1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Was ist denn das für eine verquere Argumentation vom Callcenter? :rolleyes:

Die Zweitkarte ist an die Laufzeit deiner Hauptkarte gebunden und endet, wenn dein Hauptabo endet. Da gibt es zwischendrin nichts zu verlängern.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unsinn. Es ist wie Wurzel-Sepp schreibt.

3. MikePatton

MikePatton Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hatte bei der Aktivierungshotline angerufen und die Computerstimme sagte mir, dass keine Aktivierung erfolgen könne. Nach dem ich aber mit einer Mitarbeiterin verbunden wurde, war die manuelle Aktivierung kein Problem und ich wurde auch nicht auf Hardware angesprochen. Sky läuft mit Deltacrypt.
    Von Sky nur die Vertragsdaten und AGBs bestätigt bekommen.
    Sorry für die späte Rückmeldung!

4. |Rene|

|Rene| Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

suche immer noch einen neuen Receiver. Habe hier irgendwo gelesen das der Edison Optimuss OS3+ mit dem Sky CI+ Modul klarkommt ohne Restriktionen. Kann das jemand bestätigen?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Neben der Venton Unibox gibt es auch noch Xtrend ET7000, ET7500 und ET8500 die das CI+-Skymodul mit entsprechendem Image schlucken, die Restriktionen umgehen und angeblich ruckelfrei und ohne Aussetzer laufen. (Letzteres ist beim Edison wohl nicht garantiert)
    Weitere Infos zu den Geräten/Einstellungen allerdings nicht hier im df-Forum.

6. |Rene|

|Rene| Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dann schaue ich mal welcher davon am besten gefällt. Eine gewisse Haptik ist mir auch wichtig. Die Unibox sieht ziemlich billig aus. Kleines LCD Display sollte schon sein :)

7. Zockerbrueder

Zockerbrueder Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Leute,

habe leider ein Problem mit meiner Sky (V13 Premiere Logo) Karte.

Betrieben wird sie normalerweise in einer Dreambox 7020 HD, war aber die letzten Tage in einem Sky Receiver. Nun hab ich sie wieder in die Dreambox gepackt und sie funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen?

Ich habe sie auch an einem Samsung TV ausprobiert mit CI Modul. Dort funktioniert sie auch nicht.

Danach hab ich sie wieder ein den Sky Receiver gepackt und dort funktioniert sie wieder.

Ich habe noch eine Zweitkarte (auch V13 aber mit Sky Logo), die ich im Samsung TV und in der Dreambox getestet habe und die funktioniert ohne Probleme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so langsam habe ich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG ZockeR

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hat das Pairing zugeschlagen, Pech gehabt. Die Karte wird nur noch im Skyreceiver laufen. Das ist für die Karte auch nicht mehr rückgängig zu machen.
    Lies dich zu dem Thema mal hier im Forum, oder besser noch im DB-Forum, ein, dann kannst du deine ZK zumindest noch temporär vor dem gleichen Schicksal schützen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  9. Top-Hardy

Top-Hardy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hey, also hab jetzt hier überall mich mal ein wenig eingelesen und will nur sichergehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ich habe mir jetzt einen neuen TV (Samsung UE65HU8590) zugelegt und bin am überlegen ob ich in Zukunft keinen Sky+Receiver mehr benutze sondern direkt über den TV schauen soll.

Hierfür bräuchte ich ja ein entsprechendes Modul um meine Sky Karte (V13) zu entschlüsseln. Hab bei ebay auch schon geschaut und bin auf das Unicam Evo 4.0 gestoßen.

Jetzt hab ich nur gelesen dass Sky gerade relativ viel umstellt und verändert. Daher meine Frage:

Lohnt es sich überhaupt noch die Sky Karte über das Modul zu betreiben, welches ich noch kaufen müsste oder wird dies eh bald nicht mehr funktionieren bzw. wird meine Karte ausgetauscht, sodass sie nichtmehr im Modul läuft?
    Oder sollte ich einfach das Modul von Sky hierfür kaufen, mit den Nachteilen dass keine Aufnahmen mehr funktionieren und kein Sky Anytime (Wo kann man das überhaupt bestellen ? Finde auf Sky irgendwie nichts? Nur telefonisch ?)

Hab ich das alles soweit richtig verstandenß
    Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet bin.

Dankeschön im Voraus ;)

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky Hardware kann man im "Normalfall" nur leihen, nicht mehr kaufen.
    Ein Fremdmodul derzeit noch zu kaufen, macht wenig Sinn. Du solltest versuchen, ob Sky dir den Sky-Receiver gegen ein Sky Modul tauscht, bedenke aber, dass Du dann keine Aufnahmen mehr machen kannst. Könnte sein, dass Sky so einen Wechsel nicht für "lau" machen will, hier müsstest Du ggf. etwas erfinderisch sein, damit das nicht zur Kostenfalle wird.