1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom Sky hd Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cxpain, 7. Januar 2015.

  1. cxpain

    cxpain Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wer jetzt dafür verantwortlich ist, welche hd Sender ins Kabelnetz eingespeist werden?

    Primacom hat mir gesagt, dass sky die Erlaubnis geben muss. Sky sagt es liegt an primacom das etliche hd Sender fehlen.

    Wer hat nun recht und gibt es Hoffnung, dass sich die HD Situation demnächst verbessert?
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom Sky hd Sender

    Es liegt an beiden. Primacom muss wollen, Fremdanbieter wie Sky großzügig ins Netz zu lassen und Sky wird auch entsprechend zahlen müssen.

    Die Hoffnung ist sicherlich begrenzt.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom Sky hd Sender

    Es müsste hier mal ein neues System her.

    Primacom Stellt die Kapazitäten kostenlos zur Verfügung und bekommt anteileige Abogebühren. Das wäre ein Win Win Situation für beide.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Primacom Sky hd Sender

    Aber leider wollen alle großen Kabelanbieter, lieber ihre eigenen Pakete vermarkten.
     
  5. cxpain

    cxpain Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Primacom Sky hd Sender

    Bei sky auf der Seite kann man ja die HD Sender prüfen. Kaum ein kabelanbieter hat wirklich alle Sender.

    Manche Sender sind ja auch vorhanden, aber anders verschlüsselt, und da habt ihr Recht, wegen dem family hd zusatzpaket wahrscheinlich
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Primacom Sky hd Sender

    Das Motto der Kabelanbieter ist nun einmal. " Ich verkaufe lieber meine eigenen Brötchen, als die der Konkurrenz".
    Kann man auf einer Seite auch verstehen.
    Das Problem ist, das Kabelanbieter selbst als Programmanbieter auftreten und nicht wie es eigentlich sein sollte nur als Dienstleister zwischen Sender und Endkunden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Sky hd Sender

    Sky zahlt da überhaupt nichts ausser maximal die Hardware die angeschafft werden muss. Aber eine "monatliche" Zahlung wie es nur bei der KDG und UM gibt, findet bei den kleineren Anbietern nicht statt!
    Sky erlaubt die Sender die auch in anderen Kabelnetzen eingespeist werden auch bei der Primacom einzuspeisen da gibt es keine Verhandlungsfplicht. Es gibt nur einen Transponder der generell bei keinem Kabelanbieter eingespeist werden darf und das ist TP73 (mit Universal Channel) alles andere ist nur Sache des Kabelanbieters.
    Die Verschlüsselung ist immer die gleiche die auch Sky nutzt. Nur wenn Kabelkiosk die Sender selbst ausstrahlt sind diese logischerweise auch nur über diesen Anbieter buchbar.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom Sky hd Sender

    TP73 hat ja auch die KMS mal versucht einzuspeisen. Was ist da eigentlich das Problem dabei speziell bei dem Transponder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Sky hd Sender

    Der Transponder hat mehr Bandbreite so das dieser nicht 1:1 eingespeist werden kann (wenn er voll belegt ist).
    Filtern würde das Problem zwar beheben aber Sky will das eben nicht.
    Bei meinem Kabelanbieter (WTC) war der TP73 auch für ein paar wochen drin musste dann aber wieder raus genommen werden.
    Aber dort befinden sich auch Sender die keine Einspeisung ins Kabelnetz wünschen, bzw. die Sender wollen eigene Verträge mit den Kabelanbietern machen.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom Sky hd Sender

    Ahso, und durch das filtern könnte man die einzelnen Sender die nicht wollen ausblenden, aber das will sky nicht denen der TP gehört?