1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Reality Check: National Geographic HD auf 12090 V 28 Grad Ost wurde im April dunkel und seitdem in keiner einzigen Dreambox in ganz Europa wieder hell.

Du kannst gerne weiter träumen, aber realistisch ist das nicht.

Gerüchteweise steigen die Piraten auf illegales Streaming um: da wird bei Life-Sport das HD-Bild abgefilmt. Die HDMI Schnittstelle soll auch geknackt sein.

Technisch kann Sky das Cardsharing aushebeln. Das haben sie bewiesen.

Ob sie dadurch Mehreinnahmen generieren, ist das große Fragezeichen.

Auf jeden Fall hat Sky Mindereinnahmen, weil einige DRM-Gegner ihre Abos kündigen werden. Darüber haben wir keine verläßlichen Zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  2. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Die SKY V14 läuft am besten mit OSCAM - es gibt extra ein .ipk file - da kannst du die Karte wählen und einige andere Entscheidungen vornehmen. Bei Interesse kann ich dir per PN einen link schicken.

Grüße
    tv_noir

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Da sehe ich auch die Zukunft der Illegalen, ist doch viel einfacher als bei Sky schrittzuhalten.
    Da die Zeit der "Supersoftware" als Kaufoption bei Ebayreceivern schon lange vorbei ist,
    denke ich das die Anzahl der Schwarzseher im Laufe der Jahre immer geringer wurde !? ( hat da jemand Erfahrungswerte?)

Hat eigentlich außer mir jemand von Euch Probleme mit der der Aussage der CCAs,
    das jeder ohne zertifizierte Hardware als Schwarzseher/Cardsharer tituliert wird?
    Dachte immer ich wäre unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, dementsprechend habe ich was gegen Verleumdung.

Sehr beliebt ist doch auch die Zweitkarte dem guten Kumpel zu geben,
    dann gibt`s doch auch die tolle neue Sky Hardware kostenfrei dazu :)
    (und die Kosten sind ähnlich dem CS Monatsbeitrag!?)

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  4. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Wie soll ich schwarzseher sein wenn ich ein Voll Abo habe und nix mit CS o.ä. zu tun habe? Ich zahle für mein SKY - an SKY - und möchte einfach nur meine Hardware nutzen. Ohne finanzielle Vorteile zu haben.

Grüße
    tv_noir

5. MarcBush

MarcBush Guest

Das ist schon heftige Frechheit. Du zahlst ja für dein Abo, und wenn man von Sky eine V14 solo bekommt, jederzeit für Sky Welt HD z.B., dann muss man ja alternative Hardware einsetzen, wenn man nicht noch einen alten HD 1000 besitzt, und auch der wird ja mittlerweile als nicht mehr zertifiziert von Sky betrachtet, obwohl der Hersteller - und der muss es wissen - bestätigt, der HD 1000 ist ein für sky NDS zertifiziertes Gerät.

Strafanzeige steht dir natürlich frei.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das so gesagt worden ist, ist es mal wieder eine Unverschämtheit seitens der Hotline, da es absolut nicht stimmt.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Der CCA hat das natürlich im Telefonat auf mich bezogen,
    Er: "...Wir müssen uns vor Schwarzsehern schützen...deshalb neue Karten & Receiver"
    Ich: "... verstehe nicht was das mit mir zu tun hat ..."
    Er: "... sie könnten ja Ihre Karte mit anderen teilen ..."
    Ich: "... Das geht? Was brauch` ich denn dafür? :D Wäre das nicht böse/illegal/AGB widrig...?"
    Er:"... natürlich, aber es wird trotzdem getan..."
    Ich:" ... Aha, aber ich habe Ihre Geräte einfach nur in Aktion erlebt und finde, das die weit schlechter sind als meine jetzigen, deshalb möchte ich keine..."
    .
    .

Waren uns dann einig uns nicht einig zu sein,
    erwähnte das ich 2 Karten & 3 Receiver hier habe,
    davon einen Anschluß mit Motoranlage,
    ich die Geräte & Karten annehme wenn sie kommen,
    testen ob alles funktioniert brauche ich einen Tag,
    ggf. schicke ich die Receiver zurück und kümmere mich mit meinem
    Stammtechniker um die Inbetriebnahme der neuen Karten.

8. oma

oma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hallo MarcBush.

meine geschichte bzw. ärger mit sky, siehe #2800, stammte von anfang dezember.

grüße aus dresden

9. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich verstehe Sky aber auch nicht, warum schaffen die das nicht, ihr Chaos zu beseitigen. Es wäre theoretisch so einfach, das Pairing durchzusetzen, aber so wird das nur mit Streß und schlechter Presse etwas sowie dem (vielleicht massivem) Verlust von Kunden etwas....

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt noch weitere Teilmengen, nämlich zugelassene Geräte für Sat, zugelassene Geräte für Kabel und ob es eine Schnittmenge Kaufgeräte / zugelassene Geräte für Sat gibt, ist damit nicht sicher. Zudem hat Sky ja letztens beim Weihnachtskalender sogar Receiver verlost und in den AGB ist immer noch die Möglichkeit enthalten Receiver von Sky zu kaufen, auch wenn aktuell keine angeboten werden.

Fazit: Die Gemengenlage ist doch etwas komplizierter als wie du sie hier darstellst. Darüber hinaus, darfst du die Nullmenge nicht vergessen, denn in der Mathematik ist bekannt, dass jede Menge auch Teilmenge von sich selbst ist. Das Kompliment dazu ist die Nullmenge.

Im Gegenteil, ich habe doch sogar geschrieben, dass die Rechtslage eben offen ist. Bezüglich Verbindlichkeit wende dich an MB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.