1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

stimmt, jetzt ging es wieder....:eek::confused:
    hätte auch wieder ohne Hardware erweitern können

;):winken:

2. cqd501

cqd501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke schon das es in meinem Post um "Sky AGB, Pairing, Neue Hardware" geht!

Nochmals hier meine zusammen Fassung :

„Schreiben von Sky ... mit der Überschrift "Wichtige Info : Neuste Technik und Dackeschön - gratis von Sky"
    Das übliche bal bla bla ...
    am Ende stand da "ob ich ein Leihreciver oder ein Ci Plus Modul möchte, rufen Sie uns an 0180.... blabla"
    Ich hab da angerufen und was vom Storch erzählt und das ich im Besitz eines Humax PDR iCord HD bin ... keine 2 Minuten, Ok dann senden wir Ihnen eine V13 zu ohne Hardware!!!
    (Ich wurde nicht nach der SN des Humax PDR iCord HD gefragt)
    Einen Tag später bekam ich eine Email Bestätigung
    „Sehr geehrte/r HERR XXXXXXX,

Ihre neue Smartcard hat soeben unser Logistikzentrum verlassen und wird in den nächsten zwei bis drei Werktagen zugestellt.“
    Nur einen Tag später bekam ich einen Brief mit der Karte nicht die V13 sondern die V14 ohne HW
    In Die DB gesteckt.. Bild war dunkel … die beigelegte Nr. angerufen und die Freischaltung angefordert,
    nach 40 Min war alles Hell!!
    Der Reciver Humax PDR iCord HD wird auf der Sky-Seite als zertifizierter Receiver angeben :
    Link : http://www.sky.de/web/cms/de/1304.jsp
    Ich bekam eine Antwort vom User MarcBush
    Zitat von MarcBush
    PDR iCord 250 HD wird von Sky anerkannt, nahezu das einzige, normal kaufbare Gerät, das noch geduldet wird.
    Mit CI, USALS, alphanumerisches Display, Festplatte.
    Aber Sky will die Seriennummer haben und kann das Gerät auch pairen mit der V14!

Zitat von mir :

Und ... was wollen Die machen? Mich anrufen und danach fragen? Mir ein Brief schicken und danach fragen ?? Ignoriere ich einfach! Was wollen Die da jetzt noch machen???? Meine Karte sperren nur weil ich meine SN nicht herausgeben möchte!

ps. In den AGB´s kann ich nirgendswo lesen das ich verpflichtet bin die SN meines Gerätes an Sky Preiszugeben!! Die haben es einfach verpeilt mich nach der SN zu fragen als ich angerufen hatte und erzählt habe das ich ein Humax Icord habe und keine HW brauche

von daher ... bleibt spannend!!

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  3. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir gehts nicht! Ich habe in den letzten Monaten dort immer diese Fehlermeldung gesehen - und ich probiere es fast jeden Tag...

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kunden im Umstellungsprozess mit noch aktiver S02 aber ohne V14 sehen grundsätzlich wohl nur deine Fehlermeldung.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@cqd501 Du warst auch gar nicht gemeint. Meine Antwort hatte sich nur mit Deinem Post über schnitten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Anmerkung der Moderation,

es mussten gestern Abend und heute morgen wieder Posts gelöscht werden die nichts zum Thema beitrugen und nur (einen) User angehen wollten und somit zum Unfrieden beitragen könnten.

Bitte dies unterlassen!

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Das die Zertifizierung des HD1000 (bei bestimmten Softwarestand)
    des Gerätes zurückgezogen wurde, müsste mit Humax abgeklärt ein.
    Die Gerätehersteller bezahlen da nämlich Geld für,
    die bauen das Gerät (inkl. Software) und reichen es zur Zertifizierung
    bei Sky ein, diese Zertifizierungsprüfung wird seitens Sky berechnet.
    Die Zertifizierung gilt nur für den eingereichten Softwarestand,
    bei Herstellerupdates wäre eine erneute, kostenpflichtige Zertifizierung nötig.
    Deshalb erhalten Sky Versionen von freien Receivern/Recordern seltener Updates.
    Da der Markt der fremdhergestellten Sky zertifizierten Geräte immer kleiner wird,
    die Hersteller gehen ja Richtung CI+, aber tagesaktuell nicht mehr relevant.

Trotzdem natürlich interessant, das der HD1000 trotz NDS Tauglichkeit, die
    Zertifizierung aberkannt werden soll. Humax müsste wenigstens stillschweigend zugestimt haben.

Quelle:
    Mein Gespräch anläßlich eines Technikerseminares mit dem Managment eines großen deutschen Geräteherstellers.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  8. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Teoha

zu Post #2909

wie schon einmal geschrieben, kann ich auch direkt auf Amazon gehen und dort nach Sky Receiver suchen und bekomme auch da eine grosse Auswahl an "zertifizierten" Geräten. Brauche also keinen Umweg über irgendwelche andere Seiten.

Das mit dem Löschen der Links war natürlich nicht so ganz ernst gemeint, aber stell dir mal vor du hättest dich mit der ganzen Materie noch nicht so befasst und dann nehme mein Beispiel in #2883 (natürlich ohne den Umweg über irgendwelche dubiose Seiten).

Wenn Sky dann nach ein paar Wochen mir einen hauseigenen Receiver schicken würde, und ich meinen neuen Receiver nicht mehr benutzen könnte, würde ich ausflippen.

Hier geht es in erster Linie erstmal darum, dass Sky so langsam mal aus dem Quark kommt, und offiziel mitteilt, dass alles was in irgendeiner Art und Weise mit zertifizierten, erlaubten, kompatibeln oder in sonstiger Art und Weise mit Sky in Verbindung zu bringende Receiver (ausser natürlich die hauseigenen Sky-Receiver) in Zukunft nicht mehr genutzt werden kann. (Die Frage ist nur, warum machen sie das wohl nicht)

Solange es Sky nicht schafft dies zu tun, sehe ich ein grosses Problem auf die Herrschaften zukommen, und sei es nur, dass durch Mundpropaganda, div. andere Foren, Internet etc. etc. auf solch ein Geschäftsgebahren hingewiesen wird.
    Und wenn sich dann potenielle Neukunden mal im I-Net umschauen und feststellen welche Baustellen Sky noch offen hat, und wie sie damit und auch mit den Kunden umgehen, kann ich zu Sky nur sagen

- Herzlichen Glückwunsch !

Schade eigentlich, dass es den "Pannenmann" nicht mehr gibt, der hätte bei Sky ne ganze Zeit lang zu tun.

9. JOHNDEERE

JOHNDEERE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gestern Abend habe ich da mal angerufen und ganz freundlich gefragt was denn schiefgelaufen ist! Da wurde die Frau gleich pampig die 9,90€ Aktivierungsgebühr wären ganz normal die brauchen nicht erwähnt werden und eine V14 bekomme ich erst Recht nicht :eek: !!!
    Nagut wenn die das so haben wollen ich habe Zeit, der Widerruf ist schonmal auf dem Weg, meine S02 hat bis Ende Februar verlängerung! Das kann ich entspannt aussitzen!

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ist sie gar nicht auf die Vereinbarungen eingegangen? Ich würde da noch einmal anrufen und mich mit einer höheren Instanz verbinden lassen. Und immer wichtig! Namen aufschreiben. Pampige CCA´s muss man sich nicht gefallen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.