran gedacht, dass es im Februar 2014 überhaupt nicht möglich war eine Lösung des Konflikts ohne Beteiligung der Nazis und dem von ihnen ausgeübten Druck von der Straße aus zu schließen? Die Ergebnisse der letzten Wahlen haben außerdem gezeigt wie wenig Rückhalt die Nazis in der Bevölkerung haben und entsprechend ist ihr Einfluß inzwischen zum Glück auch zurückgegangen.

Im Übrigen wundere ich mich, dass du hier seit Monaten ungestört deinen primitiven und unerträglichen Propagandabfall liegen lassen kannst. Ich akzeptiere, dass andere Nutzer wie z. B. Dirk68 eine andere Meinung als ich haben. Mit ihm und anderen kann man wirklich diskutieren, auch wenn die Fronten verhärtet sind. Aber was du hier abziehst hat mit Diskussion und freier Meinungsäußerung nicht das geringste zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  2. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.radiozwickau.de/nachrich...ch-in-einfamilienhaus-in-weissenborn-1105692/

aktuelles beispiel aus meiner heimatstadt... erst brechen täter in eine krankenhaus küche ein und gestern in ein einfamilenhaus was nur 500 meter vom asylbewerberheim entfernt liegt und jedes mal geht der fährtenhund in die richtung.....und in dieser straße gibt es nur das heim sonst keine häuser/wohnungen....deswegen pegida.

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Krankenhausküche*>*Zwickau - Radio Zwickau - Wir lieben Zwickau!

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du willst doch nicht etwas die Bewohner verdächtigen? Es kann ja auch der Waschschutz gewesen sein der das Objekt überwachen soll.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kleine Korrektur. Die Weihnachtsansprache hält traditionell der Bundespräsident. Die Neujahrsansprache in der Regel der Bundeskanzler.
    Ordnung muß sein.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Schonmal überlegt warum?
    Ich bin klipp und klar gegen Nazis, ich habe aber etwas dagegen wenn ich hier ganz pauschal als Nazi abgestempelt werde, und auch von der Politik.:mad:
    Es kann doch auch nicht sein das von der Politik und den Foren alle Teilnehmer von Pegida pauschal in die Nazi Kiste gesteckt werden.
    Klar nutzen die das für sich aus, es sind auch welche darunter, aber die Mehrheit sind keine Nazis.
    Und da darf ich doch wohl meine Meinung dazu sagen, und auch wenn es etwas extrem rüberkommen sollte, aber anders begreift ihr es einfach nicht..
    Hier mal etwas wie es unsere Nachbarn sehen, das ist eine Basis auf der man Diskutieren und nicht mit euren einfachen Schubladen denken.

Zehn aktuelle Thesen zum Islam und Europa

These 3: Eine Religion und deren Inhalte zu beanstanden, muss erlaubt sein. Wer christliche Kirchen kritisiert, muss nicht automatisch "links" sein, wer dies beim Islam tut, nicht automatisch "rechts". Die Nazikeule wird zu oft geschwungen, als Totschlagargument. Weinerlich wird bedauert, dass immer wieder die Tötungsgebote des Korans zitiert werden, anstatt zu beklagen, dass sie in ihm überhaupt formuliert sind. Das erinnert an Franz Werfels Roman "Nicht der Mörder, der Ermordete ist schuldig". Nicht der, der den Islam kritisiert, ist der Faschist, sondern der Islam enthält demokratie- und menschenrechtsfeindliche, faschistische Tendenzen (Hamed Abdel-Samad u. v. a.).

These 10: Es geht demokratiepolitisch nicht an, den Islam zu immunisieren und Islamkritik mit der Nazi- und Faschismuskeule zu verfolgen. Dies ist ein Symptom jener Orientierungslosigkeit und tiefen Dekadenz, in der sich Europa befindet. Wenn sich Europa nicht auf seine Wurzeln und Identität besinnt, wird sich die im Gange befindliche Islamisierung beschleunigen, und dann könnte es bald Schluss sein mit der vielgerühmten Toleranz, wie viele Beispiele zeigen. Fazit: Die Wahrheit muss zumutbar sein – auch über den Islam …

Zehn aktuelle Thesen zum Islam und Europa - KURIER.at

6. modus333

modus333 Guest

Dass auf PEGIDA in dieser Form eingedroschen wird, zeigt doch auch die ganze Verlogenheit dieses System. Ein Großteil der Demonstranten gehen bei PEGIDA mit, weil sie ansonsten für ihre Probleme, Ängste und Befürchtungen keine andere Plattform finden. Es sind Verlierer diese Systems, die aber auch Mitbürger sind. Das muss nichts mit Islamismus zu tun haben. Dass es dann zum "Aufstand der Anständigen " kommt (oder kann man sagen der "Gewinner"?), ist verständlich, wird doch Tag für Tag gegen PEGIDA gewettert und selbst Merkel entblödet sich nicht, in ihrer Neujahrsansprache den Hass in den Herzen der Demonstranten zu beschreiben. Ich denke, anders herum wird ein Schuh draus: Merkel und Co wissen genau, wofür und wogegen diese Menschen auf die Straße gehen. Nur das will man nicht wahr haben, das darf man nicht zulassen. Ich denke an den Tatort vom Sonntag, wo Faber sagt: "In jedem von uns steckt ein kleiner Nazi". Denn überall wo ein Demonstrationsrecht ausgeübt wird, kann es sein, dass Nazis mitlaufen. Man entschuldigt, dass sich unsere politischen Führer in der Ukraine mit Nazis fotografieren lassen und diese unterstützen. Aber da geht es ja um eine ganz andere Sache, gell. Cui bono?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wer kann diesen Menschen Hoffnung geben ?

Ansonsten: Gaaaanz langsam lesen und erinnern......wer nicht selber drauf kommt, ich kann gerne ein paar Schwarzweissbilder verlinken. :(

Korrekt, es hat mit viel, viel schlimmeren Überzeugungen zu tun.

8. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass man ziemlich gut zwischen Religionskritik und Rassismus unterscheiden kann.

Religionskritik wird auch nicht, mag sie noch so heftig ausfallen wie bspw. die Mohammed-Karikaturen, mit der "Nazi-Keule" beantwortet. Pegida geht es aber gar nicht um Religionskritik, sondern um die Ausgrenzung von Menschen aus einer bestimmten Herkunftsregion. Das nennt man auch Rassismus oder hier zutreffender Islamophobie.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Es ist unglaublich: Französische Juden werden zur Auswanderung nach Israel aufgefordert und in Deutschland demonstriert man nicht gegen den verbrecherischen Islamismus, sondern gegen Pegida.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dem pflichte ich bei.
    Woran machst Du das fest? Das stimmt doch gar nicht.
    Es ist doch völlig schnuppe ob der Islamist aus Deutschland kommt, ein Konvertit ist hier geboren oder ob er aus einem anderen Land einreist.
    Es geht gegen kriminelle Islamisten, egal woher sie stammen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.