1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tron007, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Auch wenn man HD+ oder Sky nicht selbst erstanden bzw. aboniert hat, kann man eine Meinung zu diesen haben. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, damit Erfahrungen zu machen, z.B. die Nutzung bei Freunden.

Beispiel. Habe noch nie selbst HD+ bezogen. weiß aber um die Nachteile, die für mich bei einer Nutzung bestehen würden. Also habe ich mich gegen eine Nutzung entschieden.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Finde ich vollkommen in Ordnung, soll jeder für sich entscheiden.
    Und genau das ist das was ich seit Jahren dazu sage.
    Es gibt einfach keinen Grund zu kämpfen.
    Es gibt für die Mehrheit der TV-seher ja noch nichtmal einen Nachteil, ok die 60€, aber das ist halt ein freiwilliger Beitrag.
    Der der möchte zahlt, der nicht möchte nicht und alles ist gut.
    Wozu und wofür also kämpfen, nur um des kämpfens wegen?
    Erschließt sich mir nicht so wirklich.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wurde dem Kapitaen52 von mir bereits dargelegt!

Siehe nochmals hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6827486-post68.html

Auch wenn ich einen anderen Begriff als "kämpfen" für diesen Thread gewählt hätte.

Manche wenden sich halt völlig zu recht gegen dieses völlig verbraucherfeindliche und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegten PayTV System HD+, das auch langfristig jene betreffen kann, die es derzeit gar nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

Woran erkennst du die angebliche Zustimmung?

Welche begründeten Fakten? Du hast keine Fakten geliefert...
    Oder hast du eine Antwort auf seine Frage geliefert?
    Nein!
    Du hast mal wieder auf deine nichtssagenden Links verwiesen und wir sind wieder ins Leere gestossen.

Die eigentliche Ausgangsfrage ist nämlich, dass immer wieder "Nicht HD+Nutzer" irgendwelche "Kampf-Threads" eröffnen, ohne selbst HD+Nutzer zu sein und ob User @PatrickS dies auch in den Sky Unterforen sieht, dass sich "Nicht Sky-Nutzer" auch solche "Kampf-Threads" in diesen Unterforen eröffnen.
    Deine Meinung zu dieser Frage war gefragt und nicht zu deiner Befindlichkeit was HD+ Nutzer machen sollen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2015
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also persönlich würde ich auch nach 2023 sehr gerne die vom SD-Fernsehen gewohnten Annehmlichkeiten nutzen können. Bei mir ist das vor allem das Weiterverarbeiten und das geräteunabhängige Betrachten von Aufnahmen. Beides ist mit HD+ nicht gegeben und es besteht eben die Gefahr, dass mit Einstellung der SD-Übertragung diese Möglichkeiten wegfallen.

Das würde mich sogar noch mehr stören als ein zu zahlender Jahresbeitrag. Dazu kommt noch, dass der allergrößte Teil der Sendungen, um die es mir geht, nicht durch Werbung unterbrochen wird und entweder nur unvollständig oder gar nicht auf DVD oder Blu-Ray erhältlich ist.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der Unterschied zwischen Nutzer und Promoter. Ganz einfach. gezielte Eröffung von Haßthreads sehe ich nicht, das sind meist Jubelnews von DF, die in die Grundsatzdiskussion ausarten. Und diese wird es meiner Meinung so lange geben wie es HD+ in der jetzigen Form gibt. ES gibt kein einziges Argument dafür! Ein HD-Signal benötigt maximal Signalschutz um die Verbreitung territorial zu beschränken, zum adäquaten Preis für eine Smartcardgeneration. Also im Prinzip ähnlich wie ORF. Es werden weder Vorspulsperren noch irgendein sonstiger Werbekonsumszwang benötigt, wie die milliardenschweren Werbeeinahmen zeigen, trotz PVR! HD+ in der jetzigen Form ist daher kundenunfreundlich weil abgezockt , bevormundet und gegänelt wird! Daran wird immer wieder erinnert werden...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Um des Prinzips wegen, gegen die allgemeine Abzocke, Lobbyismus usw, nicht nur bei HD+, noch viel mehr, muß ganz alllgemein gekämpft werden!

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Geld! Es geht um Geld! HD+ wird wohl einer der Werbekunden der DF sein und den wollen sie natürlich nicht vergraueln!

Leider wollen das viel zu viele!

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann müsstest Du aber jeden Tag von morgens bis abends hier Threads eröffnen.
    Dafür besteht tagtäglich soviel Anlass, da würden die Finger wund.
    Ein Unternehmen wird doch nicht wegen ein paar Leutchen, die aufnehmen und weiterverarbeiten möchten auf Einnahmen verzichten.
    Ich möchte auch überall 220km/h fahren können und nimmt der Gesetzgeber darauf rücksicht?, nein überall Geschwindigkeitsbegrenzungen, die sind nun wirklich meistens nicht nötig (wie Vorspulsperre)
    Ich möchte ebenfall max. 80cent für ein Liter Sprit zahlen und interessiert das jemanden. In Amerika kostet der Sprit viel weniger, wieso nicht auch bei uns.
    Ich habe mal bewusst wieder etwas überspitzt, aber anders verstehen das Manche ja nicht.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn sich andere User zustimmend zu meinen Beiträgen äußern oder durch ein Danke unter dem Beitrag bedanken und so ihre Zustimmung bekunden. Und das kommt nicht gerade selten vor. Siehe dazu mein Profil und meine Beiträge.

Um eine angebliche Zustimmung wie von ApollonDC behauptet, handelt es sich hier also nicht.

Die Fakten kann ApollonDC hier nachlesen, hatte ich bereits genannt!

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-nicht-gegen-hd-kaempfen-2.html#post6824917

Das dies für einen ApollonDC, der hier wohl aus gewerblichen Gründen für HD+ seit Jahren zu Felde zieht, keine Fakten sein sollen, versteht sich von selbst!

Ein Kapitaen52 wollte durch seine verquere "Logik" erreichen bzw. begründen, dass sich nur jene zu HD+ äußern sollen, die HD+ auch nutzen um so die berichtigte Kritik der Verbraucher (selbst wenn sie es nicht nutzen) an HD+ zu unterbinden.

Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6827486-post68.html

Das würde nach dieser "Logik" auch bedeuten, dass sich weder die Presse noch Verbraucherzentralen zu HD+ äußern dürften. Also auch die DF, in dessen Forum wir hier uns befinden, soll sich nicht zu HD+ äußern.

Nur das wird wohl "leider" ein frommer Wunsch bleiben.

Das man sich auch kritisch zu Sachverhalten äußern kann und sollte, auch wenn sie einem nicht bzw. noch nicht direkt betreffen, ist ein ganz normaler Vorgang.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.