1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Online-Videodienst Vimeo möchte noch in diesem Jahr ein Abo-Modell starten. Ähnlich wie beim Pay-TV im linearen Fernsehen sollen Nutzer dort hochwertigeren Content vorfinden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

    Herzlich willkommen, maxdome, AIV, Sky Snap, Watchever sind bereits hier im Haifischbecken. :eek:
     
  3. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Was ist denn hochwertiger Content? Das ist ja für jeden Zuschauer etwas anderes.
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Es besteht die Gefahr, dass zuviele Anbieter am Markt sind, jeder mit irgendeinem exklusiven Content. In Folge bekommt man dann bei Keinem ein Komplettangebot aller Studios. So wird das nichts mit einer echten Konkurrenz zu Sky.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

    Das ist erstmal nur eine Worthülse. Vimeo muss sich gewaltig strecken. Sky hat die meisten VoD Rechte für Kino Erstausstrahlungen, Netflix scheint den Serienmarkt mit alten und neuen Produktionen besetzen zu wollen. Da bleibt also abzuwarten, was "hochwertigerer" Content für Vimeo abseits dessen sein soll und vor allem an wen man das dann verkaufen will.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

    Sehe ich jetzt nicht so tragisch. Da man sich bei den VOD Diensten nicht lange binden braucht, kann man locker alle exklusiven Inhalte der einzelnen Anbieter buchen. Denn alles interessiert sowieso nicht jeden. Also bucht man mal 1 bis 2 Monate Maxdome, dann wieder Watchever, Netflix usw. usw. Vor allem wenn man sie mal eine Zeitlang gesehen hat halten sich die Neuheiten dort auch in Grenzen.
     
  7. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

    @JuergenII
    Ich bin einer von denen, die sich gerne berieseln lassen, zu neudeutsch ein linearer TV-Konsument. Das Abo-Hopping würde meine Nerven irgendwann überdehnen. Ich will den ganzen Gemischtwarenladen, dann kann Sky mich mal fragen, warum ich gekündigt habe. Wenn ich gepairt werde, ist auch ohne echte Alternative, Schicht im Schacht.
     
  8. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

    Ihr macht nicht den Eindruck, dass ihr Vimeo kennt. Vimeo ist wohl die Alternative zu YouTube für unabhängige(re) Filmemacher. Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass dort nun How I Met Your Mother und Co. laufen werden. Stattdessen wird für die bestehende Community nach Video on Demand mit dem Streaming-Abo eine weitere Erlösquelle erschlossen.

    Das ist schon ganz spannend. Auf Vimeo gab es bislang schon einige echt tolle Serien, Filme und Dokus, die nach Einführung von Video on Demand teils kostenpflichtig gemacht, teils aber auch gratis belassen wurden. Ein Portfolio ist also schon mal da.

    Es wird ein größeres Nischending werden, mit einem heterogenen Angebot mit ambitionierten, oftmals wirklich sehenswerten Videos aus aller Welt. Für den Mainstream wird das wohl aber eher nicht interessant sein.
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

    Na gut, ich kannte die, ehrlich gesagt, wirklich nicht. Bleiben die Insider halt unter sich.
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

    @austra! Ich kenne Vimeo seit vielen Jahren. Auch wenn ich kein regelemäßiger Nutzer bin. Aber genau wegen dieser Frage: was haben die da, außer ein paar Werbespots, Filmdemos und ein paar Vorträgen von Konferenzen?

    Welche Serien, Filme und Dokus meinst du?