1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Black_Bowmore

Black_Bowmore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Alle Versuche, das mit Software zu machen sind gescheitert. Kopieren ging zwar, jedoch liefen die Aufnahmen danach nicht auf dem STC.

Bei mir ging das nur über eine angeschlossene USB-Platte. Vom HD S2 plus auf USB-Platte kopieren und danach auf die interne Plattfe vom STC.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

reicht eigentlich eine Festplatte (Einbau) mit 5400 Umdrehungen, oder sollte es eine mit 7200 sein.

Danke.

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Natürlich ist so eine Festplatte in Ordnung und wird nicht überfordert, persönlich habe ich intern eine SSD aber ich nutze auch eine externe mit 5400 U/minute und da gibt es keinen ärger.

Du soltest aber aufpassen das sie leise ist, das ist aber auch angebracht mit einer 7200 U/minute.
    Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  4. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Folgende Wege habe ich probiert:

• vom HD K2 - auf externe Platte - auf interne Platte im STC
    • vom HD K2 - via Mediaport auf PC - via Mediaport auf STC
    • Festplatte aus dem HD K2 direkt per Adapter an den HD K2 angeschlossen

Die Filme werden weder von der internen Festplatte noch von der externen abgespielt. Das betrifft sowohl SD als auch HD. Getestet mit Sendungen der "Öffentlichen", also ohne Grundverschlüsselung. (eigentlich unnötig zu erwähnen, dass Aufnahmen des STC im STC problemlos wiedergegeben werden)

5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Hast du schon einmal einen Film mit dem PC in ein anderes Format konvertiert? zum Beispiel in .mov oder .avi, ich glaube es währe den versuch wert.

Alle meine aufnahmen vom ISIO S in .mov konvertiert laufen im STC auf einer externen Festplatte, müssten aber auch in der internen abspielbar sein, aber nicht in Eigene Aufnahmen.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

6. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde testweise eine Datei mal mit dem TSDoctor "säubern" lassen. Oft reicht das schon damit eine Technisat-TS(4) in diversen Geräten lauffähig wird.
    Mache ich zum Beispiel standardmäßig. Fast Automatisch Werbung rausschneiden, "säubern", Filler entfernen (Datei wird kleiner) und ab damit auf die NAS.

Gruß
    Chris

7. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@horst, nee bisher habe ich noch nicht versucht, die Videos zu wandeln. Ich hatte gehofft, das ganze ohne viel Arbeit am PC zu bewerkstelligen.

@Chris K, danke für den Tipp. Zum Glück gibts vom TS-Doctor eine Testversion. Das werde ich nächstes Wochenende mal testen und mich wieder melden.

Edit: Hah!!! Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe eine Spätschicht eingelegt. Ein Video, das ich mit Mediaport aus dem HD K2 in den PC gezogen habe, wurde mit TS-Doctor ein wenig verkleinert und offenbar optimiert. Das Ergebnis habe ich auf eine externe Festplatte gepackt, die an den STC angeschlossen und wie ich schon sagte: hah!!! Das Video wird sowohl direkt von der externen Platte, als auch von der internen abgespielt. (Natürlich nicht aus dem Verzeichnis "Eigene Aufnahmen".) Kann man mit dem TS-Doctor die Daten der Sendungen retten oder sind die auf diesem Weg weg (wie z.B. die originale Sendezeit, Infos zur Sendung...)?

Aber wichtig für mich, der Aufwand hält sich in Grenzen. Zur Not arbeitet der TS-Doctor auch autonom im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... und genau das ermöglicht Dir DVR-Studio HD 3 !

:):)

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Kann es sein das Dein Kabelanbieter eine Verschlüsselung mitsendet? Ist mir ein Rätsel. An Deiner vorgehensweise habe ich keine Zweifel, Du hast ja alles genau und richtig beschrieben.

10. tinolein

tinolein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es eine Liste mit den empfohlenen Einbau-Festplatten und genauer Modellnummer? Offenbar machen ja viele Probleme. Müssen diese Spezifikation S-ATA 3 haben oder geht auch S-ATA 2?