1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tron007, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Richtig, wie sollte man auch jemanden ernst nehmen, der andauernd solche absolut sinnlosen Sätze wie den folgenden schreibt:

Von wem, etwa vom Bürgermeister von Helgoland? :D

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es gibt sehr wohl ein Argument dafür, nämlich unser Wirtschaftssystem. Dort steht es jedem frei, für seine angebotene Waren und Dienstleistungen ein Entgelt zu verlangen. Auch steht es jedem frei, was er wie anbietet. Und Dir und jedem anderen steht es selbstverständlich frei, dieses Angebot nicht wahrzunehmen. Vielmehr noch, Du darfst selbst eine Alternative anbieten, wenn Du meinst, daß Du es besser kannst.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja was will man da groß Kämpfen. Man kann es doof finden. Da gibt es ein paar Abstufungen. Entweder man findet die Verschlüsselung allein schon schlimm genug. Oder halt die Einschränkungen. Viel mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen. Dann muss man halt entscheiden ob einem HD wichtig genug ist diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen oder halt nicht. Aber ständig HD+ im generellen zu beackern ist doch albern. Sicher gibt es Details die in dem "System" so restrektiv es ist noch verbessert werden könnten. Z.b. sollten die Sky Boxen zumindest mal Timeshift können und gerne auch aufnehmen, auch wenn dann meinetwegen mit Werbesprungbremse.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das aber sehr vergleichbar ist mit Frankreich, England und den USA. Kommerzielles Fernsehen gibt es überall. In einer Metropolitan Area wie Berlin / Brandenburg oder Rhein / Ruhr sollte eine FTA-Abstrahlung in HD-Qualität Standard sein, zumindest für die großen Privatsender. Das zeigt der internationale Vergleich eindeutig.

Dieses Forum ist übrigens ein sinnvoller "Kampfplatz", weil nicht auszuschließen ist, dass von hier Impulse an die Politik ausgehen.

Ein Staat darf die Vergabe terrestrischer Frequenzen mit Auflagen verbinden. Ein Problem ist, dass die Politik die Frequenzen ganz gerne verkaufen möchte.

Dass DVB-T Kunden den James Bond am Dienstag nur als Pixelmatsch sehen konnten, finde ich rückständig, um nicht zu sagen erbärmlich. Hier hat die Politik versagt.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Habe ich eigentlich nur das Gefühl oder versucht jeder in Deutschland bald seine Meinung zu verbreiten? Ist doch simpel: die, die es nutzen wollen nutzen es, die andere nicht. Was muss ich hier schon wieder politisch Stimmung machen und meine Meinung jedem aufdrücken? Hier will man wieder seine Meinung als die einzig wahre hinstellen und damit meine ich Befürworter als auch Gegner.

Macht euch nen schönen Tag draußen und lasst einfach jedem seinen Stiefel. Ist doch sowas von schnuppe ob die Sender nun verschlüsseln oder nicht. Wer sie dann will, soll sie dann zahlen, wer nicht, der nicht. Wenns klappt und genug zahlen - toll, wenns nicht klappt, pech.

Ich weiß gar nicht, wieso man in diesem Land immer Stellung beziehen muss und möglichst viele Jünger für sein Unternehmen hinter sich ziehen will.

Leben und leben lassen Freunde.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

Das ist ja noch schlimmer als so manch Anderes was hier geschrieben wird.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Da isser wieder dein Kant'scher Idealismus...:LOL::LOL::LOL:
    Wie naiv muss man eigentlich sein, zu glauben, dass ein Forum irgendetwas oder irgendjemanden beeinflussen Kann?:rolleyes:

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieder mal an die jenige, bitte nicht beleitigend werden.!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm, ich nehme Wetten an. Und zwar, bis auf die wievielte Seite es der hiesige Thread bringt, bis er dicht gemacht wird (ob nur geschlossen oder völlig getilgt, soll egal sein). Ich mache da mal jetzt, frei von der Leber weg, einen Vorschlag: Auf 15 Seiten bringt er es maximal. Bei mir wird als gegenwärtige Seite die Seitenzahl 9 angezeigt.

Weitere Vorschläge?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2015
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenns nur die Verschlüsselung wäre... Dem ist aber nicht so. Bedenke nur mal, was dank der unverschlüsselten und restriktionsfreien SD-Verbreitung alles möglich ist. Genau diese Möglichkeiten werden höchstwahrscheinlich mit der garantiert irgendwann kommenden SD-Verbreitung verschwinden. Klar, die trifft nicht vor 2023 ein, aber passiert garantiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.