1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

@tomcologne

Wenn man nach mehreren Wochen nachfragt und der CCA weiss erst von nichts und sagt dann:
    - kann leider keine Kündigung finden
    - muss ich nochmal nachsehen
    - ah ja, da sehe ich dass schon zwei Mails rausgegangen sind
    - schicke gleich nochmal eine raus aber Sie müssten auch mal alle Ihre Postfächer durchsuchen

Und wenn dann nach mehreren Tagen auch die x-te Mail noch nicht eingegangen ist, wende ich mich bestimmt nicht mehr an den normalen Support.

Soll ich dann vielleicht auch noch zum Schluss Zeit investieren, um zu beweisen, dass ich wirklich gekündigt habe.
    Denn wie wir wissen könnte es am Schluss ja heissen: "ätschi bätsch, du hast nicht gekündigt also zahl mal noch ein Jahr weiter oder beweise uns das Gegenteil"

Wäre wahrscheinlich nur ein bedauerlicher EInzelfall, aber auf die Spielchen habe ich ehrlich gesagt keine Lust und keine Zeit.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Aus diesen Grund habe ich immer 6-8 Wochen nach Vertragsabschluss gekündigt. Wenn 6 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist nix gekommen wäre hatte ich per Einschreiben gekündigt,

Email ist zu unsicher (Spamfilter), besser über das Kontaktformular kündigen.

3. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bdroege

Ich habe es auch mehrmals über das Kontaktformular versucht. Ebenso da, keinerlei Bestätigung oder Rückmeldung

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über das Kontaktformular, solltest du wenigstens diese Standart-Antwort bekommen

"Ihr Anliegen ist uns wichtig und bei uns eingetroffen bla bla... Beantwortung innerhalb von 7 Tagen"

Sonst stimmt was mit deiner angegebenen Emailadresse nicht.

5. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

Moment, kurze Zwischenfrage: Wenn ich meine neue V14 dann in meinem AC betreibe, kann doch Sky trotzdem nicht pairen, wenn sie keine Seriennummer von mir haben, obwohl ein AC das Pairen technisch nicht unterbindet, oder?

6. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Silvercirclesrf

Ich bekomme sonst auch jede Werbemail, Infomail und sonstige Sachen von Sky immer auf diese Email_Adresse. Zuletzt erst die Bestätigung dass ich die AGB nicht anerkenne.
    Ich denke, dann liegt es wohl nicht an meiner Email-Adresse sondern an etwas anderem. Es beschweren sich ja noch viel mehr Leute über diese Sache, auch in div anderen Foren.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig, pairing nur mit einem Sky-Receiver.
    Und der muss dem Vertrag zugeordnet sein. Solange Sky keine Seriennummer eines Sky-Receivers hat, die dir zugeordnet wurde, wird auch nicht gepaired.

Sollte es mal ein Gerät (Modul oder Receiver) von Sky, passend für die V14, gegeben haben, dann darauf achten, dass es nicht in den Kundendaten hinterlegt ist.

Ich nutze auch nur das Alphacrypt One4All und hab da null Sorge vor Pairing mangels Leihgerät.

Ganz böse gedacht, könnte Sky Montag einen Leihreceiver losschicken und auf dem Weg zu mir meiner SC den Pairingbefehl mit dem Gerät senden, aber wenn ich das Paket nichts ahnend nicht annehme, warum sollte ich auch, hätte ich kein Bild, obwohl ich zahle und die neue V14 schon nutze, also das geht nicht.

Nachtrag:
    Das weit verbreitete Alphacrypt Light eignet sich nicht für die V14, nur das AC Classic mit der ergänzenden Software, auch fertig programmiert bei ebay zu bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2015
  8. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Wir hatten vor kurzer Zeit den fall hier im Forum, das SKY mit einem Gerät gepaart hat, das der Kunde nicht hatte und auch dem Supportmitarbeiter unbekannt war.

Kein Gerät an zu nehmen, scheint da auch nicht zu schützen das sie, was auch immer machen.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Aus einem einmaligen Fall, der auch möglicherweise unklaren Zusammenhang hat, kann man bisher bekannte Abläufe nicht außer Betracht lassen.
    Wer Leihgerät bisher konsequent ablehnt, konnte pairing vermeiden. Das ist der klare Erkenntnisstand hier im Forum.

10. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Es wurde ja auch nur gefragt ob es möglich ist, das sie ohne Seriennummer paaren.
    Erst einmal muss man hier halt alles was berichtet wird, ernst nehmen, egal in welche Richtung.
    Ob es nun pairing war, oder ein deaktiviern der Karte oder oder oder...
    Das kurze erwähnen am Rande, halte ich daher nur für fair dem Fragesteller gegenüber.
    Ebenso sollte man kurz erwähnen, das man ggf mit dem Unternehmen gut Argumentieren muss, bzw einen Rechtsbeistand braucht...
    Nur eine V14 zu besitzen, erleichtert so einiges, aber es Schützt nicht per se.

Bezog sich auch nicht auf den Rechtlichen Aspekt, sondern nur was SKY alles machen kann/macht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.