1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Das ist ja das was SKY hier scheinbar wünscht.
    Auch dies wurde soweit von Anfang an von den Kritikern akzeptiert, sofern die Regeln eingehalten werden.
    Alle Kunden anschreiben, Vertragsverlängerung und Neuvertrag nur mit entsprechender Regel "SKY-Box" mit Paarung.

Die Intransparente und Inkonsequente Art und Weise, wie die Kunden absichtlich mit schwammigen Formulierungen und versprechen im Unwissen gelassen werden, bis hin zu regelrechten Lügen nur damit der Kunde die Widerrufsfrist verstreichen lässt.

SKY kann doch alles nach seinen Regeln und Vorgaben gestalten, sofern sie die gesetzlichen Bestimmungen einhalten und die Kunden nicht belügen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann dir folgen in sofern, dass Sky dir widerwillig eine V14 solo gegeben hat, aber ich bin mir ganz sicher, dass Sky sich nicht freut, dass sie den Leihreceiver zurückbekommen haben, denen wäre es sicherlich viel lieber gewesen, hättest du ihn einfach genutzt, weil sie andere Receiver ja eigentlich loswerden wollen. Gesetzliche Logik, dass Sky das nicht darf ja, aber Sky freut sich ganz bestimmt nicht über die Rückgabe an sie als Verleiher, solange du Abonnent bist.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Warte noch ab, Bestätigung kommt sicher. Wenn die Frist abzulaufen droht (ja wohl immer zum Monatsende zwei weitere Monate vor Ende der Laufzeit), dann zur Not per Einschreiben nochmals kündigen. (Notizbuch-Eintrag für die Frist..)

Nachtrag:
    Ältere AGB hatten andere Fristen zur Kündigung des Abos, der Vollständigkeit halber...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

@ kloeulle

Das ist richtig, ich weiß ja auch, dass Sky alle SAT-Kunden pairen will.

Aber wenn man jetzt objektiv als Außenstehender den Vorgang beurteilt, dann halt meine Argumentation (naiv doof, weil von Sky ahnungslos gelassen):
    "Wieso, hab doch nur ein sinnloses Gerät an Sky zurückgegeben, die sind doch Eigentümer, gehört mir nicht, brauch ich nicht."

Also falls Sky dem Kunden dies vorwerfen wollte wegen Mehraufwand oder so.

Wenn Sky nicht darüber informiert, dass man plötzlich den Leihreceiver nutzen muss, dann kann man mir nicht vorwerfen, nicht zu ahnen, dass Sky das Teil gar nicht zurück haben möchte ;)

Mit Logik und Recht hat das, was Sky veranstaltet, sowieso nichts zu tun!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Anmerkung der Moderation:

Wieder mussten provozierende Posts gelöscht werden die das Potenzial hatten den Boardfrieden zu stören.

6. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So kann ich deiner Argumentation komplett folgen, danke für die Erläuterung.

7. anne123_10

anne123_10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

auch ich habe heute die Email bekommen, dass ich ab Februar einen Sky Receiver zugeschickt bekomme.

Ich habe zur Zeit eine S02 Karte (Vertrag bis 30.06.2015) im AlhaScript Light mit meinem Technisat Digit Isio C Receiver.

Am liebsten würde ich alles so belassen wie es ist.

Ein Anruf bei Sky hat auch nicht weitergeholfen und der MA sagte mir, dass das Gerät auf jeden fall zugeschickt wird und die einzige Alternative ein Sky Modul zuschicken zu lassen.

Habe mir jetzt lange hier alles durchgelesen.

Jetzt meine Frage wie ich am besten vorgehen soll.

Variante 1) Receiver bei Lieferung verweigern. (MA meinte nach dem 2ten Zustellen würden Kosten auf mich zukommen)

2) Eine V14 Karte zuschicken lassen wenn möglich (und Alpha Script Classic kaufen)

3) Weiter Anruf bzw. Email das ich meine derzeitige Kombination behalten möchte und wieder auf AGB verweisen

4) ??

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Anne

8. MarcBush

MarcBush Guest

Einfache Lösung gibt es nicht.
    Sky will etwas durchsetzen, was im laufenden Vertrag nicht umsetzbar ist, aber diskutiert nur sehr widerwillig und stellt sich stur.

V14 sollte man akzeptieren und passendes Modul besorgen, wenn man weiterhin Sky aufnehmen will und ohne Jugendschutz-PIN.
    Ansonsten das Sky-Modul akzeptieren, dann nur TimeShift 90 min.
    (oder Sky+Receiver nehmen und mit PIN und Aufnahmemöglichkeit auf Sky-Platte ohne Export, HD+ kann nicht aufgenommen werden.)

Wenn man seine Freiheit behalten will: V14 entnehmen, Receiver zurück, trotzdem vorher eine Mail an sky, dass man Vertragsänderung bzgl. Leihgerät ablehnt und man zwei für V14 NDS HD geeignete Humax-Receiver abwechselnd im Haushalt nutzt, außerdem auch MTV-Unlimited-Smartcard nutzen möchte, also man kein Leihgerät annehmen wird.

Wenn Sky dann trotzdem Paket schickt, selbst Schuld, wenn es (ohne V14) wieder zurückkommt.

Dann hier weiterfragen, wenn von Sky was kommt..

Zum Modul: kostet Geld und ist 2016 möglicherweise nicht mehr nutzbar wegen weiterer Pairing-Stufe!
    ca 70 EUR für Alphacrypt Classic One4All oder ca. 100 EUR inkl. USB-Programmer für Unicam 4.0 oder Deltacam Twin oder Maxcam...
    Alphacrypt One4All bietet keinen Pairing-Schutz! Die anderen in der aktuellen Variante mit selbst aufgespielter Software schon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2015
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Dein Receiver ist eigentlich für Kabel, oder?
    Hast du wirklich eine S02?

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Was ,wenn ich den HD 1000 im Keller habe und denen die Seriennummer
    geben würde , kann ich dann nur mit dem gucken?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.