1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 21. Dezember 2014.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Sind das jetzt jene, von denen hier einige behaupteten, man können denen nicht trauen, auch wenn sie unschuldig waren, weil sie jetzt sauer seien?

    Über 10 Jahre in einem Folterlager, früher nannte man das und auch heute, in verschiedenen Ländern, KZ, nur halt bei urdemokratien wie den USA nicht. Da ist das Friedenssichernd.
    *k*o*t*z*e*n*? Nein, das würde den Kern dieses Menschen verachtenden Systems nicht gerecht werden.

    Ich erinnere mal an Kurnatz, den der Steinmeier nicht wiederhaben wollte, "schmeißt den Ausweis weg".

    Die USA unterhalten weltweit KZs und wir geißeln uns in der dritten Generation und unterstützen die USA in ihren Hegemoniebestrebungen und schauen bei Angriffskriegen weg oder schlimmer noch, wir spielen mit.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Wohl war, KZ (= Konzentrationslager) ist der genau zutreffende Begriff hierfür. Und die amerikanische Regierung ist in ihrem Handeln und ihrem Demokratieverständnis auch nicht all zu weit von den Nazis entfernt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Naja, KZ gab es schon vor den Nazis, nur nicht in solcher brutaler Ausführung.
    Die USA führen solche Lager weiterhin, nur unter Internatiolarer Duldung. Teilweise bezahlen sie auch dafür oder nehmen gleich mißliebige Personen in Schutzhaft, bei denen das jeweilige Lager steht.
    Die Krone finde ich, sind aber jene Gefangentransporter, die ohne jedwede Genehmigung zu benötigen, KZ Häftlinge von einem zum anderen Lager quer durch Europa per Luftweg transportieren dürfen.
    Da gehen dann z.B. in Deutschland alle Augen auf Tiefschlafmodus.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Was willst du mit diesem Thread eigentlich bezwecken?
    Ist es nun gut oder schlecht, dass die Vier entlassen wurden?

    Oder hast du diese Nachricht vielleicht nur zum Anlass genommen, um über die USA herziehen zu können?
    Dazu gäbe es doch hier nun wirklich genug Möglichkeiten in anderen Threads.
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Ist es für dich normal, dass es in demokratischen Ländern, solche KZ gibt?
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Nein, erweckete ich den Eindruck? Wenn ja, wie?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Ich wollte mitteilen, daß der Friedensnobelpreisträger 4 Gefangene, die er ohne rechtlichen Besitand und ohne Verhandlung einsperrte, frei ließ.
    Wußtest Du, das dieser Herr, also der President, die Behörde, die Guantanamo auflösen sollte, auflöste?
    Irgendwas ging da entgegen seiner frühen Bekundungen, schief.

    Aber 4 ist schon mal anerkennend fest zu stellen, ist ein Gewaltakt, den man nicht mal so von heut auf morgen stemmen kann.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Tja auch in den USA kann nicht eine Person alles alleine entscheiden und ohne die Zustimmung der Republikaner ist dieses Vorhaben nicht möglich.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Normal? Was ist schon noemal?
    Notwendig ist es auf jeden Fall!!! Zumindest für Terroristen!
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Vier Afghanen aus Guantanamo entlassen worden

    Und wer von den Insassen wurde als Terrorist überführt und verurteilt? Es gab schon einmal eine Zeit, als Menschen in solchen Lagern gehalten wurden. Ohne Prozess. Nur, weil man überzeugt davon war, es wäre notwendig. Bzw. später nichts mehr davon gewußt haben will.