1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tron007, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Ich hab an TNT Sat gar nicht gedacht, stimmt. Aber die Aussage, dass es kein bezüglich der Einwohnerzahl nennenswertes Land gäbe, ist schlichtweg falsch.

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Und genau das ist nur bis Mittag gedacht. Wie halt bei allen HD+ Befürwortern.

Diese zwingen den Gegnern und sich selbst durch Ihre kurzsichtige Denkweise ab dem Zeitpunkt der SD Abschaltung diesen HD+ Mist auf.

Das heist ab 2023:

- für jeden TV in der Wohnung eine Gängelkarte (bei 3-4 TV TOP!!)
    - für jeden TV in der Wohnung Gebühren (bis dahin sicher mehr als die 60€)
    - nirgens mehr was aufnehmen, speichern und schauen wann Lust dazu

Wow, ich bin Stolz auf die nur bis Mittag Denker..:rolleyes:

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist feinste Glaskugelleserei und mit Verlaub ziemlicher Unfug.
    Was dann nicht gehen könnte vorspulen, wen interessiert das.

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich verlängert der Erfolg von HD+ dessen Existenz. Tut mir Leid, dass ich nicht selbstlos genug bin, zehn Jahre auf private HD-Sender zu warten, damit du sie dann auf Ewig in FTA hast.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau DAS ist das Problem! Klar ist HD+ jetzt ein Zusatzangebot, aber wir wissen wie es ursprünglich geplant war! Es hat sich schließlich das BKartA nicht umsonst genötigt gesehen, einzugreifen. Schlimmeren Entscheidungen des BKartA für die Privaten haben sie selbst mit ihrer Selbstverpdlichtung , SD bis 2023 weiter uncodiert zu verbreiten, verhindert, RTL hatte da ja schon ganz andere Tagträume, äh, Pläne gehabt...

Wie auch immer: HD+ ist ein Anschlag auf das Free-TV, bedeutet zwar HD, aber viel Werbung gegen Bezahlung und Werbekonsumszwang. Klar, jeder kann sich freiwillig das holen und es ist gut so. Ich trete halt für freien und unkomplizierten Empfang ein, so wie es bisher auch immer war. Eine technische oder geschäftspolitische Notwendigkeit für HD+ gibt es nicht. Die Manager haben eben so entschieden es so zu vermarkten. Ich halte aber richtiges Free-TV für besser, auch noch in FTV, aber nicht gegen wiederkehrende Gebühren und restriktiv. Dafür ist doch Pay-TV da. Sowohl RTL wie ProSiebenSat1 haben doch genug Material auch für echtes Pay-TV, wie sie es auch teils machen.
    Und genauso wie z.B. technisch CI+ in der Lage ist, das Aufnehmen zu sperren wie zu erlauben. Warum bekommt man es nicht gebacken verschiedene diverse Abomodelle hinzubekommen, preisgestaffelt, die Aufnahmen gestatten und nicht. Das wäre kundenfreundlich und man könne gezielt abrechnen und man könnte sich das Gefrickel mit E2 & co sparen ... Pairing wäre dann auch nicht mehr wirklich ein Thema... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Über solche Dinge fände ich es besser zu diskutieren, als ständig die Köpfe einzuschlagen...

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du mußt ja wirklich sehr Privat-TV-süchtig sein. Statt sich zu freuen, daß das "Unterschichtenfernsehen" endlich wegverschlüsselt wird, willst Du Dir dann ein halbes Dutzend Karten dafür kaufen. Das ist doch mal ein konsequenter "HD+"-Kritiker. :rolleyes:

Es ist für den Erfolg oder Mißerfolg übrigens egal, ob man jetzt HD+ boykottiert (oder HD genießt) oder später (wenn es kein SD mehr gibt). Da entscheide ich mich doch für Variante 1, nicht schauen kann ich immer noch. ;)

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein genialer Spruch, den werd ich mir merken. ;)

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

LOL, ja! :winken: wieder mal typisch Filmfan :D

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe immer noch nicht, was sich manche davon versprechen, wenn sie hier im Forum gegen HD+ "kämpfen".
    Wieviel Prozent der TV Nutzer lesen hier in diesem Forum ungefähr mit, 0,5%, 1% oder vielleicht doch sogar 2%?
    Ich tippe mal auf unter 0,5%.
    Was wollt ihr damit erreichen?
    :-D

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Genau da setzt es ja bei mir an - ich bin weder Befürworter, noch Gegner. Die letzten Jahre PAY-TV haben mich versaut. Ich kann nicht mehr mit Werbepausen leben und schaue seit 2 Jahren nicht mal 1% Privat-TV. Deshalb bin ich auch weder Befürworter, noch Gegner - ob die Sender noch 20 Jahre leben und wie sie leben bzw. ob sich das Privat TV morgen abschafft - mir alles egal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.