1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckyNOslevin, 12. Januar 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: Sky kann mein Problem einfach nicht lösen

Widerspricht er sich hier nicht selbst? Wenn man es sich genau durchliest.

2. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Reaktion auf Rückbuchung von Zahlungen wirst du innerhalb kürzester Zeit erhalten und darin zusätzlich 10,00 Euro Mahngebühr plus die 3,01 Euro Rückbuchungsgebühr, die Sky entrichten musste. Das ist aber eine ganz andere Abteilung und dieses Prozedere hilft beim ursächlichen Problem keinen Deut weiter.

Ergo: Zuerst das Problem aus der Welt schaffen. Schriftlich per E-Mail oder Brief, damit es dokumentiert ist. Telefonisch ist da im Streitfall wesentlich problematischer zu belegen. - Und falls das Problem tatsächlich von Sky verursacht ist, Sky zu einer Gutschrift für die Ausfallzeit auffordern.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Unter der Voraussetzung, dass die Abschaltung ohne triftigen Grund erfolgte (genau das behauptet der Threadersteller), ist eine Einstellung der Zahlungen sehr wohl angemessen.
    Eine Leistung, die zu unrecht nicht erbracht wird, muss auch nicht bezahlt werden.

Den Richter möchte ich sehen, der einen deswegen erteilten Mahnbescheid für rechtmäßig erklärt.

So einfach ist die Welt eben manchmal doch.

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Neben der Mail an die Geschäftsleitung könntest Du auch Dein Problem auf FB - sofern Du dort angemeldet bist - unter Dein Sky Sport oder Dein Sky Film, schildern. Dort wird auch geholfen. Ich halte zwar grundsätzlich nicht viel von diesem Medium, ist für solche Zwecke aber ganz gut geeignet. Oder im Sky Forum:

https://community.sky.de/welcome

5. Rohrer

Rohrer Guest

Und alle die ihn zur Rückbuchung, Einstellung der Zahlungen, ohne anwaltliche Hilfe, raten, sind dann auch zur Stelle, wenn er Kosten zu tragen hat, die bei entsprechender anwaltlichen Vertretung oder Beratung nicht entstanden wären.

Gerade Sky ist sehr schnell, was das Thema "Abgabe der Forderung an Inkasso-Büro´s" betrifft!

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nshinweise-und-unerlaubte-rechtsberatung.html

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mit der Einstellung der Zahlung wäre ich auch sehr vorsichtig. Wer weiss, ob es nicht doch irgendeinen Grund gegeben hat. Z.B. verspätete Zahlung, Pairing oder sonst was. Erstmal über die GL, evntl. Facebook und das Sky Forum.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann mag eine fristlose Kündigung angemessen sein, die zur Folge hat, dass auch keine Zahlungen mehr geleistet werden müssen.

Aber einfach so nicht mehr zahlen, ohne sich um den Vertrag zu kümmern, ist eine äußerst dumme Idee.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn diese Sachverhaltsschilderung der Realität entspricht, ist die Einstellung der Zahlungen angemessen.
    Das ist keine rechtliche Beratung, sondern eine logische Konsequenz aus dem Grundsatz, dass eine zu unrecht nicht erbrachte Leistung nicht bezahlt werden muss und somit m.E. kein Verstoß gegen die Forenregeln.

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die Einstellung der Zahlungen wäre natürlich nur ein erster Schritt.
    Am Ende dieses Weges stünde natürlich eine Klärung des Sachverhaltes und die Wiederaufnahme der Zahlungen oder die Auflösung des Vertrages.

Nochmal: Immer unter der Voraussetzung, dass die Sachverhaltsschilderung so komplett stimmt!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach von heut auf morgen Zahlung einstellen wäre sicher nicht ideal, weils dann alles noch schlimmer wird. Aber nicht weil der TE im Unrecht ist, sondern weil wie schon geschrieben Inkasso von einer anderen Abteilung kommt. Die kriegen nur die Info vom System "da zahlt einer nicht" und schon geht das Mahnverfahren los.

Trotzdem halte ich die (vorläufige) Einstellung der Zahlung für gerechtfertigt. ABER....gesetzt den Fall die Sperre ist wirklich nur ein Systemfehler (und der TE hat uns nicht die Hälfte vorenthalten) den Sky seit 2 Monaten nicht behoben bekommt, wäre eine schriftliche Fristsetzung vonnöten, bis zu der Sky das Problem aus der Welt zu schaffen hat. Die 2 Monate sind eigentlich schon fern jeglicher Akzeptanz, da aber bisher nur Telefonate geführt wurden, hat der TE nichts in der Hand. Im "besten" Fall behauptet Sky noch, sie hätten erst Mitte Januar 2015 erstmals von dem Problem erfahren.

Ich würde erstmal zumindest eine Rechtsberatung in der VBZ empfehlen. Anwälte geben sich mit so "Pipifax" leider nicht immer ab. Wahrscheinliches Verfahren wäre dann ein Einschreiben mit Rückschein aufsetzen, Sachverhalt nochmal schildern, auf das bereits 2 Monate dauernde Hin und Her inkl. fehlendem Sky Empfang verweisen und auch im Hinblick darauf eine Frist von 14 Tagen nach Erhalt des Schreibens zur Wiederaufschaltung setzen (unter Berücksichtigung, dass Sky das bereits seit 2 Monaten "versucht"!) und danach auf Zahlungseinstellung verweisen. Dann kann Sky nicht mehr mit "huch wieso zahlen sie nicht mehr?" kommen.