1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich beginne, mein fast verloren gegangenes Vertrauen in den Verbraucherschutz wieder zu gewinnen und wiederhole deshalb meinen Aufruf an alle Sky-(noch ) Kunden, nicht nur mit blocken etc. eigene Interessen zu wahren, sondern im allgemeinen Interesse sich auch bei der Verbraucherzentrale zu beschweren.

B.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Die zweite Mail aus dem Dezember-Projekt war der Bringer ;) :D

Nein, Quatsch, gab wohl schon einige Beschwerden aus ganz Deutschland, und nun hoffe ich auf gute Zusammenarbeit, das Forum hat ja einiges dokumentiert und mit VZ M/V wurde auch speziell gesprochen.

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich lese hier eine - vermutlich unbewusste
    -Beschreibung der Tatbestandsvoraussetzungen für arglistige Täuschung. Die fehlenden Angaben in der AB spielen in diesem Zusammenhang keine Rolle; die Entscheidung über den Vertrag wird schliesslich am Telefon aufgrung der falschen Information über die Verwendung der eigenen Hardware getroffen.

B.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man immer noch die Verträge abschließt und verlängert ohne Bedingung Leihreceiver als Pflichtgerät.
    Da bürdet man sich doch tausendfachen Widerstand auf...

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Weil Sky sich mit denen erst am Ende herumärgern will. Mit der Zeit lösen sich manche Problemfälle nämlich von allein (Vertrag läuft aus etc.pp.)

Woher hast du die Zahl 5000?

Was vertraglich vereinbart wurde, ist ja strittig. In den AGB steht etwas von zugelassene Empfangsgeräte. Wie das im Zweifel zu interpretieren ist, wird wohl ein Gericht zu entscheiden haben.

6. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist leider bei Sky die Praxis.
    Gerade vor kurzem wurde meinem Kumpel am Telefon zur Verlängerung um 2 Jahre für die gesamte Vertragslaufzeit die Nutzung seines eigenen Receivers in Kombination der S02!!!! zugesichert.
    Da er schon von Pairing gehört hatte, wurde dass natürlich von ihm angesprochen.
    Der Sky Mitarbeiter hat ihm versichert dass der Tausch der Karten erst in 2017 statt finden wird und er vermerken wird, dass er solange garantiert seine Karte weiter nutzen kann.
    Das traurige ist, dass mein Kumpel tatsächlich daran glaubt, da es nun 3 Monate her ist und er noch nicht angeschrieben wurde.
    Ich würde mir wünschen, dass die VZ endlich ein Sonderkündigungsrecht für alle erzwingen würden.
    Dann wäre es schlagartig vorbei mit der Planungssicherheit für Sky und würde Sky mehr schaden (und somit die minimale Chance bieten dass Pairing zu verhindern) als alles andere. Viele Kunden könnten mindestens mal auf ein billiges Rabattabo umsteigen (auf den Namen der Frau).

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  7. JOHNDEERE

JOHNDEERE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Leute,
    habe am Freitag mit einem Anwalt gesprochen, ich solll das so laufen lassen da ich einen Zeugen habe der mitgehört hat wie mir für 2 Jahre die eigene Technik zugesichert wurde bin ich auf der sicheren Seite! Es war nicht einmal von zertifizierter Technik die Rede! Mal schaun was ab dem 21. passiert dann endet die Widerrufsfrist!

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei arglistiger Täuschung spielt die Widerrufsfrist keine Rolle; der Vertrag kann innerhalb eines Jahres nach Bekanntwerden der Täuschung angefochten werden.

B.

9. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen.

jetzt hat es mich auch erwischt.
    Heute Email mit Info neue Hardware erhalten.
    Hatte im Dezember bis 12-2015 verlängert. Welt + F mit HD. Mit V13.

Hatte damals Kontakt mit GF, da die HD+ Sender versehentlich dazugebucht waren. Wurde dann geklärt und mit letzter Email wies man mich dann darauf hin, dass die neuen AGBs gelten :(

Nutze aktuell eine VU+ solo mit Scam 3.59.
    (Oscam und Blocken usw. ist mir leider zu kompliziert u. aufwendig und doch etwas des guten zu viel....)

Übrigens: Man will mir lediglich den normale Hd Receiver zusenden (ohne Festplatte). Für den 320 GB soll ich 99,- zuzahlen, für den 2 TB 249,-!!!! Als Dankeschöne bekomme ich aber HD+ für 12 Monate kostenfrei.... super. :(

Wie kann ich jetzt am besten argumentieren, meine V13 zu behalten oder nur eine V14 zu bekommen? Könnt ihr mir ein paar Tipps zu Formulierungen geben?

Kann ich z.b. einen Icord oder ähnlichen alten zertifizierten Receiver angeben ohne dass die nach der Serien-Nr später fragen?

Vielen dank für Eure Hilfe.

PS: Wenn es unumgänglich wird würde ich wenigstens gerne den 2 TB receiver erhalten. Nutze aktuell ja auch eine Festplatte.

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich glaube nicht, das es so funktioniert. Am Ende muss der CCA der dir das erzählt hat dran glauben. Hast du den Namen? Es wir alles auf ein "Versehen" und der Unkenntnis des CCA´s hinauslaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.