1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Das CI+ Modul bekommt man oft nur auf konkrete Nachfrage beim Hardwaretausch, oft als Beruhigung des Kunden, der empört einen Leihreceiver ablehnt und verdutzt ein Leihmodul erhält.
    (Also immer Leihreceiver und Leihmodul ablehnen!)
    Die Rücksendung von Leihgeräten, auch bei Defekt, kostet Porto laut AGB, auch wenn man nie ein Leihgerät haben wollte.
    Viele nutzen trotzdem den Rücksendeschein von der Sky.de, sky akzeptiert das.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2015
  2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bezog mich nur darauf, wenn man das CI+ Modul statt des Receivers wählt, sofern das für jemanden eine Alternative ist, aber danke für die Info, wusste das mit den Portorücksendekosten nicht.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn der LCD-TV Sat-Tuner und CI+ hat, ist das Sky-Modul ja auch eine elegante Lösung, leider ohne Aufnahmeoption für Pay-TV und mit Jugendschutz-PIN.

4. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wegen der Aufnahmeoption ist es echt blöd, aber Hardware ohne Jugendschutzpin ist sowieso Semilegal und schwierig, mich selbst nervt er auch sehr, aber was soll man machen ohne jegliche Art von Software aufzuspielen?

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, vielleicht bin ich ja einer der wenigen, dem diese ganze "Bevormundung" so langsam richtig auf die "Nüsse" geht, ist ja schon lange nicht mehr schön das ganze - und wird immer schlimmer, in zig Bereichen des täglichen Lebens. Jahrzehnte lang war man dank VHS gewohnt Aufnahmen zu machen, dann kamen die HDD-Recorder, wieder konnte man Jahre lang problemlos Aufnahmen machen (auch schon digital). Was bilden die sich eigentlich ein? Was hat sich denn an der "Verwertungskette" geändert? Die paar "Bits" bei HD können doch wohl die Leute nicht so durchdrehen lassen, was kommt dann bei UHD?...

6. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Vor allem zahlt man ja schon urheberrechtsabgaben auf jedes Aufnahmemedium. Wo geht die Kohle denn hin?

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Das ist vermutlich vergleichbar mit den Parkgebühren, die ich an meinen Arbeitgeber bezahle: damit erwerbe ich nicht das Recht auf einen Parkplatz, sondern nur darauf, mir jeden Tag einen suchen zu dürfen ;)

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du zahlst Urheberrechtsabgaben weil du etwas tun könntest, nicht weil du es darfst.

@Toschwil
    Weihnachten ist vorbei. Die Arbeit beginnt ...

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, die Rechtsprechung ist (nicht nur) in diesem Punkte ziemlich bescheuert. Eine Privatkopie wird mit dieser pauschalen Abgabe aber legalisiert, ist straffrei. Man sollte aber meinen, dass alles was straffrei ist, auch erlaubt wäre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.