1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Programmer

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von andi47, 6. Januar 2015.

  1. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    Ich habe hier einen Programmer für ein älteres Unicam Modul liegen. Da ich nächste Woche eine V14 von Sky bekomme, wollte ich mir ein Unicam EVO 4.0 kaufen.
    Passt da mein alter Programmer oder brauch ich einen neuen?

    MfG
    Andreas
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Programmer

    Wenn es der nachfolgend abgebildete Programmer mit seriellem Anschlusskabel ist?
    [​IMG]
    dann kann dieser Programmer für das Unicam V4 oder für das bessere DeltaCam-Twin 2.0
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eltacam-twin-info-sammlung-7.html#post6819963 > Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing :D
    nur mit einem zusätzlichen USB-Seriell Wandler weiter eingesetzt werden, Empfehlung:
    [​IMG]
    DIGITUS DA-70156 nur 9,95 €: DIGITUS USB - Seriell Adapter, USB 2.0 bei reichelt elektronik
    An beiden Teilen / Platinen vom alten Programmer muss dann jeweils ein USB-B Stecker angeschlossen werden.

    Alternativ einen neuen USB-Programmer kaufen, im Bundle mit Universal CI-Modul > Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Programmer

    Auch der alte Programmer sollte noch (ohne Zusatzhardware) funktionieren, sofern der PC zwei USB- und einen RS232-Anschluß besitzt.
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Unicam Programmer

    Schöne Anleitung. Gibt's sowas auch für Dreambox Softcams?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Programmer

    NEIN > FW Update Anleitung
    Das ist dann auch bei der Programmierung vom Unicam Evo 4.0 u. Unicam-Twin 4.0 zu beachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Programmer

    Ich frage mich nur, warum ich dann mein Unicam 4.0 mit genau diesem Programmer und über die serielle Schnittstelle noch vor wenigen Wochen erfolgreich programmiert habe...
     
  7. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Programmer

    Hi
    Danke für die Antworten.
    Ich werde es mal mit dem alten Programmer probieren und wenn es nicht funktioniert, hole ich mir halt den rs232 auf USB Adapter.

    MfG
    Andreas
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam Programmer

    Welche Boudrate soll das sein die nicht unterstützt wird? Die USB zu Seriell Controller nutzen die gleichen Baudrateeinstellungen wie die eines Mainboards. Auch Moderne Mainboards haben noch eine Serielle Schnittstelle nur muss man diese dann vom Mainboard selbst mit einem Slotblech Anschluss verbinden. Bei Standard PCs fehlt also nur das Slotblech (Das aber dem Mainboard beilag!).
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Programmer

    Ich musste mich wegen Sky ja mit dem Thema jetzt auch beschäftigen, bis zum Ende des Abos mag ich ja wenigstens noch gucken. Mit dem Basic Programmer ging gar nichts los! Immer nur rot/grün gleichzeitig geblickt oder rote LED, nichts mit abwechselnd rot/grün. Mit dem USB Programmer sofort losgegangen...
     
  10. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Programmer

    Hallo,

    habe leider wenig Ahnung von Unicam und Programmer.

    Habe nun die Unicam 4.0 hier mit Programmer. Den Unicam Loader 4.01 herunter geladen.
    Wenn ich diesen Starte wird angezeigt: Port, Hardware Level 4.0 und Firmware Update.

    Ich kann das Ding allerdings nicht starten weil noch das Feld "Chosen File" ausgefüllt werden muss. Was muss da rein? :confused:
    Habe ich vielleicht das falsche Programm? :confused: