1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Wirklich? Definiere bitte den Zeithorizont von "Zukunft" bei Sky. Da erfährt man: "Receiver nicht benötigt? Kein Problem. 24 Monatsabo mit diesem und/oder jenem für ... Euro."

2. MarkusTysen

MarkusTysen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist zu erwarten, dass Sky euer Abo früher oder später dann kündigen wird... :winken:

MfG

3. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yep, macht man bei Sky: "Klar können Sie das."

Blöd nur, wenn man nicht fragte, ob das von jetzt ab bis zum Vertragsende in 24 Monaten gilt? Ist das deine Interpretation von Informationspflicht des interessierten Kunden? Sollte nicht der Anbieter die Pflicht haben, den Abonnenten über die Wahrheit zu informieren?

4. MarcBush

MarcBush Guest

Genau das fordere ich ja, eine ordentliche Änderungskündigung zum Laufzeitende und dann Neuvertrag mit Pairing oder Ende.
    Ehrlich und fair und keine Änderung im laufenden Vertrag. Aber ob sky es riskieren wird, so Hunderttausenden zu kündigen?
    Dann lieber kein Pairing?

5. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon kapiert. :D Da du rechtzeitig gekündigt hast, bist du ja auch gut dran. Nur erleben viele genau das Gegenteil und werden von Sky zur maximal möglichen Vertragsrestzeit zu ihrem Schrott verdonnert. Zumindest ist das ihr Plan ... leider noch immer.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Sorry, aber ich bezweifel, das es sich dabei wirklich um Hunderttausende Kunden handelt. Weil die breite Masse der Kunden legt sich Sky schlicht nur wegen Fußball zu und deshalb dürfte es der großen Mehrheit schlicht egal sein, was Sky da macht oder man nimmt es mangels Alternativen hin. Für Filme und Serien gibt es längst bessere Alternativen, vor allem wenn man wie viele in diesem Land zwangsverkabelt wurde.

7. cqd501

cqd501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hey ...

Ich bin besitzer einer S02 seit einigen Jahren ...
    Nun hat es mich erwischt ... Ich hab ne Dreambox und will wir jeder andere den Reciver in zukunft witer mit sky benutzen. Ich verfolge das Thema mit Zwangs Reciver und Paring seit über 6 Monate ! Heute hat es mich erwischt !!
    Schreibn von Sky ... mit der Überschrift "Wichtige Info: Neuste Technik und Dackeschön - gratis von Sky"

Das übliche bal bla bla ...
    am ende stant da "ob ich ein Leihreciver oder ein Ci Plus Modul möchte , rufen Sie uns an 0180.... blabla"

Ich hab da angerufen und was vom Storsch erzählt ... keine 2 Minuten , Ok dan senden wir Ihnen eine V13 zu ohne Hardware !!!

Hab mir den Namen des CCA Notiert und die Uhrzeit ! Das Gespräch wurde ja von seitens Sky aufgezeichent ! Ich bin gespannt was in den nächsten 2 Wochen per Post kommt !!!

Mega !!!

8. Solmyr

Solmyr Guest

Was ein CCA erzählt, hilft aber im Streitfall nicht wirklich weiter. Auch das Sky Gespräche aufzeichnet bringt dir nichts. Entscheidend ist immer noch, was dir Sky schriftlich bestätigt. Weil nur das kannst vermutlich dann auch beweisen.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das solltest du eigentlich besser wissen. Sind dir die Argumente ausgegangen? :confused:

Zur Rubrik "eigene Hardware" gehört auch mein bewährter Humax HD 1000, der zur Zeit im Kinderzimmer steht und wo eine Smart Card drin ist, mit der man Musiksender wie MTV Dance oder VH-1 gucken kann.

Die Benutzung dieses Kaufgerätes ist nach den für mich gültigen AGB eindeutig 100% vertragskonform. Du hast Marc zitiert, aber was Marc geschrieben hat, war richtig.

Ich erlaube mir den Hinweis, dass ich finde, die Qualität deiner Beiträge hat im neuen Jahr spürbar nachgelassen. Schade.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht. Das könnte Sky so machen. Die Realität ist aber eine andere. Sky operiert am Markt.

Meine Wahrnehmung ist, dass Sky eine panische Angst davor hat, im Rahmen der Technik-Umstellung ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Das von dir geschilderte Szenario läuft aber genau darauf hinaus.

Ich weiß nicht, ob Sky sich traut, so viele Kunden auf einmal zu verlieren.

Der Markt ist in Bewegung. In Amerika fährt gerade ein Streaming-Anbieter den Kabelnetzbetreibern mächtig an den Wagen. Große Schlagzeile in der Washington Post.

Sky hat schon mal erreicht, dass meine fristlose Kündigung nicht in deren offizieller Kündigungs-Statistik für 2014 auftaucht. Ich kenne deren Zahlen nicht. Ich denke mir meinen Teil.

Ich finde den Widerstand von MarcBush sinnvoll und bedanke mich für seinen Einsatz. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.