1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reini666, 7. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe Mitte Dezember überhastet ein "LAN" Kabel bestellt weil ich mir dachte nur durch eine Bestellung wird die neue Online Funktion im Anytime freigeschaltet.
    Habe hier natürlich eine Falsch-Auskunft der Hotline erhalten das man das machen solle.
    Habe im Endeffekt dann online das Netzwerkkabel bestellt was ja nur ein paar Euro Versand kostet und das war mir ziemlich egal...

    Mittlerweile weiß ich auch das diese Funktion auch ohne dieser Bestellung gegangen wäre -.- ...

    Um jetzt auf den Punkt zu kommen:

    Ich habe genau 1 Stück Netzwerkkabel bestellt.
    Dieses Monat wurde mir dann auch einmal die Versandpauschale verrechnet.

    Und jetzt kommts: Diese wahnsinnigen haben mir 3 (!!!DREI!!!) WLAN Module verrechnet!

    "Lustigerweise" habe ich weder ein Kabel noch eines meiner 3 Module erhalten.

    Nach geschlagenen 25 Minuten Warteschlange, wo ich dann wieder in die Warteschlange kam, wurde mir gesagt das das Kabel jetzt nochmal rausgeht und die WLAN Module werden mir im Februar gut geschrieben weil es vorher keinen Rechnungslauf mehr gibt.

    Also kontrolliert Eure Kontoauszüge - mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich eine Warn-Meldung bekommen habe... (Dank sei Gott der Bank APP :D )

    Ich werde heute aber auch noch ein Mail schreiben (nat. an brian.sullivan@sky.de sonst könnte ich mir das Mail schreiben sparen) das ich es eine Unverschämtheit finde das Sky sich jetzt mit rund 120 Euro einen Monat lang bereichert (klar geht's da nur um Zinsen im Centbereich aber hier geht's ums Prinzip - und Kunden die knapp bei Kasse sind kann das zu einem großem finanziellen Problem werden - ich werd's zum Glück überleben) - wenn ich 1 Monat im Verzug bin dann hab ich Mahnspesen noch und nöcher und gleich das Inkasso am Hals... Rückbuchen traue ich mich aber auch nicht - kein Interesse von Sky beim KSV (wohne in AT - wie die Schufa in DE) oder ähnlichen Institutionen einen negativ Eintrag zu riskieren der einem dann das Leben wieder schwer macht wenn man mal irgendwas über eine Bank beantragen will...

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  2. El Damiano

    El Damiano Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Ich will Dir ja nicht auf den Schlips treten, aber meinst Du nicht, daß Menschen die knapp
    bei Kasse sind sich den Luxus Pay-TV zu schauen einfach nicht leisten sollten weil es wichtigeres im Leben gibt?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Habe selten einen sinnfreieren ersten Beitrag eines neuen Forenmitglieds gelesen. Herzlich willkommen, hoffentlich bessert sich das.....
     
  4. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Bitte nochmal ganz genau lesen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Ich hätte bei Sky weder ein LAN-Kabel noch dieses überteuerte WLAN-Modul gekauft, da es günstigere und bessere Alternativen gibt.
     
  6. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Wie geschrieben - das LAN Kabel habe ich sinnlos überschnell bestellt (habe ich ja eh zugegeben im ersten Post :D ) - hab mir halt nichts gedacht dabei - wegen ein paar Euro tue ich mir nichts an hab ich mir halt gedacht - ich habe ja nicht mit einem solchen Pfusch seitens Sky gerechnet - wobei bei Sky muss man mit allem rechnen...

    Wenn einer zB leidenschaftlicher BL-Fan ist, sich nicht für jedes Spiel Karten leisten kann und sein einziger Luxus den man sich gönnt ein kleines Buli Abo ist - wieso sollte man das wem verwehren? Jeder arbeitende Mensch (zumindest in unseren wohlhabenden Ländern) sollte ein kleines Recht an "Luxus" gegönnt sein.

    Aber das war eigentlich nur eine Randbemerkung:
    Mit geht's darum hier die Leute zu informieren das sie genau schauen sollten was Sky so im Jänner abbucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Schreib doch mal in die Mail, dass du es nur für fair erachtest, wenn du jetzt deinerseits nach Sky-AGB eine Vertragsstrafe in Höhe von 10,00 € wegen fehlerhafter Lastschrift (3.4 AGB), 1,20 € wegen deiner Mahnung (3.6 AGB) und aus Kulanz die Erstattung der 3,50 € wegen nicht erfolgter, aber eigentlich berechtigter Rücklastschrift (3.5 ABG), erwartest.
    Die Gutschrift über die 14,70€ zzgl. des unberechtigt abgebuchten Betrag möge man dir bis Februar auf deinem Bankkonto überweisen. :D

    Nebenbei bemerkt ist das Prüfen von Rechnungen und Abbuchung immer sinnvoll, denn Fehler können immer passieren. Bei Sky dann noch gefühlt besonders oft. Zur Rücklastschrift wäre man zudem natürlich berechtigt und muss dann nur den korrekten Betrag unverzüglich überweisen. Das darf auch keine Auswirkungen auf Schufa/ Infoscore haben und keine Mahnkosten oder vergleichbares zur Folge haben. Soweit die Theorie... Wie du aber wohl schon selber geahnt hast, ist bei Sky die Gefahr da, dass es doch anders läuft und man dadurch auch bei berechtigten Rücklastschriften schnell in den Mahnkessel geworfen wird. Dein Weg ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit der Stressfreiere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Da das Forum offensichtlich nicht von "WLAN-Modul-Opfern" überschwemmt wird, halte ich das Problem für ein Einzelschicksal. Bedauerlich, aber nicht unkorrigierbar.
    Du bekommst dafür vermutlich 1-2 Freifilme auf Select und gut. Also keine Panik.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Wahrscheinlich ist nur der Nickname neu hier, aber nicht der User! ;)
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WLAN Modul + LAN Kabel - Prüft Eure Rechnungen - 3-fach Abbuchung

    Denke ich auch, denn wer sonst postet seinen ersten Beitrag auf so ein spezifisches Anliegen?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.