1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Immer wieder komisch.
    Im SKY-Forum schreibt ein Admin das die Umstellung ja so teuer ist und man deswegen auch abwarten muss das die widerrufsfrist verstrichen ist, damit man genügend Abozeit hat um die Unkosten wieder rein zu holen.

Aber bei einem Vertrag der nur noch ein paar Wochen läuft, versucht man es dann doch noch schnell mal xD

Für jedes Argument das das Unternehmen anführt, kann man teils mehrere Gegenargumente bringen und aufzeigen das das Interesse des Unternehmens garnicht so groß sein kann, da sie die Regeln so lasch umsetzen, bzw bei einigen Kunden diese so wichtigen Punkte, die sie ja nun existenziell umsetzen müssen, weg lassen können.

Ich glaube das ist das, was bei einigen so sauer aufstößt und der größte Angreifspunkt von SKY ist, das ganze Vorgehen ist so unglaublich unglaubwürdig.
    Oder sagen wir lieber das viele (mich eingeschlossen) glauben, das sich SKY dadurch bei einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung sehr schlecht positioniert.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  2. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

"Im SKY-Forum schreibt ein Admin das die Umstellung ja so teuer ist und man deswegen auch abwarten muss das die widerrufsfrist verstrichen ist, damit man genügend Abozeit hat um die Unkosten wieder rein zu holen.

Aber bei einem Vertrag der nur noch ein paar Wochen läuft, versucht man es dann doch noch schnell mal xD"

Also doch keine bedauerlichen Einzelfälle inkompetenter CC-Mitarbeiter.

Denn sie wissen nicht, was sie tun und die Folgen kennen sie auch nicht ...... .

B.

3. MarcBush

MarcBush Guest

108b UrhG bitte lesen, relativ weit unter in Absatz 1: "wird bestraft, wenn es nicht ausschließlich privaten Zwecken dient, mit Geldstrafe oder Haft oder dem Lesen von Burkhards Posts".
    Absatz 2: wer gewerbsmäßig handelt, wird bestraft.

= das sogenannte Recht auf private Kopie im deutschen Urheberrecht.

(übrigens, meine Familie, das sind Patentanwälte, bisschen was weiß ich schon dazu... ;-)

(aber kann zivilrechtlich Folgen haben, wenn auch nicht strafbar, wenn man Schutzvorrichtungen umgeht, also Abmahnung oder Kündigung des Sky-Abos. Theoretisch.)

Nachtrag:
    Upps, wurde ja schon ausdiskutiert, von Feller6098 u.a., danke.
    Also illegal ist es schon, wenn man wild Kopierschutz umgeht auf digitaler Ebene, aber privat nicht strafbar, nur zivilrechtlich könnte es sanktioniert werden, aber wie will ein Sky ohne Polizei so etwas herausfinden und beweisen? Strafbar ist es nur bei gewerblichem Missbrauch und öffentlicher Ausnutzung usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Naja, im Kontext: links und rechts wird breit über die Aufnahmefunktionen gesprochen, und dazwischen steht, dass Sky auf lupenreine Weise genutzt werden kann - in einem Recorder.

Nur gucken, dafür gibt es ja andere Geräte von Panasonic.

Aber stimmt, nicht in jedem Punkt eindeutig, aber für unbedarften Verbraucher entsteht falscher Eindruck, und mit Alphacrypt klappt es ja auch mit Nagra-Lizenz und Segen von Sky.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Welche Hardware nutzt du derzeit? Welches Modul? Pairing-Schutz möglich? Oder Linuxreceiver?
    Woher hast du die solo V14?

6. Kame

Kame Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@MarcBush

Ich habe 2 mal V14 Solo als Vertragsverlängerung im Oktober bekommen im tausch gegen 2 mal S02. Hatte bisher immer nur Smartcard.
    Ich betreibe meine Karten in einer Linuxreceiver einer sehr bekannten Marke.

Ich habe auch vorhin meinen Frust bei der Sky Hotline abgelassen und auch alldem widersprochen. Dazu habe ich eine Email verfasst.

Also morgen müssten die Pakete ankommen....aber habe meine Frau gesagt alles von Sky und Bon Prix oder H&M zurückschicken :D

7. MarcBush

MarcBush Guest

Der Nachbarin auch Bescheid geben...
    Berichte bitte weiter, was sky veranstaltet. Überlege, ob du die V14 solange nicht nutzt, falls morgen Pairing droht mit Zustellung der Pakete.
    In bestimmten Foren kann man sich über intelligente Software für Traumkisten informieren, falls dir das nicht zu stressig ist.
    Umstellung des solo V14 Vertrages würde ich im laufenden Vertrag ablehnen, zumal Sky immer noch solo V14 an Neukunden ausgibt.

8. Kame

Kame Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@MarcBush

Danke für deine Antwort.

Ich könnte ****** obwohl die meine Kündigung am 7.1. bekommen haben und in der alles widersprochen wurde, schicken die dennoch Hardware raus. Und das nur weil sie meine Kündigung noch nicht bearbeitet haben.

Für intelligente software habe ich leider keine Zeit...Danke für die Info ;)

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eike, zwischen hassen und kritisieren ist es doch ein grosser Unterschied. Ich glaube und hoffe doch auch, dass ersteres hier bei keinem der Fall ist.

Klar ist, wie geschrieben, dass man ein Abo und eine Smartcard haben muss. Und auch klar ist, dass nichts gewerbsmässiges erlaubt ist. Die Frage ist, ob mich einen Kopierschutz umgehe, wenn ich legal entschlüssel und dann aufnehme. Mag sein, aber wäre privat immer noch nicht strafbar und zivilrechtlich aus meiner Sicht auch nicht relevant, da aufnehmen grundsätzlich ja erlaubt ist. Und auch nicht nachweisbar.

10. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi. Bei mir ähnlich. Habe einmal V13, Dezember verlängert und gestern auch Mail erhalten, dass neuer Receiver geschickt wird. Dass auch eine neue SC kommt steht in der Mail nicht.
    Schom komisch, dass Sie jetzt schon an V13/V14 Kunden schreiben... hätte erwartet, dass erstmal alle S02 SCs getauscht werden.

Welche Argumente kann man vortragen, dass man den Receiver nicht haben möchte? (Offenbar gelten bei mir schon die neuen AGBs, wurde mal in einer Email Kommunikation mit sky im Dezember darauf hingewiesen).

Alternative: Welche sinnvollen Argumente kann ich vortragen, wenn mein Ziel der 2 TB Receiver KOSTENLOS ist.... ich soll nämlich lediglich den ohne FP bekommen. Für FP Receiver soll ich 99,- (320 GB) oder 249,- (2 TB) zahlen !!!!!

Da meine aktuelle Linux Box doch schon betagt ist, könnte ich mich als Notlösung mit dem 2 TB notgedrungen anfreunden. Habe keinen Nerv und Zeit ewig mit sky zu streiten (auch wennes dann klein bei geben ist, waber wenigstens möchte cih dann das bestmögliche rausholen)

Danke für ein paar Tipps für gute Argumente.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.