1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Das habe ich tatsächlich getan.
    Auf der Homepage, alles im grünen Bereich.
    Trotzdem Ankündigung der Leihhardware, weil nun die Spielregeln geändert wurden.
    Echt blöd...

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre er es nicht wäre,dürfte er nicht im Handel vertrieben werden.
    Hier bestimmt nicht ein Pay-TV Sender, was zugelassen ist und was nicht.
    Wie sich Sky von allem anderen abschotten möchte, ist es deren Problem mit allen Konsequenzen.
    Die Aufklärung darüber hat vor einem Vertragsabschluss statt zubinden, nicht erst in ferner Zukunft, wenn Sky mich als Kunde halten möchte.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Das Dezember-Projekt läuft an, die Zentrale hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und fordert Unterlagen an, nachdem eine Reihe von auch anderen Beschwerden sich gesammelt haben.

Hab ich am WE noch mehr Papierkram... ;)

Ergänzung:
    Ich hab ja Vertrag mit "Kundengerät", hab Ablehnung meiner fristlosen Kündigung durch Sky beim (versuchten) Hardwarewechsel, musste Zweitkarte abonnieren (okay nicht ganz passend), und hab auch schriftlich vorliegen, dass angeblich alles mit VZ abgesprochen sei, und die Stellungnahme von Sky auf dem anderen Forum, dass man gezielt nach Ablauf der Widerrufsfrist erst die Kunden informiert.
    Muss man sehen, ob das dann ausreicht. Entscheidend sind halt Mehrkosten (Versandkosten, Gerätepauschale, Zweitkarte) und sonstige Nachteile (sinnlose Ausgabe in eigene Hardware, vielleicht sogar zwei Receiver, Umbau der SAT-Anlage für Sky-receiver, keine Wiedergabe MTV-Unlimited und HbbTV usw.).

Kostet alles Zeit und interne Prüfungen, aber die grundsätzliche Info darf ich wohl hiermit geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Ansonsten gilt bei Vertragsverlängerung und auch bei Neu-Bestellung, dass Sky seine Kunden rechtzeitig auf Änderungen hinweisen muss, soweit Sky selbst schon die Kenntnis hat.

Mir den Leihreceiver für SAT aufzuzwingen, aber dem Nachbarn in der Bestellmaske für den Neuvertrag AGB-konform eigene Hardware zuzusprechen, ist unmöglich.

EDIT:
    NzHawk hatte gerade ähnlich formuliert, sorry.

5. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Meinen die meine Dreambox? :D

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zugelassen für Sky natürlich und Sky wird es ja wohl erlaubt sein, festzulegen, mit welchen Receivern sie eine Entschlüsselung zu lassen möchten.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, beim Sky Entertain via IPTV kann man nur den Receiver von der Telekom nutzen.

8. JOHNDEERE

JOHNDEERE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und hiermit wird die 1. Runde eingeläutet:
    Auftragsbestätigung ist da
    -keine Angabe von SmartCard only aber auch kein Technikschrott
    -zusätzlich 9,90€ Aktivierungsgebühr wovon nie die Rede war

Für mich bedeutet das ich werde den Kram wiederruffen mit diesen Gründen, wenn die mein Geld haben wollen, müssen die es akzeptieren das ich eigene Technik nutze! Beim zweiten Versuch werde ich dann auch auf eine V14 bestehen!

MFG
    JD

9. MarcBush

MarcBush Guest

Du willst sicher widerrufen, falls ein Leihreceiver tatsächlich geliefert wird, oder auch, wenn nur ein Brief mit V14 kommt?
    Eine schriftliche ausdrückliche Zusicherung für Nutzung eigener Hardware für gesamte Vertragslaufzeit gab es wohl bisher noch nie.

10. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Ja ist mir bewußt war ja aber leicht oberflächlich geschrieben deswegen nur ein Spaß von meiner Seite :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.